S
SebastianK
Erfahrenes Mitglied
- 106
Das ist doch einmal eine Aussage !Andrew82 schrieb:... beim G4 wie nah es bei Nachtaufnahmen an meine Systemkamera Panasonic G6 mit F1,7 heran kommt. Zum G2 war der Unterschied noch gewaltig. Für den Mini-Sensor leistet unser G4 wirklich Top Arbeit die Bildverarbeitung ist richtig gut.
Der Zoom ist wirklich ein Vorteil. Wer den Mond oder den Vogel auf dem Baum fotografieren möchte, freut sich über ein (Tele)Objektiv mit entsprechender Brennweite.Kompaktkameras bis 300€ haben in meinen Augen nur noch den Vorteil von optischen Zoom und verstellbarer Blende.
Also "verhauen" würde ich es nicht nennen. Eher "works as designed" bzw LG hat sich an der Masse der "normalen" User orientiert - wie auch immer man das dann für sich bewertet.Ein paar Softwaresachen hat LG verhauen um günstige Kompaktkameras meiner Meinung nach überflüssig zu machen, die Bilder sind oft überbelichtet (helle Bereiche franzen aus) und die Farben sind mir zu knallig.
Die Bilder wirken zwar in der Tat manchmal etwas "überzeichnet", aber das wirkt sich nur bei Vergrößerung über DIN A4 (bei schlechten Lichtverhältnissen) aus und sorgt für mehr Helligkeit - was m.E. von den meisten Benutzern auch genauso gewünscht ist: Wenn abends im Freien oder innen bei Kerzenschein / gedämpften Licht fotografiert wird, dann will man ja keine dunklen Gesichter oder Gegenstände sehen.
Foto-Puristen, die diesen "Gemälde" Effekt nicht mögen sondern auf "natürliche" Farben und Kontraste setzen, haben damit ein Problem. Aber die sollten dann 1.000 Eur plus X in eine DSLR plus Objektive investieren.
P.S: Vieles davon ist Geschmackssache, deshalb habe ich auch sehr oft die Anführungszeichen verwendet. So dürfte jeder einen Begriff wie z.B. "natürliche" Farben auf seine Art interpretieren.