Ersatzteil für defektes Glas der Kamera

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

black_bottom

Dauer-User
322
Weiss jemand von euch, wo man dieses Ersatzteil aus der EU beziehen kann ?

Replacement Camera Lens and Camera Cover for LG G4 | eBay
Hab noch weitere Quellen gefunden, aber alle aus China oder US.

Mein Glas hat einen Riss. Keine Ahnung wie ich mir den eingefangen habe, zumal das Glas ja Gorilla 3 sein soll.

HAt jemand mal eine Abeckfolie dafür probiert (weiss gar nicht obs sowas gibt) ? Macht das Sinn ?

Über ne Folie /Schutzglas für die Linse habe ich auch schon drüber nach gedacht. Also falls jemand was darüber weiß... ;-)

Das wird sehr schwer den Rahmen inkl. Linse zu finden. Rahmen ohne Linse gibt es viele, dann wird's schwer die dazugehörige Linse zu finden.
Anbei die Explosionszeichnung von den Teilen, als ich die gesehen hab viel meine Entscheidung auf das komplette Teil.
Kannst du hier finden, achte auf die Farbe
Cover AssemblyRear LGH815.AHUNBD BD:BROWN GOLD
Morgens dort bestellt am nächsten Tag stand TNT vor der Tür.

Anhänge

• Explosionszeichnung G4.JPG
    Explosionszeichnung G4.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 929
  • Danke
Reaktionen: lilo1803 und black_bottom
Bist du sicher mit dem Link bei LG? mir schreint das nicht unser G4 zu sein ;)

ansonsten würde ich sagen, dass das Ersatzteil bei ebay wo ich oben den Link gepostet habe schon inkl. Linse ist, zumindest laut Beschreibung. Ich würde es aber ungern aus Übersee beziehen. Muss ja auch hier geben, nur wo?

Ahhh: die sitzen in NL, aberdings die Preise ... koof ick wohl doch lieber in China ..
LG G4 (H815, H818/..) spare parts overview

Ich bin mir ganz sicher da ich das Teil bestellt und längst verbaut habe

Ich hab bei LG Portugal für das komplette Element inkl. Versand 49,18 bezahlt und wie gesagt war es am nächsten Tag per TNT da. Die haben mir auch das komplette Teil empfohlen da der einzelne Rahmen inkl. Linse nicht verfügbar ist.
Vorher hatte ich bei einem Händler den Rahmen bestellt welcher mit Linse beworben wurde, angekommen ist nur der Rahmen ohne Linse, also Rückgabe da die Linse einzeln nicht verfügbar ist.
Ich wollte auch keine weiteren Experimente und Original Teile haben somit hab ich mich für LG Portugal entschieden.

Aaaahh. Das Bild an deinem Link hat mich in die Irre geführt . Ich hab jetzt mal nach der Reference-Nummer gegoogelt, das ist der Rahmen inkl. Linse inkl. . Lautstärke rauf/runter und Ein/Aus-Schalter. Ist genauso wie Du scheibst.

Naja, der Händler im ebay bewirbt das mglw. falsch (Rahmen inkl Linse ohne Lautstärke und Ein/aus. Ich kann den Ebay-Händler ja mal kontaktieren. Ich versenke 15$ wenn ich ordere. Shipping ist free .. muss mal schauen was ich tue, ist nicht eilig, man sieht den Risss nicht auf Fotos bisher, aber das wird ja vermutlich im Laufe der Zeit nicht besser.

Weiter habe ich dieses Teil gefunden LG G4 (H815, H818) Adhesive sticker camera
Hmmm - kann man sich das als Schutzring um die Linse vorstellen, also dass die Foto-Funktion nicht beeinträchtigt ist? Was meinst Ihr?

lifetab schrieb:
Ich bin mir ganz sicher da ich das Teil bestellt und längst verbaut habe

Ich hab bei LG Portugal für das komplette Element inkl. Versand 49,18 bezahlt und wie gesagt war es am nächsten Tag per TNT da. Die haben mir auch das komplette Teil empfohlen da der einzelne Rahmen inkl. Linse nicht verfügbar ist.
Vorher hatte ich bei einem Händler den Rahmen bestellt welcher mit Linse beworben wurde, angekommen ist nur der Rahmen ohne Linse, also Rückgabe da die Linse einzeln nicht verfügbar ist.
Ich wollte auch keine weiteren Experimente und Original Teile haben somit hab ich mich für LG Portugal entschieden.

Hast du für den Einbau nur die beiden Schrauben des Rahmen gelöst oder muss noch etwas demontiert werden?

Nein, nur die zwei Schrauben von dem Rahmen entfernen. Dann unten mit einem ganz kleinen Schraubenzieher sachte den Rahmen anheben. Auf den Bildern sieht man die Haltenasen. Beim Einbau muss man schon etwas kräftiger den Rahmen hineindrücken, geht aber leichter wenn man mit dem Fingernagel an den Nasen drückt.

Anhänge

• Rahmen.JPG
    Rahmen.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 744
  • links.JPG
    links.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 811
  • rechts.JPG
    rechts.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 746
  • Danke
Reaktionen: schobi49, black_bottom und viper9711
Könntet ihr ein Foto der defekten Gläser machen? :)
Klingt mir sehr nach dem gleichen Problem wie beim LG G2.
Kratzer auf der Kameralinse

Es ist kein Kratzer sondern ein Riss.
Das Glas der Haupt-Kamera ragt vielleicht 1/10 mm über das Leder heraus (man könnte sagen 'ungünstige konstruktion'). Das G4 liegt also auf dem Glas wenn man es irgendwo hinlegt... Daher vermutlich der Riss bei mir.
Kratzer dürften auch sehr wahrscheinlich sein..

Ein Foto wäre dennoch wirklich klasse, damit sich Außenstehende ein Bild machen können.

Immerhin scheint das Ersatzteil nun kleiner geworden zu sein und somit auch günstiger. 7 € <-> 25 € (LG G2)

Mobiledirect hat keine Linse sondern nur den Rahmen

Hey, ich habe mir anstatt des kompletten Rahmens nur die Glaslinse gekauft um diese auszuwechseln. Nun finde ich dazu aber keine Anleitung, kann mir jemand sagen, wie das geht?
LG G4 Kamera Linse Glas - Gold