LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kth hannes
Vielen Dank!
 
Update ist drauf, via OTA. Ich bin gespannt...
 
DonKator schrieb:
Ist das nicht die selbe kdz wie die von Portugal vom 9.8.16?
Hab die bei mir auf nen freien Gerät installiert und funktioniert auch.
Ist ohne Branding....
 
Ohne Branding? Ich hatte nach dem Aufspielen via LG UP ein hübsches Vodafone Branding beim Booten! War jetzt nicht so wild, weil mein G4 sowieso unlocked ist, also wieder Root und weg mit dem lästigen cust Ordner. Ohne Branding kann man also so nicht sagen...

Kann das sein, dass die Provider spezifischen Inhalte nur dann mit geflasht werden, wenn das Gerät ursprünglich von dem entspr. Provider kommt? Soweit ich weiß, kann man das G4 ja gar nicht "richtig" also vollständig debranden.

Ich vermute das, weil mein G4 von Vodafone kommt. Ich hatte bei der alten v20d den cust Ordner gelöscht und später irgendwann die v20h für die UK draufgemacht. Zweitere war ja eine freie, also kein Branding nach dem Flash. Die neue v20g ist ja eigentlich für Vodafone und mein Gerät auch. Also Branding wieder da. Nur so kann ich mir das erklären, sonst hätte ja auch jeder mit freiem Gerät das Branding bekommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das Update auch eingetrudelt, freies Gerät. Mal sehen was es kann. Kurz nach dem Start kam ein paar mal die Meldung, das die E-Mail App beendet werden musste. Hat etwas genervt, ist jetzt aber scheinbar vorbei. Werde das mal im Auge behalten.
 
Hab das Update via LG Bridge nochmal komplett drübergebügelt und danach einen WR. Bei mir läuft alles sauber.

Bin aber auch der Meinung, dass es sinnvoll ist nach jedem Update neu zu machen.
 
Bekommt man das OTA-Update auch wenn man auf der 20e ist, oder muss ich erst zur 20d zurück?
 
Habe die Daten und den Cache der E-Mail App gelöscht, jetzt lässt sie die App wieder ohne Fehler starten. War eh egal weil ich die Mails mit G-Mail abrufe.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
StefanZ schrieb:
Bekommt man das OTA-Update auch wenn man auf der 20e ist, oder muss ich erst zur 20d zurück?
Bin vorher auf die 20d zurück, mit der e habe ich das Update nicht OTA bekommen.
Vielleicht hat deswegen auch die E-Mail App gesponnen[emoji12]
 
Bei meinem Bruder der auf V20f war ging es über die LG Bridge Softwarem
 
Hat einer nen Link zur 20d für mich?
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
Danke, aber der Link ist offline, da hatte ich auch schon geschaut. Hab aber auch über Bridge probiert, da gibt es das Update!
 
Bisher läuft alles ohne Probleme, kein fc oder so.
Ein WR mache ich vielleicht später mal.
 
StefanZ schrieb:
Hat einer nen Link zur 20d für mich?
Es macht keinen Sinn die v20d zu flashen und dann ab zu daten. Dann kannst auch gleich die aktuelle Firmware flashen...
 
Mal ne blöde Frage. Hab die 20g geflasht, aber nicht die heute erschienene. So schaut's aus
c06a4fa5a5dc21eb9d19ea9f57646514.jpg


Macht es Sinn die von heute nochmal zu flashen oder ist das die selbe?
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Stimmt überein, hier die aktuelle von heute per LGBridge:
7603587109e7953fa3a579dde30f42a8.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Maheshwara schrieb:
Ohne Branding? Ich hatte nach dem Aufspielen via LG UP ein hübsches Vodafone Branding beim Booten! War jetzt nicht so wild, weil mein G4 sowieso unlocked ist, also wieder Root und weg mit dem lästigen cust Ordner. Ohne Branding kann man also so nicht sagen...

Kann das sein, dass die Provider spezifischen Inhalte nur dann mit geflasht werden, wenn das Gerät ursprünglich von dem entspr. Provider kommt? Soweit ich weiß, kann man das G4 ja gar nicht "richtig" also vollständig debranden.

Ich vermute das, weil mein G4 von Vodafone kommt. Ich hatte bei der alten v20d den cust Ordner gelöscht und später irgendwann die v20h für die UK draufgemacht. Zweitere war ja eine freie, also kein Branding nach dem Flash. Die neue v20g ist ja eigentlich für Vodafone und mein Gerät auch. Also Branding wieder da. Nur so kann ich mir das erklären, sonst hätte ja auch jeder mit freiem Gerät das Branding bekommen müssen.
3b6c5204298f9ca6532d2d8a535abffe.jpg


Wie gesagt, hab die Kfz bei mir geflasht, die ich verlinkt hatte. Sieht so aus...
 
Die ist mit der aktuellen identisch, brauchst nicht neu zu flashen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten