LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

• 2.491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe die Hersteller auch nicht erst top dann sind die wieder Flop. Beziehe ich echt auf alle. Hatte auch schon paar, ist irgendwie überall gleich.
Mit custom-roms hat man auch so seine Probleme z. B Kamera Qualität, Abstürze, u. s. w
Habe schon einiges vor dem lg geflasht.
Bin mit dem System vom g4 eigentlich sehr zufrieden, läuft smooth, keine Abstürze oder fc's.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sikei
Selbst wenn man sich mittels Custom Rom über die fehlenden Updates von LG retten kann wäre das keine Alternative für mich.
Denn nur unter der Stock Rom kann man die Kamera vollständig ausreizen.
Eben die Kamera war als Hobby Fotograf die Kaufentscheidung

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, schmedie und OnkelDan
Da mag Google bei seinen Geräten noch ein bisschen die löbliche Ausnahme sein.

An dem an sich schlechten Ruf ist Google ja aber auch selbst Schuld. Aber solange unsere Daten an Google zur kommerziellen Verwertung ungestört fließen ist ja alles in Ordnung.

Jede Veränderung am System würde ja zusätzlichen Aufwand bedeuten, der den Gewinn schmälern würde.

Da ist Apple halt echt besser auf Zack.

Bevor sich wieder jmd wegen ot beschwert sollten wir einen Update Spekulationsthread aufmachen...[emoji23]

• Danke
Reaktionen: merlin2100 und OnkelDan
Mach auf, Wandern alle mit. Die Beiträge können ja mit verschoben werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten. /Janity
Erledigt
Falls notwendig, bitte an einen Admin die entsprechenden Beiträge zu verschieben.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Dabei müsste das ein zentrales Thema des G4-Update-Freds sein: Security-Updates müssen nicht nur in der Garantiezeit, sondern über die Lebenszeit des Phones kommen. Das liegt bei Android schwer im Argen.

Google sollte einen Weg finden, OS Security Patches ohne die Phonehersteller verteilen zu können.

@teorrma67
Der Meinung bin ich auch, deshalb habe ich den obigen Thread ja auch in Android Allgemein eingerichtet.

"Ihr Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand." - Nach wie vor kein Update OTA oder per LG Bridge. Sales Code: SWS

Gehts auch anderen so?

Ich erwarte mir genau drei Dinge von dem Update: AKKU, AKKU, AKKU
Für mich ists die letzte Chance, die ich dem G4 gebe - so ist das Ding einfach nicht zu gebrauchen.

Akku ist im StandBy etwas besser. Im Betrieb hat sich nichts geändert.

• Danke
Reaktionen: StefanZ
Androbart schrieb:
"Ihr Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand." - Nach wie vor kein Update OTA oder per LG Bridge. Sales Code: SWS

Gehts auch anderen so?

Ich erwarte mir genau drei Dinge von dem Update: AKKU, AKKU, AKKU
Für mich ists die letzte Chance, die ich dem G4 gebe - so ist das Ding einfach nicht zu gebrauchen.
Zwar nur wlan heute bin aber zufrieden
d4266e33361dfac0de31d6e6d3a7f606.jpg
4f9bfa75a4683e48b3924eef72430217.jpg

Bearbeitet von: Janity - Grund: Großformatiges Bild gespoilert. /Janity
Naja, nachdem es bei mir immer maximal 1 bis 1,5h DOT gibt und das Gerät nach 16h tot ist, bin ich eben nicht zufrieden.
Wobei man ja auch sagen muss, DOT ist nicht gleich DOT - ein PDF lesen oder Video schauen geht dreimal so lange, wie zu surfen...

Dot ist nicht Dot das stimmt.
Aber Lese kein PDF [emoji4]
Heute nur surfen paar Videos die nicht lange gehen.
Was machst du so mit dem Handy?

Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. /Janity
Sorry Leute, aber es geht hier um Updates und NICHT um Akkulaufzeiten. Schon gar nicht darum, wieviel Akku bei welchem Verhalten verbraucht wird.

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, JanR86 und StefanZ
Leider gehört das zusammen. Hätte das G4 47 Std. Dot, dann würde ich nach dem nächsten OS-Update 54 Std. erwarten :lol:

• Danke
Reaktionen: OnkelDan und -dominique-
Es gibt dafür einen extra Thread, hier gehört es nicht hin.

• Danke
Reaktionen: emjay99
Das stimmt wohl - leider weiß ich aber noch immer nicht, ob ich mittlerweile der Einzige bin, der kein Update (OTA/Bridge) angeboten bekommt.

Hab Sales-Code SWS. Auch bei mir wurde vor 3 Monaten (Boot-Loop) die Platine getauscht...

Kann es sein, dass ich keine OTA-Updates bekomme?

@Androbart: Nein, Du bist nicht der einzige. Ich habe ein ungebrandetes Stock G4 von Amazon, welches noch kein Bootloop hatte, und bekomme auch noch kein OTA Update angeboten.

• Danke
Reaktionen: Androbart
Hier ein nützlicher Hinweis für alle mit o2 Salescode (214-07).
Geräte mit diesem Salescode werden häufig in Online Shops als ungebrandet verkauft. (Ich hab z.B. eins von notebooksbilliger)

Hier bekommt ihr seit kurzem (endlich) die v20j als kdz zum Download:
Firmwares list for LG H815 – LG Firmwares

Wäre dann die H81520j_00_0627.kdz.
Ist die letzte verfügbare Firmware für o2 Geräte, Patchlevel 2016-06-01.

Damit kann man endlich mal einen sauberen Reset machen, ohne sich durch einen OTA Marathon zu quälen.

Anhänge

• Screenshot_2016-01-01-13-00-45.png
    Screenshot_2016-01-01-13-00-45.png
    35,4 KB · Aufrufe: 281
Status
Für weitere Antworten geschlossen.