LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pederado30381 schrieb:
Ok. Also ich wollte gerade ein Backup mit der LG Backup App machen ...
Ich kann zwar via "LG Backup" wie bisher Backups nach LG Cloud sichern, aber wenn ich ein Backup wiederherstellen will, wird nichts angezeigt, weder das neue noch die alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn das mit dem rollback schutz und dem LG Flash tool aus? LG Bridge scheitert beim Backup vom Internen speicher und von der SD karte - ich will mir jetzt nicht mit dem Mobile support tool die KDZ falsch flashen und damit dann mein nagelneues G4 zum Garantie-Einsendefall machen...

Komisch war auch dass mir das handy nach dem LG Bridge update auf V10d ein Update zur V10b angeboten hat... Der US support wollte dann die IMEI des Phones und schwupps war die update-meldung auch verschwunden... Was hat das denn jetzt zu bedeuten? Bekomme ich dann wenn über OTA verfügbar trotzdem Android M oder hat mir da der LG Support gleich alle Updates gesperrt?
 
Rigattoni schrieb:
Hmmm... Ich habe gerade gemerkt, dass mein BT nicht eingeschaltet werden kann.

Werde wohl noch mal neu flashen müssen. Seltsame Sache....
Das selbe bei mir neu aufsetzen hat nichts genützt. Sobald Root Kernel drauf kommt geht Bluetooth nicht mehr zum einschalten.

Bin wieder zurück auf Lollipop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme weder über LG Bridge noch über OTA ein Update. Hat das einen besonderen Grund oder werden die Updates nur so langsam ausgeliefert?
 
db1901 schrieb:
Ich bekomme weder über LG Bridge noch über OTA ein Update ...
Verwendest du LG Bridge for Mac? Damit funzt es nicht, mit der Win-Version geht's.
 
db1901 schrieb:
Ich bekomme weder über LG Bridge noch über OTA ein Update. Hat das einen besonderen Grund oder werden die Updates nur so langsam ausgeliefert?
Per OTA gibt es das Upgrade noch gar nicht.

Auch mit LG Bridge haben es bisher die wenigsten bekommen.

Vermutlich wird es erst in ein, zwei Wochen für alle freigeschaltet um sicher zugehen, keine groben Bug übersehen zu haben und die Server nicht zu extrem auszulasten.
 
unknown_user schrieb:
Per OTA gibt es das Upgrade noch gar nicht.
Genau das hat db1901 gemeint.

unknown_user schrieb:
Auch mit LG Bridge haben es bisher die wenigsten bekommen.
Meinst du? Ich denke, dass alle mit freien Geräte es jetzt laden können. Mir wurde es von LG Bridge for Mac angeboten, es wurde auch geladen, nur ist Bridge Mac oder der Mac Updater defekt. Unter Win war es dann völlig problemlos.
 
db1901 hat gefragt ob auch andere kein Upgrade bekommen.

Nein, ich meine es nicht nur, dass es noch nicht jeder per LG Bridge bekommt, sondern weiß es. So wie
db1901, andere hier im Forum und ich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
LG Bridge benutze ich auf Windows, es sagt mir aber immer, dass ich bereits die aktuellste Version habe. Scheinbar muss ich noch warten, hmpf!

Danke euch!
 
Kann es sein, dass LG das Problem mit der Benachrichtigungs-LED noch immer nicht gelöst hat und die LED einfach so unnötig blinkt?
Ich habs "dirty" draufgebügelt und einen komplett Reset gemacht, neu aufgesetzt. Nichts.
Muss wohl oder übel doch wieder auf led-apps setzen, um sie zu steuern. :(
 
Kann ich dir nicht genau sagen. Ich nutze seid jahren lightflow.
 
unknown_user schrieb:
Nein, ich meine es nicht nur, dass es noch nicht jeder per LG Bridge bekommt, sondern weiß es. So wie db1901, andere hier im Forum und ich selbst.
OK, dann lag ich falsch, ich dachte, es wäre für nicht-providerabhängige Geräte ausgerollt. Jedenfalls wird mir dann klar, warum es mit maximalem Downstream (real 37Mbps) von einem in keiner Weise überlasteten Server in Rekordgeschwindigkeit geladen wurde :laugh:



afghan schrieb:
Kann es sein, dass LG das Problem mit der Benachrichtigungs-LED noch immer nicht gelöst hat und die LED einfach so unnötig blinkt?
Bei meinem G4 nein. Die LED funktioniert völlig korrekt und blinkt nie unnötig. Kann es ein 3rd-party-software-Problem sein?
 
afghan schrieb:
Kann es sein, dass LG das Problem mit der Benachrichtigungs-LED noch immer nicht gelöst hat und die LED einfach so unnötig blinkt?
Ich habs "dirty" draufgebügelt und einen komplett Reset gemacht, neu aufgesetzt. Nichts.
Muss wohl oder übel doch wieder auf led-apps setzen, um sie zu steuern. :(
Schon geschaut, ob die alle LG-Apps aktualisiert wurden ;-)
Einstellungen -> Allgemein -> Telefoninfo -> Update-Center -> App-Updates.
 
@teorema67
Habe ich die Möglichkeit, dies irgendwie zu überprüfen? Sprich gibt es da eine Lösung, die den Zugriff auf die LED loggt?

@unknown_user
Eigentlich schon, habe es einmal durchlaufen lassen. Werde es gleich aber wieder tuhen, bin grad unterwegs. Thx
 
@ afghan: Keine Ahnung, sorry :sleep:
 
Ich habe gerade, über LG-Bridge, Marshmellow für mein 818N angeboten bekommen. Der Download soll noch über 2 Stunden dauern. Ich lass mich mal überraschen. Ich hoffe, ich komme um einen Werksreset herum.
Das G4 ist mein erstens NON-Rooted fone. Es war schon werksseiting nicht so mit Herstelleranwendungen vollgepumpt wie die Vorgänger von Samsung. Da habe ich immer Custom ROMS verwendet. Das war bei LG nicht nötig. Hab mich aber wegen der Dual-SIM Funktion nicht getraut. Ich hoffe jetzt nur, dass die 6.0 einwandfrei damit läuft. Ich werde berichten.
 
Naja 6.0 ist ja konzipiert für Dual Sim und Fingerprint sensoren. Das wird schon funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Es wäre prima wenn du bevor du updatest die kdz datei sichern könntest und sie villeicht auf google drive laden könntest. Damit ich sie in meinen kdz thread einbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
zyklotrop88 schrieb:
... für mein 818N ...
OT, sorry, ich kann hier keine PM-Funktion finden: Ist der 2. SIM-Slot separat, oder nutzt der den microSD-Slot? Danke!
 
Das H818N ist ein ganz anderes Gerät und hat somit hier eigentlich gar nichts zu suchen.
Wer sich dennoch für die Dual SIM Version des LG G4 interessiert: LG H818N | LG Electronics HK_EN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten