LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hat es jetzt 14% Akku in 7.45 Std. Im Standby verbraucht. Alle Tips angewendet und nichts hilft. Danke LG...
2986166408228c4c0652612bfc5cd35b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Großformatiges Bild gespoilert. /Janity
pinguin1111 schrieb:
Welchen Anhaltspunkt hast du dafür, dass LG daran schuld ist? Aus meiner Sicht liegt es am OS, also an Google bzw. an der aktuellen MM Version V20g.
 
Ja, hast sicher Recht, ist nur so merkwürdig, weil es ja direkt nach dem Update, was ich OTA gemacht habe gut war und jetzt nachdem ich das G4 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe und alles sauber neu aufgesetzt habe läuft das so aus dem Ruder. Ich verstehe das halt einfach nicht. Werde mit LGUP mal bei Gelegenheit noch mal die 20d einspielen und dann noch mal das Update OTA hinterher, mal sehen ob es hilft...
 
Bekomme über LGUP immer Fehlermeldung: " Die Softwareversion kann nicht überprüft werden. Versuchen Sie es erneut"

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
pinguin1111 schrieb:
... noch mal die 20d einspielen ...
Bei mir war es halt unter V20d genauso inkonstant, mal war der Verlust über Nacht minimal, mal 15 %. Aber in den ersten 2 Monaten MM war der Verlust über Nacht konstant minimal.

Ich habe LTE immer eingeschaltet, wenn aber WLAN über Nacht an ist, ist der Verlust seltsamerweise größer. Ortung daueraus.
 
pinguin1111 schrieb:
Bei mir hat es jetzt 14% Akku in 7.45 Std. Im Standby verbraucht. Alle Tips angewendet und nichts hilft. Danke LG...
2986166408228c4c0652612bfc5cd35b.jpg
Kann es sein, dass du schlechte Datenverbindung hast? Wenn ja zieht das kräftig am Akku.
 
Das ist bei mir anders, wenn ich im WLAN angemeldet bin, verliert es über Nacht vileicht 1%. Sobalt es über die Mobilen Daten verbunden ist, kann ich zusehen wie der Akku leer gelutscht wird.
Sollten wir aber nicht hier diskutieren, dafür gibt's ja den Akku Beitrag. Wenn sich was ändert melde ich mich dort.

sikei schrieb:
Kann es sein, dass du schlechte Datenverbindung hast? Wenn ja zieht das kräftig am Akku.
Habe einen Vertrag ohne LTE, aber immer H oder H+ Empfang.
Wie kann ich denn feststellen ob der Empfang gut oder schlecht ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist das bei mir auch, habe kein Lte Vertrag mehr. Im WLAN und e Netz ist der Akku Verbrauch gut, im h und h + netz wird schön am Akku gesaugt. Und das Signal ist nicht gut. War bei meinem letzten handy genau so auch mit anderem Anbieter. Ich bin der Meinung es liegt am Netz wegen dem hohen akkuverbrauch. Installier mal die app GSam Battery monitor da kannst du den Unterschied schön sehen und das Signal zwischen E und H+.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. /Janity
  • Danke
Reaktionen: pinguin1111
Wieso werden der Akku und der Update Thread nicht einfach zusammengefügt? Ich verstehe ja das man nach einem Update die Akkulaufzeit vergleicht und das viele auf ein Update warten.. Langsam ist man sich echt unsicher, in welchen Thread man welches Problem posten soll. :D
 
  • Danke
Reaktionen: sikei, emjay99 und OnkelDan
Ja war etwas viel OT. Sorry [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: pinguin1111
balto94 schrieb:
Wieso werden der Akku und der Update Thread nicht einfach zusammengefügt? Ich verstehe ja das man nach einem Update die Akkulaufzeit vergleicht und das viele auf ein Update warten.. Langsam ist man sich echt unsicher, in welchen Thread man welches Problem posten soll. :D
Bin der gleichen Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: -dominique-, OnkelDan und pinguin1111
Der Meinung bin ich nicht. Es nervt eh schon, wenn man sich über Updates informieren will, und man ständig die Akku-Diskussion mitlesen muss. Das sind nicht umsonst zwei Themen.
Vlt könnten wir auch jetzt mal wieder mit dem eigentlichen Thema weitermachen, oder eben schweigen, bis es was echtes zum Thema gibt, sonst wird der Thread wieder wg OT gesperrt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99, werano und DonKator
Ich habe selbst mittlerweile einen erhöhten Verbrauch (durch das Update)
Ich habe einen Verdacht ...... Die G-Apps ......
Nach dem Update von Android 5 auf Android 6 brachte erst eine manuelle Installation der G-Apps in der Pico Version die erhoffte Akku Lösung.
Ich haben soeben mein NANdroid Backup eingespielt.
Jetzt nervt das Update zwar wieder ..... (Jemand eine Idee wie man diese Update Meldung deaktivieren kann unter Root)?
Warum bei LG Bridge das Update über 1 GB groß war is auch eigenartig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einen neuen Akku für meinen BMW gekauft, aber...
so richtig viel schneller fährt der jetzt auch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Bin mal gespannt wann 7.0 kommt.
 
Bisher ist das G4 nicht auf LGs Liste für 7.0 :bored:
 
Es gibt noch keine Liste von LG. Das sind nur Spekulationen.
Das G3 hat noch MM bekommen, dh dass wir mMn sicher N bekommen.
 
Bevor wir darüber diskutieren wann 7 kommt, wäre die Frage vorrangiger, wann der nächste Sichheitspatch kommt der die Lücken im System schließt.

Ich gehe auch davon aus, dass das G4 Android 7 noch bekommen wird. LG kann es sich nicht leisten, dieses Gerät zu vernachlässigen. Mie haben Verkäufer bestätigt, dass sie on etwa so viele G4 wie G5 verkaufen.

Das G5 hat gefloppt, das V20 ist noch nicht am Markt und ob es ein Erfolg wird ist auch noch nicht gesagt.

Bis zum G6 (?) muss die Kundenbindung noch über das G4 erfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, OnkelDan und StefanZ
Monatliche Updates wird es mMn nicht geben. Ich denke auch das wir N erhalten, dann wird es aber nichts mehr geben, auch keine monatlichen Updates. Wer das möchte muss Custom Roms verwenden.
Das G5 wird produktionstechnisch in Details verbessert (z.B. Spaltmaße) und dann über den Preis verkauft. Die Zeit bis zum G6 ist noch lang.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Natürlich kann man das G5 in der Produktion verbessern und versuchen es über den Preis zu verkaufen.

Damit werden dann die Verkaufszahlen steigen. Das ändert aber an dem Image, dass das Gerät zwischenzeitlich hat nichts mehr.

Ich bin im letzten Jahr wegen des Update"versprechen" von HTC zu LG gewechselt. Innerhalb eines Jahres bin ich von LG so mega enttäuscht wie von HTC.

Ich kann heute nicht sagen, welches Gerät oder Hersteller das nächste sein wird. Neben der Hardware hat für mich insbesondere die Versorgung mit Updates, ich meine damit eher die Sicherheitspatches, einen wichtigen Stellenwert bei der Kaufentscheidung.

Die Möglichkeit über Custom Roms gibt es zwar, aber innerhalb der Garantie bzw. Gewährleistingszeit möchte ich auf so etwas nicht zurückgreifen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: DonKator und sikei
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten