LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat eigentlich auch schon jemand mit der V20d-EUR-XX (Sicherheitspatch-Level 1.1.2016) ein Update erhalten?

Bisher gabs bei mir weder was OTA - und auch LG Bridge meint, ich wäre auf "dem neuersten Stand..."
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Androbart schrieb:
Hat eigentlich auch schon jemand mit der V20d-EUR-XX (Sicherheitspatch-Level 1.1.2016) ein Update erhalten?

Bisher gabs bei mir weder was OTA - und auch LG Bridge meint, ich wäre auf "dem neuersten Stand..."
Das ist die aktuelle Software, die ich letzte Woche über ota erhalten habe.
42a9a606daeb0770cc68036c9b68a2e0.jpg
 
@Androbart
Hast Du mal geschaut, welchen Salescode dein Gerät hat und ob das Update für diese Regionen verfügbar ist?
 
Auch ich habe V20g letzte Woche OTA erhalten. Da ich seit Samstag noch nicht den Akku aufladen musste, ist mein Eindruck, dass der Standby-Stromverbrauch gegenüber V20d deutlich geringer ist. Ist aber nur ein erster Eindruck.
 
Seit Samstag [emoji15] cool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: direktes Vollzitat entfernt
Kann das bestätigen, im Standby nun kaum Verbrauch wie es eigentlich sein sollte, insgesamt etwas flüssiger und die Menüs öffnen sich schneller.
Dies merkt man jedoch nur direkt nach dem Update wenn man noch die "alte Bedienung" im Gedächtnis hat.

Ansonsten sind mir keine Unterschiede oder neue Menüpunkte bisher aufgefallen, nur Mirrorlink ist wieder da :D


Zwar bisschen blöd das der Sicherheitspatchlevel (trotz Versprechen) jetzt erst aktualisiert worden ist,
aber jetzt ist ja alles gut. Finde diesen Sicherheitsfanatismus eher paranoid oder pures Prollgehabe.
Ich kenne jedenfalls niemand der seine Smartphones mit Lollipop oder Kitkat aus Angst vor Sicherheitslücken wegwirft oder verkauft oder gar Opfer dieser wurde.
Da hat man mit der Drittanbietersperre viel mehr dafür getan.
Wer so einen hohen Wert auf seine Sicherheit legt müsste auch in allen anderen Bereichen vorsorgen,
was ich mal bezweifle, z.B. Linux mit VPN/Proxy, PKW nur noch mit NCAP 5 Sterne kaufen, keine sozialen Netzwerke/Messenger nutzen, nichts online kaufen, persönliche Daten alle schreddern bevor in die Papiertonne, etc

Ich habe das G4 nun seit Weihnachten und würde es mit keinem anderen Modell tauschen wollen.
Alles (105 Apps bei Aktualisierung) läuft schnell und stabil, es gibt keinen nennenswerten Schwächen.
Wenn man dann noch den aktuellen Preis mit dem der Konkurrenz vergleicht gibt es nichts zu meckern


LGManiac
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter-der-kleine und rolller
Es ist definitiv so, dass das Handy schneller in den Doze-Modus geht, wodurch der Standby extrem verlängert wird.
fb93a2fdcf3b5097d7b0787941ecbd4c.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
Das längere warten hat sich schon gelohnt.

Nun gilt es regelmäßig die Sicherheitspatches zu liefern, denn zum G5 werde ich nicht greifen, da ich frühestens in einem Jahr mit Handy austausche.

Meine Kaufentscheidung wird mit Sicherheit auch davon gelenkt, wie der Hersteller das Gerät nach dem 1. Jahr supportet.

1 Jahr alt und kein Bootloop trotz SN mit 505.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan und StefanZ
Hi,
habe die V20g auch letzte Woche angeboten bekommen. Da ich aber Root auf meinem G4 habe, funktionierte das natürlich nicht per OTA. Heute dann per LG Brige versucht und hat auch funktioniert. Tja, aber da ich bei weitem nicht mehr so intensiv in das Thema Smartphones drin bin wie früher, war jetzt mein Root futsch.

Ich könnte zwar neu rooten, aber dann wird das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und das möchte ich auf keinen Fall. Deshalb meine Frage, gibt es ne Möglichkeit zu rooten, ohne dass das Handy komplett zuirückgesetzt wird?

Was haltet Ihr z.B. von diesen One-Click-APKs? Wäre es z.B. mit Towelroot auf dem G4 mit Android 6.0 machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt du es nicht, wie es ist? Welchen enormen Vorteil bringt dir das Rooten?
 
Hi, ich habe auf die vielen Tipps hin meine mit 20g geupdatetes G4 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alle Apps neu installiert. Beim einrichten alle Goggle Haken für Standort und den ganzen Mist rausgemacht und jetzt habe ich wieder die Sch..ß Google Play Dienste an zweiter Stelle nach dem Display bei den Stromdieben...hatte ich mit der 20f überhaupt keine Probleme mit. Hätte es besser gelassen wie es war...
 
@Freddie
Klar kann man ohne Factory Reset rooten!

adb & fastboot installieren
SU Binary und TWRP downloaden
SU aufs Gerät kopieren
G4 nach dem Firmware Update angeschlossen lassen und in den Debug Mode bringen.

Vom TWRP Verzeichnis aus dann:
adb reboot bootloader
fastboot boot <recovery>.img

Das Gerät bootet dann von dem auf der HDD gespeicherten Recovery Image. Dann über das Recovery das SU Binary flashen und schon ist man wieder Root!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn die Root Diskussion nicht hier geführt würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Mamboo und StefanZ
pinguin1111 schrieb:
... und jetzt habe ich wieder die Sch..ß Google Play Dienste an zweiter Stelle nach dem Display bei den Stromdieben ...
AFAIK schließen die Dienste essenzielle Funktionen des Phones ein, daher ist es nicht so schlimm, wenn die ganz oben stehen. Bei mir auch:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-16-18-13-10.png
    Screenshot_2016-08-16-18-13-10.png
    60,6 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_2016-08-16-18-13-20.png
    Screenshot_2016-08-16-18-13-20.png
    29,8 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2016-08-16-18-12-42.png
    Screenshot_2016-08-16-18-12-42.png
    57,1 KB · Aufrufe: 334
teorema67 schrieb:
AFAIK schließen die Dienste essenzielle Funktionen des Phones ein, daher ist es nicht so schlimm, wenn die ganz oben stehen. Bei mir auch:
Ha, mag ja sein, aber vorher sind die da gar nicht aufgetaucht...das ganze ist irgendwie völlig willkürlich.
 
Ich habe soeben auch das neue Update per OTA bekommen (Ländercode GBR), meine Frau (Ländercode NLD) bisher leider noch nicht, kommt sicher aber die Tage noch denke ich.
Dass das Menü wesentlich schneller ist, habe auch ich sofort gemerkt. Viel flüssiger und angenehmer zu bedienen. Bis eben dachte ich, die Bedienung wäre schon total flüssig gewesen :D
 
Ja ich finde auch das es smoother läuft.
 
pinguin1111 schrieb:
... Ha, mag ja sein, aber vorher sind die da gar nicht aufgetaucht...das ganze ist irgendwie völlig willkürlich.
Das ist bei mir stark nutzungsabhängig, und, da diese Funktionen von Google immer eigenmächtig geupdated werden, von den jeweiligen Versionen der Dienste und von "Akkuverbrauch". Die Algorithmen, die der Berechnung des Stromverbrauchs zugrundeliegen, werden auch gelegentlich geändert.
 
Im Update-Center (Im Handymenü) wird mir bei den App-Updates ein Kompatibilitäts-Patch angezeigt. Wird man wohl installieren sollen? Auch wenn ich ansonsten das meiste von den LG Apps deinstalliert habe.

Hab momentan V20e-AME-XX auf einem H818P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten