Hoher Akkuverbrauch unter mobilen Daten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pimpelchef

Fortgeschrittenes Mitglied
10
wenn ich mobiledaten einschalte, glüht mein handy regel recht...;(

kann im moment nur immer kurz zeitig ins internet .
kurz anmachen und gleich wieder aus sonst ist akku in 2 stunden leer.

kann mir nicht erklären warum!!

kennt jemand dieses problem???

akku verbrauch ist bei

anzeige 29%
google play 24 %
google fotos 19% upload nur wlan
dann progr. mit viel weniger %
android 6%
gmail 4%
u.s.w.

pimpelchef

Hallo, das ist bei mir genauso und ich habe mich schon daran gewöhnt. Habe daher immer einen Ersatzakku dabei.

Was du aber machen kannst ist den Standort zu deaktivieren. Deine Google Play Dienste haben einen viel zu hohen Verbrauch.
Schalte mal den Standort komplett ab und schaue mal ob es sich bessert.

Mobile Daten plus Standort aktiv ist DER Batteriekiller schlechthin. Schlimmer wird es dann nurnoch, wenn man mit angeschaltetem Display navigiert.
60% Batterie in 1 Stunde ist dann kein Problem.

Google Play und Fotos sind viel zu hoch. Ich habe Wlan immer an, Standort aus. Daten und Sync. laufen auch ständig. Heute morgen um 8:30 das Gerät vom Laden entfernt, jetzt um 13:10 immer noch 100%. Zwischenzeitlich 2 E-Mails gelesen und eine Whatsapp beantwortet. Ich gleiche 2 MailKonten ständig ab.
Entweder hast du Google Fotos aktiviert und alle deine Fotos werden im Hintergrund hochgeladen, oder irgendwelche Aps laufen mit. Bei mir war das Amazon und CandySaga. Wurde nicht angezeigt. Nach dem Deinstallieren wieder alles gut. Bei soviel Accuschwund werden das mehrere Programme sein die mitlaufen obwohl beendet.

So gut wie werner100000 mit dem Verbrauch bin ich nicht. Probleme mit hohen Akkuverbrauch bei Mobilen Daten habe ich aber nicht.
Ist alles im Verhältnis.
Dass das Handy etwas warm wird... Ja. Es wird schließlich benutzt. Von glühen ist es jedoch noch sehr weit entfernt [emoji12]

Hast du schon einmal einen Werksreset probiert?