G
Gelöschtes Mitglied 342348
Gast
1907 schrieb:Naja, dafür ist eigentlich die Belichtungskorrektur da (+-2)
So ist der manuelle Modus unbrauchbar. wie Soll man den auf dem Smartphone mit automatischer Displayhelligkeit ein einigermaßen korrekt belichtetes Bild hinbekommen? Da kann man sich eigentlich nur auf die Belichtungsmessung der Kameraapp verlassen.
Wenn man z.B. seine spielenden Kinder mit kurzen Belichtungszeiten fotografieren mag, wie soll das bitte ohne Automatik funktionieren wenn man ISO selbst nachregeln muss? Für den manuellen Modus gibt es eigentlich fast keinen praktikablen Anwendungsfall.
Ich wundere mich nur ein wenig, weil alle so begeistert von der LG Kameraapp sind...
Das geht alles... Man muss sich nur mal damit beschäftigen und die Grundlagen der Fotografie mal erlernen....jedenfalls, wenn man im manuellen Modus gute Fotos haben will. --> Blende, Belichtungszeit und ISO-Zahl - KLEINE-FOTOSCHULE.DE
Das gilt übrigens für alle Arten von Kameras.
Um richtig zu fotografieren, sollte man auch die Bildschirmhelligkeit von Automatik weg stellen. Die Automatik habe ich eh ausgeschaltet und auf konstante 80% eingestellt. Das reicht immer.
Ansonsten den Automatik-Modus an lassen und die Kamera entscheiden lassen, welche Kombination sie benutzt.