Diskussionen zur Kamera des LG G4

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mir die hier genannten Beispiele jetzt nochmal auf einem anderen Rechner angesehen und muss sagen, dass Ergebnis ist besser als auf meinem Arbeitsrechner. Scheint also doch eher ein Hardware Problem gewesen zu sein, dass es so gewirkt hat als wären die Passanten ruckelig :unsure:
Auf alle Fälle sieht es hier zu Hause auf der Kiste deutlich besser und flüssiger aus. Jetzt ist das Video auch deutlich besser als das hier gepostete S6 Vergleichsvideo :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Finde den Vergleich von dir ganz okay, aber ich würde gerne mehr wissen. Manueller Modus? Wenn ja, gleiche Einstellungen benutzt? Stativ? und und und :D

Um es kurz zu fassen: Ich habe den manuellen Modus verwendet und einfach nur ausgelöst.

Die Knöpfe unten auf dem Bildschirm sind nicht eingeschaltet.
Zusätzlich habe ich bei diesen Aufnahmen bis zu 2 Sekunden gewartet um sicher zu gehen das der Autofokus alles richtig erfasst hat.

Um dng am Handy zu entwickeln gibt es Photoshop für Android. Zu finden im playstore

Ich suche in der KameraApp die Funktion, mit der ich die Bildgröße reduzieren kann (bspw. auf 5MP)

Hat die jemand gefunden?

Elco schrieb:
Um dng am Handy zu entwickeln gibt es Photoshop für Android. Zu finden im playstore

Da hätte ich aber gerne ein Programm für den PC, da dieser wesentlich mehr Rechenleistung und einen größeren Bildschirm hat.
Bitte keine Produkte von Adobe (persönliche Gründe)!
Ich werde mich auch im Bereich der Open-RAW-Konvertierung umschauen und zusätzlich auf LG warten, bis es ein Programm geben wird.

@holliwood, geht Problemlos mit focal (im play store) bei mir gibt's 13,1;10,4;8;6,1;6;5,3;4,9;4,1;3,1;3;1.3;1;0.3 uuuund 0,1 megapixel

Ich hab das LG heute früh abgeholt... weil ich so aufgeregt war, hab ich das Licht vom Auto angelassen und nun ist die Batterie leer, deswegen kann ich nun nicht rum fahren und schöne Motive suchen.

Das sind jetzt die Blumen vor meiner Tür und die ersten Fotos mit dem LG G4

Anhänge

• 20150608_143502.jpg
    20150608_143502.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 424
  • 20150608_144126.jpg
    20150608_144126.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 517
  • 20150608_144243.jpg
    20150608_144243.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 444
  • Danke
Reaktionen: mike411, Elco und do_lehmi
Die Kamera ist der Hammer!

Muss auch sagen: die beste Handy Camera die ich bisher hatte, Belichtung auch bei Gegenlicht 1a, knackscharf, superschnell. Die Bilder meines Xperia Z2 sind erheblich schlechter und bei Gegenlicht überhaupt nicht zu gebrauchen.

Also die Bilder sind echt klasse!!
Vom Video bin ich nach wie vor nicht überzeugt. Ich weiß nicht ob es am OIS oder am Autofokus liegt aber bei dem oben genannten Video zB wackelt das Bild arg bzw es vibriert immer wieder so komisch. Das hab ich bei anderen Smartphones bisher noch nicht gesehen.
Kann man OIS beim Video abschalten?

Hab gerade mal direkt in die Sonne gehalten... Meine Augen Tränen, aber dem LG scheint es nichts auszumachen.

Anhänge

• 20150609_083320.jpg
    20150609_083320.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Frontkamera ist unten ein Schieberegler, der von 0-8 geht. Weiß jemand, wofür das ist?

glaube das macht die Haut weicher und die Fältchen weg...
wenn du diesen Regler meinst... :p

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Ok, da hier nur positive Berichte über das G4 vorliegen möchte ich auch mal auf negative Dinge aufmerksam machen. Ich kann die positiven Meinungen nicht teilen (leider, da ich das Gerät ansonsten gut finde) . Ich finde die Kamera regelrecht schlecht.
Die Diskussion ist aber zuerst im Test Thread entstanden und hat sich dann in Richtung Kamera verlagert. Hier der Link dorthin. Es soll sich jeder selbst einen Eindruck anhand der Bilder machen. Link zum Test Thread

Ich finde es gibts derzeit nix bessers, hatte S6 Edge, Note 4 und Z3 hier zum Direkten vergleich.Diese Bilder sind mit Normal Modus Automatik gemacht wurden.Mit Manuell muss man aber auch umgehen können, ich finde es top grade am Abend kommt bisher nix ran.Bilder mit Manuell Folgen noch.

Leider sind die Bilder hier wie bei Whats app sehr klein Komprimiert.

Anhänge

• 1433856321196.jpg
    1433856321196.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 402
  • 1433856364831.jpg
    1433856364831.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 389
  • 1433856389849.jpg
    1433856389849.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 389
  • 1433856440110.jpg
    1433856440110.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und inviolate
Peppino schrieb:
Sorry LG, aber das war wohl nichts!
1 x Iphone 6, 1 x LG G4, ihr dürft raten, warum das G4 zurück geht!
Ich zitiere mich nochmal selbst:
In obigen Thread sind Vergleichsbilder von mir zu sehen, der gleiche Himmelsmatsch beim G4 wie in den Bildern von DerWeise.
Man ärgert sich grün und blau, wenn man auf die Schnelle ein Foto machen will und im Automatik-Modus dann so ein Mist rauskommt!

@do_lehmi: mit solchen Aussagen - vor allem von Androitpit - (die würde ich nicht als kompetente Quelle nennen) betrügt man sich doch ein bisschen selbst.
Spannend sind doch nur direkte Vergleiche. Auf den Bildern von Androidpit sieht man doch absolut überhaupt nichts. Die liegen in 630x350 Pixeln vor. Da kann man doch nichts erkennen. Alles was man da deuten kann ist ob die Geräte unterschiedlich belichten.
Schau mal im Tests Thread die Bilder vom Note4 und G4 in Originalgröße an und sag mal dazu etwas.
ODER noch besser. Mach mal selbst direkte Vergleichsbilder. Wenn ihr nur einfach Fotos postet weiß man doch gar nicht ob ein anderes Handy vielleicht viel besser performed hätte.

@toccotronic144 aus dem Test Thread (wir wollten die Diskussion ja hierher verlagern). Dein Bild sieht (bis auf den ausgewaschenen Himmel) gut aus. Kannst du vielleicht Vergleichsbilder liefern?

Vielleicht werden ja auch unterschiedliche Sensoren oder defekte Chargen verbaut?

Zuletzt bearbeitet: