LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du solltest Deine Imei hier nicht posten, damit kann Unfug getrieben werden.
Check die mal auf der ug Url, da bekommst Du alle relevanten Daten.

LG Warranty Check - Lookup
 
  • Danke
Reaktionen: werano
da steht NLD, warum zeigen die anderen prüfchecker keine resonanz? und, woher bekomme ich die letzte kdz, da diese für LG815 NLD unter LG Firmware Updates aufgezeigt wird?
 
Du kannst die EU 20g aus Beitrag #2063 nehmen, die passt. Oder Du wartest und checkst regelmäßig mit Bridge.
 
naja, die hab ich ja. ich dachte nur, ich weißja, das sollte man den pferden überlassen, also ich dachte, dass ein der imei angepasstes update eine andere kompatibilität besitzt.
 
Nein, es hat nur Einfluß darauf, ob Du das nächste Update für DEU OTA bekommst. Wenn Deine Fw nicht dem Ländercode entspricht, bekommst Du Updates "nur" über Bridge oder wenn Sie in dem Land entsprechend deinem Ländercodes ausgerollt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: werano und merlin2100
Also macht es irgendwie Sinn, das Update für sein jeweiliges Gerät zu flashen, wenn es da ist.
 
Wenn Du auf OTA Wert legst, dann ja. Ist aber der einzige Grund.
 
Sagen wir mal so. Eine KDZ hat ein Datenvolumen von etwas 1,6 GB. Die letzte OTA war bei 447 MB.

Falls LG mal die regelmäßigen Sicherheitsupdates rausbringt könnten die in einem noch kleineren Datenumfang liegen.

Je nach Wichtigkeit könnte man diese dann auch unterwegs laden über die Mobilverbindung laden.

So als Idee.
 
ich habe den kdz file kann damit via lgup kein refurbish herstellen, denn das programm erwartet einen *tot file. woher bekomme ich denn diesen?
 
Geh auf Upgrade, wähle die .kdz Datei aus und hark dann refurbish aus.
 
Such da wo .tot steht mal nach allen Files mittels "*.*" und wähle dann das kdz-File aus.
 
ich möchte das Update auf 6.1 via OTA machen nur beim Installieren will er das Handy neu starten. Leider startet sich jedesmal TWRP anstelle des Update. Was mache ich falsch?

Ist innerhalb der Majorversion auch ein Wipe oder gar ein Factory Reset anschließend notwendig wie beim Wechsel von 5 auf 6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern!
LG G4 mit Root und installiertem TWRP (mit dem ich zuvor ein NANdroid Backup machte).
Da mir seit einer Woche per OTA das Update auf 6.1 angeboten wurde machte ich es eben.
Update wird heruntergeladen und nachdem ich auf installieren klicke startet das Handy neu (wie angekündigt)
aber nicht das Update sondern TWRP (was ich Normalerweis nur mittels Shell aufrufen kann) startet.
Unter "Reboot" innerhalb TWRP alles ausprobiert (Recovery Modus/System/Power Off usw) aber in keinem
Fall kann das Phone das heruntergeladene Update starten da sich immer TWRP dazwischenhängt
 
War wohl ein Sicherheits Patch der als Update angeboten wurde.
Habe das Update jetzt mittels LG Bridge gemacht (lief durch).
LG Bridge hat den Vorteil das mein Root erhalten bleibt entgegen LGUP.
Trotzdem mekkerte das per OTA gezogene Update. Also gab ich dem statt und (da nun TWRP nicht mehr vorhanden war)
startete das OTA Update und quittierte dies mit einer Fehlermeldung "is nicht verfügbar ...."
Dann Neustart und soweit sieht es gut aus.
TWRP gleich neu installiert.
Ich hoffe alle Apps sind noch intakt (Normalerweise sollte man ja ein Wipe nach jedem Update machen, oder gibts da neue Infos?)
 
Zuletzt bearbeitet:
-dominique- schrieb:
ich möchte das Update auf 6.1 via OTA machen nur beim Installieren will er das Handy neu starten. Leider startet sich jedesmal TWRP anstelle des Update. Was mache ich falsch?

Ist innerhalb der Majorversion auch ein Wipe oder gar ein Factory Reset anschließend notwendig wie beim Wechsel von 5 auf 6?
Ein ota update auf 6.1, gibt es?? [emoji15]
 
@OnkelDan
Siehe mein letztes Posting .....
 
Wow. Da musst du besser als Google selbst sein, wenn du sogar Android 6.1 hast. Selbst Nexus Geräte sind noch nicht so weit. Hut ab an LG und an dich auch.
 
Wenn du ein anderes Recovery als Stock hast kannst du nicht mehr OTA Updaten. Woher soll das Recovery wissen, was es mit den Files machen soll :)
Und nein, Android 6.1 gibt es noch nicht, dafür soll heute Android 7 kommen, zumindest für die Nexen :D
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Schick doch mal bitte einen Screenshot deiner Software-Information
 
  • Danke
Reaktionen: werano und OnkelDan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten