LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloha liebe Leute. Auch ich konnte nicht warten und hab mir das ganze händisch auf mein G4 installiert. Nun habe ich allerdings das ein oder andere kleine Problemchen was mich persönlich echt schon etwas stört.
Könnte deswegen evtl jemand einen Screenshot der Software-Version der polnischen V20b machen ?
Meine V20a aus der freien deutschen Version ruckelt teils ordentlich in einigen Spielen und FullHD-Videos die vom Speicher abgespielt werden, aber bei 2k und 4k Videos wiederum nicht. Der Akku saugt sich auch (gefühlt) schneller leer als mit der V10d.

Ich hab es per LGUP und 101% clean draufgebügelt. Sprich alles platt gemacht und die Apps händisch aus dem Playstore runtergeladen. kdz-versionen hab ich aus diesem Forum.

Ich hoffe mir kann da mal jemand etwas Licht ins Dunkle bringen ;)


Spiele und Apps die stocken bzw ruckeln:
SimCity BuildIt
SonicDash
Street-View
Google Fotos
Quizduell
TeamViewer


Full-HD Videos mit H.264 mp4 stockeln auch rum

1440p und 2160p mit H.264 mp4 laufen butterweich.



Freie V20-A Deutschland:
BuildNr: MRA58K
Software: V20a-EUR-XX
Kernel: 3.10.84
Sicherheits-Patch Niveau: 2015-11-01




 
Kleiner Nebeneffekt der V20a-EUR-XX:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-30-16-20-22.png
    Screenshot_2015-11-30-16-20-22.png
    62,1 KB · Aufrufe: 573
  • Danke
Reaktionen: fr33kiLL
Hallo G4 User. Gibt es irgendwelche Probleme nach dem Update über die LG Bridge? Bin mir noch nicht sicher, ob ich schon updaten oder doch lieber noch warten soll.:confused2:
Ich wünsche allen noch einen erholsamen Feierabend.:biggrin:
 
Ich hatte mit dem Update keine Probleme. Eher nach dem Update aber auch nur kleinere.

Das Gerät fragt nun jedesmal, wenn man es mit dem OC verbindet, ob man es zulassen möchte und bei Videos im Internet, die mit dem Browser wiedergegeben werden funktioniert im Vollbildmodus die Steuerleiste nicht korrekt.
 
Ich habe keine Probleme. Spiele ruckeln nicht. Seiten in Chrome scrollen seltsamerweise flüssiger. Akku wie bisher, Standby nach dem ersten Eindruck eher besser.
 
LG Bridge gesaugt alles Suppy
 
Habt ihr nach dem Update ein Werksreset gemacht?
 
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidfanxD
AndroidfanxD schrieb:
Habt ihr nach dem Update ein Werksreset gemacht?
Ja scon nach dem 20a polen. Da ich vorher nur bootloop hatte
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidfanxD
..nun denn...lasset das Update beginnen...
 
Ich hab irgendwo gelesen das man nach dem update keine spotify lieder mehr auf der sd karte speichern kann.hat da jemand erfahrungen?
 
Hi,
das Spotify-Problem habe ich auch gerade festgestellt. Kann bislang keinen Weg finden, die playlists wieder auszulagern.
Sehr ärgerlich. :(
 
Wozu gibt es eigentlich OTA wenn es auf so primitive Weise wie mit Bridge nur geht? Musste wegen dem Mist extra wieder nen Windows Laptop rauskramen. Dann liest man hier noch das eigentlich alles schlechter is danach .
 
@quirli89: Was meinst du mit "nur geht"? Du hast zwei Möglichkeiten, das Update zu installieren: a) per OTA, b) per LG Bridge. Per OTA wird es jedoch bislang bei uns noch nicht angeboten. Also heißt es da noch ein bisschen warten. Das ist nichts Neues und wurde hier auch schon erwähnt. Niemand zwingt dich LG Bridge zu benutzen.
Und ob es danach besser oder schlechter ist, was hat LG Bridge damit zu tun? Das ist nur das Werkzeug, mit dessen Hilfe du das Update auf den Handy bekommst. LG Bridge hat bei mir bestens funktioniert, keine Probleme. Software installiert (Windows 10), Handy angeschlossen, Update gestartet, ca. 10 Minuten gewartet, fertig.
P.S.: 3 Möglichkeiten. Update mittels kdz-File gibt es ja auch, fällt mir gerade noch ein.
 
Naja sollte aber in einer Zeit wie dieser so einfach wie möglich gehen also OTA. Benutze sonst nur mein Mac und da funktioniert das mit bridge nicht (obwohl es sogar angeboten wird) naja jetzt hab ich es auf primitive Weise gezogen und werde ja sehen ob ich auf OTA hätte warten sollen.

Also nix weiter gegen LG aber wenn ich lese das viele nen Werksreset machen damit es läuft is das ja schon nicht so doll. Habe im Moment noch kein Problem ohne Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
teorema67 schrieb:
... Standby nach dem ersten Eindruck eher besser ...
Ich habe jetzt doch recht konstant 2 % pro Nacht (8 Std., z. B. von 45 % auf 43 %) mit LTE eingeschaltet und Telegram, Chrome, wetter.com etc. NICHT angehalten. Das ist genau der gleiche Wert, denn ich mit neuem Telefon ohne zusätzlich installierte Apps wie Telegram oder Mein Vodafone erzielte. Doze scheint also was zu bringen.
 
Hallo,

ich hab 6.0 nun seit 2Tagen laufen und darf feststellen, dass ich überhaupt keine Probleme damit habe. Ganz im Gegenteil, es läuft derart rund und vor allem akkuschonend, dass ich echt froh bin, diesen (diesmal ausnahmsweise nicht voreiligen) Schritt gegangen zu sein. Was die Akkulaufzeit anbelangt, habe ich im Akku-Thread bereits gepostet: 6 Stunden DOT !!

Bei dieser Gelegenheit danke ich in verschärfter Form :D den fleißigen Akteuren fr33kiLL und prazaar, die mit ihrem tollen Update-Thread und dem Hosting der Dateien das vorzeitige Upgrade gut beschrieben möglich gemacht haben. :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: fr33kiLL
Wozu genau wird eigentlich das Werksreset gemacht? Wegen Fehlfunktionen oder macht ihr das generell? Also nach Originalupdate mein ich natürlich. Scheint bei mir bis jetzt alles normal zu laufen.
 
TimoBeil schrieb:
Hallo,

ich hab 6.0 nun seit 2Tagen laufen und darf feststellen, dass ich überhaupt keine Probleme damit habe. Ganz im Gegenteil, es läuft derart rund und vor allem akkuschonend, dass ich echt froh bin, diesen (diesmal ausnahmsweise nicht voreiligen) Schritt gegangen zu sein. Was die Akkulaufzeit anbelangt, habe ich im Akku-Thread bereits gepostet: 6 Stunden DOT !!

Bei dieser Gelegenheit danke ich in verschärfter Form :D den fleißigen Akteuren fr33kiLL und prazaar, die mit ihrem tollen Update-Thread und dem Hosting der Dateien das vorzeitige Upgrade gut beschrieben möglich gemacht haben. :thumbsup::thumbsup:

Wie kommt man bitteschön auf 6 Stunden Display on Time? Ich komme höchstens auf 3 Stunden. Welche Apps lässt du von Doze ignorerien? Standardmäßig sind ja fast alle Apps (sogar WLAN, etc.) von Doze betroffen, was in meinen Augen eigentlich keinen Sinn macht. Man möchte ja weiterhin Whatsapp Nachrichten erhalten, oder sehe ich das falsch?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die Akkulaufzeit zu verbessern?

Gruß
 
Ich musste mich noch nicht mal groß anstrengen: LG G4 Akkulaufzeiten | Seite 22 betone aber immer, dass ich nicht(!) zocke, was sicherlich etwas ausmacht.
Ich erlaube ausschließlich Hangouts und Gmail wach zu bleiben. Alle anderen Apps (News, Wetter, Social) aktualisiere ich grundsätzlich selbst beim Aufruf der Apps. Wetter-(und andere aktualisierungsgeilen) Widgets verwende ich aus guten Gründen schon seit Jahren nicht mehr.
Im Übrigen dürfte sich doze eher nicht ausgewirkt haben, da ich ja das Gerät innerhalb von 31 Stunden (100% - 9%) gut 6 Stunden eingeschaltet hatte.
[doublepost=1448954991,1448954721][/doublepost]
quirli89 schrieb:
Wozu genau wird eigentlich das Werksreset gemacht? Wegen Fehlfunktionen oder macht ihr das generell? Also nach Originalupdate mein ich natürlich. Scheint bei mir bis jetzt alles normal zu laufen.
Der Reset empfiehlt sich eigentlich nur, um alte, trotz Flash erhalten gebliebene Dateien und Dateifragmente (halbwegs) sicher zu entfernen. Oft ist er nicht nötig, manchmal aber sehr wohl. Das weiß man erst, wenn man ihn sich erspart hat und dann über Probleme klagt. Bei mir (bzw. bei meinen Samsungs) waren fast immer Akkuprobleme wegen des "vergessenen" Resets die Folge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten