G4 aus China im unversiegelten Karton?

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

inspector.praline

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzem ein G4 geordert (SN 606*) - produziert in China, geliefert im unversiegelten Karton. "Unversiegelt" bedeutet hierbei: Keine Klebereste, kein verletztes Siegel, sondern der Karton hat nie ein Siegel gesehen.

Erfahrungsgemäß duckt sich das LG "CareCenter" hübsch weg und äußert stereotype Floskeln.

Meine Frage nun - hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

Danke für eure Antworten.
 
Erfahrungen hab ich zwar nicht aber was sollte das CareCenter daran auszusetzen haben? Bei meiner Reparatur wurde mir gesagt ich soll es bloß nicht im original Karton versenden. Die haben mein Karton nie gesehen.

Hast du es bei einem seriösen Verkäufer gekauft? Dann schick es zurück mit der Bitte auf Austausch.


MfG
 
Meine Kartons diverser G4, haben nie ein Siegel getragen. Auch waren diese Geraete bei LG schon zu Reparaturen diverser Defekte. LG wollte nie von mir den Akku, den Rueckendeckel und den Karton sehen, nur das nackte Geraet.

Schwierig kann es aber werden wenn der Laendercode nicht stimmt, da lehnt LG dann ganz schnell Garantie/Gewaehrleistung ab. Diese Geraete bekommst du dann nur ueber den Haendler an LG zur Reparatur.
 
Entschuldigt bitte, aber es geht hier nicht um eine Rücksendung oder Reparatur, sondern um den Verkauf eines Neugerätes, das eigentlich, so postuliere ich jetzt mal, versiegelt das Werk verlassen sollte.

Alle Geräte die ich jemals von LG gekauft habe, und das waren einige, kamen in versiegelten Kartons - egal ob aus Korea oder China. Nur dieses Gerät nicht, zudem für den italienischen Markt bestimmt.

Nun kommt eines aus Spanien. Bin schon ganz gespannt und schließe Wetten ab...

@JC00P3R - kein Austausch möglich.
@DrGregoryHouse - erst Italien, nun Spanien. Was ist mit dem Ländercode? Mag dem LG CC EU reichen?
 
Wenn es dich nicht stört dann gibt es doch keine Probleme. Austauschen kannst du es nicht, deswegen verstehe ich die Frage nicht ganz.
Scheint ja ein unseriöser Händler zu sein wenn kein Tausch möglich ist.
 
Guten Morgen,

ich hatte auch eines, welches vom italienischen Telefon-Anbieter TIM unter das Volk gebracht wurde. Dieses war nur in durchsichtiger Folie verschweisst, hatte aber kein Siegel.

Denke mal, damit könnte das zusammen hängen, jedoch ist es dennoch ein neues Gerät gewesen.

Greetz Erok
 
@JC00P3R Zurückschicken habe ich es können. Mich stört nur die fehlende Versiegelung.

So, anderes Gerät ist da. Wieder unversiegelt. Und diesmal ist der Ländercode "SWS". :confused2: Hat jemand 'ne Ahnung für welchen Winkel dieser Welt das G4 produziert wurde? Kennt jemand diesen Ländercode? Ich kann mir darauf keinen Reim machen ...
 
Laut dieser Seite steht SWS bei LG für die Schweiz. Meine G4 (habe aus verschiedenen Gründen bislang drei bestellt, jeweils bei Amazon) waren übrigens alle unversiegelt.
 
Dank Dir, @jan.ringas . Das hilft mir sehr - denke, ich werde das Gerät behalten.

Gestatte mir noch eine Frage: Hatten alle von Dir georderten G4 den Ländercode "DEU"?
 
@inspector.praline: Das würde ich gern für alle drei G4 beantworten, allerdings musste ich die ersten beiden Modelle einschicken (Qi-Ladeelektronik-Defekt beim ersten G4, Bootloop beim zweiten).

Ich habe in beiden Fällen den Kaufpreis erstattet bekommen und musste jeweils eine Neubestellung durchführen, sodass ich die Kartons nun nicht mehr habe.

Mir war damals noch nicht bewusst, dass man auch bei einem Kauf bei einem deutschen Händler ein Gerät mit einem anderen Ländercode erhalten kann und hatte darum nicht darauf geachtet und kann daher leider nur für mein aktuelles G4 eine Aussage treffen:

Es handelt sich um ein G4 mit dem Ländercode ROM (also ein rumänisches Gerät).

Sent from my LG-H815 using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: inspector.praline
Danke, @jan.ringas .

Jetzt ist mir einiges klarer.
 
Also mein G4 (Amazon Warehouse) hatte ein Siegel, allerdings war es nur ein durchsichtiges rundes Siegel, also nichts spezifisches. Mich würde aber schon mal interessieren woher ihr eure G4s bezieht, für mich hört sich das alles recht abenteuerlich an.
 
Meine Einkäufe waren eigentlich nicht besonders abenteuerlich - einfach bei Amazon gekauft und dabei darauf Wert gelegt, dass sowohl Versand als auch tatsächlicher Verkauf durch Amazon erfolgen (aufgrund der bislang bei Amazon unschlagbaren Kulanz bei Mängeln kaufe ich (hochpreisige) Elektronikartikel nur direkt bei Amazon).
 
Es gibt bei Amazon aber viele Händler die Geräte mit einem nicht deutschen Sales Code verkaufen. Ich hatte beim Vorgänger LG G3 ein französiches bekommen. LG stellt sich meines Wissens nur quer, wenn man das Gerät im Ausland gekauft hat. Hat man allerdings die Rechnung eines Deutschen Händlers ist das kein Problem. Selbst nachgefragt im Chat, und selbst getestet.
 
Da habe ich mit meinem G4 von Amazon wohl glück gehabt, der Aufkleber kann auch später angebracht worden sein, das Gerät aus dem Warehouse Deal ist wohl nur von einem Kunden geöffnet worden, sonst waren keine Spuren am Gerät zu erkennen. Der Verkauf erfolgte auch direkt von Amazon.
 

Ähnliche Themen

B
  • borg17a
Antworten
14
Aufrufe
740
borg17a
B
B
Antworten
0
Aufrufe
635
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
968
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten