Kamera Problem

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
emtscho

emtscho

Ambitioniertes Mitglied
7
Wunderschönen guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Kamera starte sehe ich nur einen schwarzen Display. Nach einiger Zeit kommt der Text Kameramodul defekt. Kann man das eventuell mit der Camera apk fixen oder bleibt mir nichts anderes übrig, als mein Gerät einzuschicken? Für Lösungsvorschläge mit root habe ich leider kein offenes Ohr, da das Gerät gerade einmal 8 Tage alt ist.

Daten und Cache der Kamera App schon gelösch? Parallel eine andere Kamera App aus dem Store testen. Bei mir funktioniert Camera Zoom FX und A Better Camera.

Einstellung -> Allgemein -> Apps -> Alle -> Kamera

Hat leider nichts gebracht; der Bildschirm bleibt schwarz.

Hab nun die Google Kamera App heruntergeladen, dort kommt die Info: "Kamerafehler"....

OK, wenn es mit einer anderen App auch nicht funktioniert, ist es etwas "größeres".

Wenn es softwareseitig ist, kannst du noch folgendes probieren:
  • Wenn es nach der Installation einer bestimmten oder mehreren Apps passiert ist, diese wieder deinstallieren.
  • Ausschalten, Batterie raus (zum Glück geht das beim G4), so 10 Sekunden warten, dann wieder rein und neustarten.
Danach nochmal Cache der Kamera-App löschen.

Wenn es trotzdem nicht geht, dann würde ich ein Backup machen und das G4 zurücksetzen.

Und wenn es selbst danach nicht funktioniert, dann weißt was zu tun ist…

Viel Glück!

Alternativ mit LG Flash Tool die richtige KDZ im "normal Modus" flashen. Dann bleiben alle Nutzerdaten / Einstellungen erhalten. Ob allerdings alle Systemdaten dabei sauber überschrieben bzw neu geschrieben werden, weiß ich auch nicht. Der Fehler kann auch durch eine Fehlende LIB o.ä. kommen.
Allerdings echt fraglich wie die ohne Root usw. weggekommen sein soll. Deutet schon bisschen auf Hardwarefehler hin.
Trotzdem alle legalen Software Mittel vorher testen. Wenn es noch so neu ist, hast ja kaum Verluste wenn du direkt ein Reset machst.

Hatte ich auch. Erst rote Streifen im Display danach nur noch schwarzer Bildschirm. Habe Hardtreset gemacht, ohne Erfolg. Habe direkt eingeschickt! Wurde behoben, alles okay.

Hab das LG G4 schlussendlich eingeschickt und ein Neues erhalten. Jetzt funktioniert es auch so wie es auch sollte.

Zurück
Oben Unten