G4 von Vodafone -> Branding ?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hackezeh

Hackezeh

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin,

hab mal eine Frage.

Habe gestern mein G4 von Vodafone bekommen und abends mal kurz gestartet (ohne Sim). Ich konnte auf dem ersten Blick kein Branding erkennen. Nichts beim Starten, keine VF-Apps. Habe auch in den Systeminfos mal geschaut. Nichts zuerkennen.

Wie macht sich das Branding von Vodafone bemerkbar ?

Gruß Hackezeh

Software Version Brandingfrei: 10b-EUR-XX
Software Version Vodafone irgendwas mit 262 wenn es ein Deutsches Gerät ist wenn mich nicht alles täuscht

Ja 262-02...habe ich auch. Und eine App....Update in rot von Vodafone. Da ich aber Telekom Kunde bin, sagt mir die App, dass ich sie nicht nutzen kann. Deinstallieren kann ich diese App nicht. Wenn Du das Handy ausschaltest, kommt zumindest bei mir das Vodafone Branding.

Hi,

habe mir vorgestern ein neues G4 bei Ebay Kleinanzeigen gekauft mit Rechnung. Der Verkäufer sagte mir es sei ein Vodafone Gerät, sprich Vodafone Branding sollte eigentlich enthalten sein. Konnte aber bis jetzt kein Vodafone Logo oder Vodafone Apps auf dem Smartphone beobachten.

Software Version: V10b ( sollte also Brandingfrei sein oder ?)

das hat mit der 10b weniger zu tun eher die zahlen danach zb. 10b-262-02 und 10b-EUR-XX ist brandingfrei

Hab die v10b-262-02 also doch ein branding drauf :)

ja vodafone

Macht das beim Updaten etwas aus oder kommen die direkt von LG?

Wenn eine gebrandmarkte Firmware vom Provider vorliegt, kann nur die vom Provider geupdatet werden. Ansonsten müsste man das Smartphone rooten.

Naja sind wir mal froh, das keine Zwangsapps drauf sind. Dann kann man ja noch damit leben, und so oft schaltet ma n ja nicht aus, das man das VF logo sieht.

Deadlink schrieb:
Wenn eine gebrandmarkte Firmware vom Provider vorliegt, kann nur die vom Provider geupdatet werden. Ansonsten müsste man das Smartphone rooten.

Gibt es da keine andere Chance ? Root kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

Vodafone war beim G3 und G2 eigentlich vorbildlich. Die waren teilweise schneller mit Updates als LG selbst.

Das mit der Schnelligkeit meine ich gar nicht. Das G4 würde ich gerne meiner Frau geben. Diese hat aber
eine Simkarte von O2. Wie schaut es da mit Updates aus ? Wie gesagt rooten möchte ich nicht.

Wenn das Gerät keinen Simlock oder Netlock hat, dann ist es egal von welchem Provider deine Simkarte ist.

Netlock ist fast komplett ausgestorben. Simlock gibts tendenziell nur noch bei Prepaid Handys. Bei frei verkauften Geräten und Vertragshandys kannst für gewöhnlich alle Karten reinmachen.

Glaube da hast du mich mißverstanden. Das andere SIMs im G4 funktionieren ist mir wohl bewusst. Mir ging es um die Updates. Ob ich in einem Vodafone gebrandeten G4 auch Updates mit anderen SIM-Karten machen kann ?

Natürlich geht das. Das Gerät bekommt das Update. Nicht die SimKarte. Dabei ist es völlig egal ob D1, Vodafone, O2 E-Plus oder gar keine Karte drin ist.

Ok, danke für die Info. Teilweise hörte sich das anders hier im Thread an.