LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JC00P3R schrieb:
Wenn du ein anderes Recovery als Stock hast kannst du nicht mehr OTA Updaten. Woher soll das Recovery wissen, was es mit den Files machen soll :)
Und nein, Android 6.1 gibt es noch nicht, dafür soll heute Android 7 kommen, zumindest für die Nexen :D
Ota runtergeladen dürfte funktionieren, aber nach dem flashen müsste das Handy im bootloop hängen.
 
ich habe keine andere anlaufstelle gefunden, deshalb hier: was sind die spezifikationen für das lg4 datenkabel. grund meiner anfrage, nur dieses original kabel verbindet mein lg4 via android auto mit appconnet meines sportsvan.
 
@crash_dummy
Lies doch bitte erstmal mein letztes Posting bevor dir der Sarkasmus aus allen Poren tropft.
 
JC00P3R schrieb:
Wenn du ein anderes Recovery als Stock hast kannst du nicht mehr OTA Updaten. Woher soll das Recovery wissen, was es mit den Files machen soll :)
Und nein, Android 6.1 gibt es noch nicht, dafür soll heute Android 7 kommen, zumindest für die Nexen :D
Ich nutze die Stock Rom.
Nachdem ich per LG Bridge dass Update machte war ja TWRP weg und da OTA Update lief an. Ok es quittierte es mir einer Fehlermeldung aber seitdem ist Ruhe.
Nun muss ich nach TWRP nur noch die SU wieder flashen.
 
Dominique,

hör endlich auf mit Deinen Spinnereien

u.a. auch Android 6.1

und das hier

#2197

Habe das Update jetzt mittels LG Bridge gemacht (lief durch).
LG Bridge hat den Vorteil das mein Root erhalten bleibt entgegen LGUP


#2206

Nachdem ich per LG Bridge dass Update machte war ja TWRP weg …..


Ich haben fertig!:razz:
 
Bist du noch nicht wach oder was ist dein Problem?
LG hat ein Update gebracht oder willst du das bezweifeln?
meine Güte muss man sich hier neuerdings erwehren oder was sitzt dir bitte quer.
Ja logisch wird bei einem gerootetem Gerät TWRP (sofern installiert) durch dass Update PER Bridge entfernt.
 
auch wenns der falsche Thread ist: @-dominique- Dein root ist doch aber trotzdem weg. Du musst erst TWRP neu flashen und die SuperSU wieder installieren. Ich glaube @Beha42 ist es langsam leid immer wieder das selbe zu schreiben, weil alle 2 Tage die Leute ähnliche Themen eröffnen und immer wieder die selben Fragen gestellt werden.

Schau einfach mal im Unterforum Root/Custom-Roms/ etc. nach.

@werano: Eigentlich sollte doch jedes Kabel funktionieren, da USB Standardisiert ist. Gegebenenfalls ist dein Ersatzkabel nicht ganz so gut und hat eine höhere Leitungsdämpfung, weswegen dein Gerät nicht erkannt wird.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: -dominique- und Beha42
@JC00P3R
nee, hab alle möglihen usb kabel ausprobiert. mit meinem lg4 815h funktioniert die verbindung nur via original kabel.
 
@JC00P3R
Jupp so ist es. Genau das hätte ich ja geschrieben. Daher ist die engstirnige Wiederholung fehl am Platz und zeigt das hier nicht gelesen wird.
 
Bei meinem G2 war das auch so, nur das originale Kabel funktionierte.
Aber jetzt genug OT hier ...
 
Was wird denn nicht gelesen? Habe es verstanden und dir auch geantwortet. Du bist aber wie gesagt nicht der erste.

Update von Teamwin ist da, kann aber nicht installiert werden.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/lg-g4-startet-nach-sicherheitupdate-nicht-mehr.789225/"]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS[/OFFURL]

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hier wäre auch die Lösung für dein Problem gewesen. Du hättest auch die KDZ flashen können. Wäre das selbe bei rausgekommen.

@werano: Mein Octavia 3 ist leider schon wieder zu alt. Damals gab's das App-Connect noch nicht deswegen kann ich es nicht testen. Wundert mich nur. Ein "original USB" Kabel wird schwer zu beschaffen sein. Ich wüsste noch nicht einmal welches Kabel bei mir dabei war so viele wie ich hab ;)

mFg
 
@dominique,was hast Du denn jetzt für eine Android Version drauf nach dem Update.
 
Was soll er für eine Version haben? Es gibt nur die 6.0 ...
 
Ich meinte, welches Patch Level...bissel blöd ausgedrückt von mir...
 
Fight4Music schrieb:
Der Rollout für NLD ist grad gestartet ;-) Sollte dann auch OTA ankommen.

Bei mir ist bisher auch nix über OTA angekommen. Da ich nicht warten wollte, habe ich es über LG Bridge installiert. Gab keine Probleme. Funktionierte wunderbar und Handy läuft bisher wunderbar.

--> Sales Code NLD ( Niederlande ) War/Ist Verfügbar ab dem 19.08.16. ( knapp 1 Woche später als Deutschland.... )

--> Version ist jetzt bei mir auch die v20g-EUR-XX :) mit Patch-Level 2016-07-01
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
wo ist die kdz datei für nld?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. /Janity
Wenn ich eine KDZ für die Niedelande suchen würde, würde ich es mal in einem niederländischen Forum probieren.

Eventuell wird man dort fündig.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und fad-joe
-dominique- schrieb:
@crash_dummy
Lies doch bitte erstmal mein letztes Posting bevor dir der Sarkasmus aus allen Poren tropft.

Und genau da steht nichts zur Version und deine vorherigen meinst du immer, dass es 6.1 sei. Und genau das gibt es nicht. Nirgends. Aber ey, beharre ruhig darauf. Genau das wollten dir andere schon zeigen, dass es nicht sein kann, da selbst Google kein Android 6.1 herausgebracht hat.
 
OTA Update für NLD gestern gekommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, vamplord, werano und eine weitere Person
kannst du das bitte zum download zur verfügung stellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten