LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-dominique- schrieb:
War wohl ein Sicherheits Patch der als Update angeboten wurde.
Habe das Update jetzt mittels LG Bridge gemacht (lief durch).
LG Bridge hat den Vorteil das mein Root erhalten bleibt entgegen LGUP.
Trotzdem mekkerte das per OTA gezogene Update. Also gab ich dem statt und (da nun TWRP nicht mehr vorhanden war)
startete das OTA Update und quittierte dies mit einer Fehlermeldung "is nicht verfügbar ...."
Dann Neustart und soweit sieht es gut aus.
TWRP gleich neu installiert.
Ich hoffe alle Apps sind noch intakt (Normalerweise sollte man ja ein Wipe nach jedem Update machen, oder gibts da neue Infos?)
DAS habe ich gemeint.
Bitte lest erstmal den betreffenden Beitrag bevor der Kontext falsch ausgelegt wird.
 
...und welches Patch Level hast Du jetzt?
 
caf202417b84e2a150b4a9021e9ca53d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: pinguin1111
kann den patch jetzt auch laden. bin mir aber nicht sicher ob ich es machen soll. bis jetzt läuft alles ganz ok. was wurde denn geändert? hat jemand probleme mit dem neuen patch? wird danach werkseinstellungen empfohlen? mein handy ist nicht gerootet und dann ist das sichern der daten immer so mühselig
 
Generell sagt man laut LG nach jeden Update am besten auf Werks Einstellungen zurück setzen.
Beim Update von Android 5 auf 6 habe ich es auch so gemacht.
Bei diesem kleinen Patch hingegen habe ich alles so gelassen und bisher keine Probleme damit.
Generell hast du natürlich mit einem gerootetem Gerät mehr Möglichkeiten einer Sicherung (TWRP = NANdroid Backup) oder Titanium Backup z.B.
Ich habe beides im Einsatz
 
  • Danke
Reaktionen: ttb
Bitte könnten wir die Diskussion um TWRP NANdroid Backup in die entsprechenden Thread's zum Thema Root verschieben?

Hier geht es eigentlich nur um das reguläre Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: werano, StefanZ und -dominique-
@Beha42:
Komm mal wieder runter, hier werden die Themen rund um die Updates diskutiert und alles andere ist OT und unerwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi
....und Tschüß und weg!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
werano schrieb:
kannst du das bitte zum download zur verfügung stellen?
Ähm, klar, wenn du mir sagt, wie *g*
Wird das heruntergeladene Update irgendwo gespeichert? Dann kann ich es mal hochladen.
 
teorema67 schrieb:
... ist mein Eindruck, dass der Standby-Stromverbrauch gegenüber V20d deutlich geringer ist. Ist aber nur ein erster Eindruck ...
... den ich jetzt revidieren muss. Die ersten beiden Ladezyklen unter V20g war der Standby-Stromverbrauch extrem gering, 1 - 2 % pro Nacht. Seitdem ist es wieder wie unter V20d, meist 4 - 9 % pro Nacht, maximal 16 %. Keine Ahnung woran das liegt, am Telefon, Apps, Settings wurde nichts verändert.

Das erinnert mich an die Anfangszeit von MM. Die ersten 2 Monate hat das Telefon 1 - 2 % pro Nacht verloren, dann waren es plötzlich meist 3 - 9 %. Als Culprits kann ich mir die ungefragten Updates von Chrome, AndroidSystemWebView, Google Play-Dienste, Google Play Store etc. vorstellen, Belege dafür hab ich nicht.

Und noch ein komisches Phänomen: In meinem Exchange-Konto (outlook.com) war plötzlich ein nur unter Android sichtbarer Ordner "PersonMetadata" mit rund 435 leeren Kontakten, die alle "Kein Name" hießen. Den Ordner selbst konnte ich nicht sichtbar machen, nicht in Android E-Mail, nicht in Outlook 2016 und nicht im Browser. Ich habe jetzt mal die 435 leeren Kontakte alle von Hand gelöscht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
... Und hier die Veranschaulichung des Problems: Statt einer praktisch waagrechten Linie über Nacht sieht die Entladungskurve so aus (das G4 wurde 5 1/2 Std. lang nicht angefasst). Das ist kein Hardware-, sondern ein OS-Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-25-06-38-31.png
    Screenshot_2016-08-25-06-38-31.png
    56,4 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2016-08-25-06-44-31.png
    Screenshot_2016-08-25-06-44-31.png
    59,6 KB · Aufrufe: 257
Kann ich nicht bestätigen. Über Nacht ist der Verbrauch nach wie vor bei annähernd 0%. Da hat sich nichts verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD, testarossa und StefanZ
Ist bei mir genau so, nachdem ich das Teil auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe nach dem Update. Vorher war es auch ein gerader Strich...nervt. Google Play Dienste verbrauchen genauso viel wie das Display. Was mir auch aufgefallen ist, das Teil wird jetzt beim telefonieren dermaßen warm, das es am Ohr richtiggehend unangenehm ist...das ist alles eine riesen Sch...e!!!
Von einem auf dem anderen Tag völlig anderes Akkuverhalten. Das soll ein Mensch verstehen.
Habe gerade noch 35% bei 1Std. 15Min DOT. Völlig unbrauchbar das Ding.
 
emjay99 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Über Nacht ist der Verbrauch nach wie vor bei annähernd 0%. Da hat sich nichts verändert.
Darf ich fragen wie deine Einstellungen sind? Vielleicht kann ich ja bei mir noch etwas optimieren [emoji4]
 
Ich habe nicht besonders viele Apps. WLAN und Mobile Daten sind immer an. Bluetooth wird per Droid Optimizer nachts deaktiviert und ist tagsüber auch immer an. Ansonsten sind die Standorte immer deaktiviert. War gerade im Urlaub und habe das Handy dort tagsüber viel zum Fotografieren benutzt. Auch Whatsapp war ständig aktiv. Abends hatte ich aber immer noch ne Restkapazität zwischen 40 und 50%.
Achja, zum Zocken nehme ich das G4 gar nicht.
 
Versuche doch mal bitte die Anleitung von vamplord. Post 1745 aus dem Akku Thread zum g4.
Zusätzlich hat bei mir geholfen den Play Diensten Cache und Daten zu löschen und die Berechtigung für Körpersensoren zu entziehen. Am besten immer mal wieder checken. Kann vorkommen, dass die auf einmal wieder eingeschaltet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: pinguin1111
Ich habe bei diesem kleinen Update nicht einmal ein Werksreset gemacht und bisher läuft alles ohne Probleme. Batterie Verbrauch ist geblieben.
5173b550a1dd1c69bf291e8f5417f3de.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Großformatiges Bild gespoilert. /Janity
@sikei, habe ich auch schon gemacht, habe jetzt noch mal die Cache Daten gelöscht, mal sehen, ob es hilft. Im WLAN alles gut, sobald das Ding nicht mehr über WLAN verbunden ist, nimmt der Akku rapide ab...
Berechtigung für Körpersensoren habe ich auch ausgestellt. Jetzt kommt bei Tapatalk die Meldung, das es nur mit Berechtigung für Körpersensoren funktionieren würde....
 
Funktioniert alles bwi tp. Evtl versuchen neu zu flashen. Manchmal hilft s
 
sikei schrieb:
... Evtl versuchen neu zu flashen ...
Da der Fehler inkonstant ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Flashen oder Resetten hilft. Die letzten 6 Stunden sah es wieder so aus, im Gegensatz zu #2231:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-26-05-08-44.png
    Screenshot_2016-08-26-05-08-44.png
    55,9 KB · Aufrufe: 261
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten