Diskussionen zur Kamera des LG G4

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann man in der lg galerie mehrere Bilder markieren um zb zu löschen?? Geht bei mir einfach nicht.. Das wär echt mies. Finde die stock galerie nämlich top weil so schnell.

Edit: es geht tatsächlich nicht!!
Nur wenn in reihenfolge.klappt bei mir auch nicht. Laut curved:

Mehrere Bilder auf einmal markieren
Wollt Ihr nicht nur ein Foto verschicken oder teilen, so bietet Euch das LG G4 an, gleich mehrere Bilder zu markieren. Tippt im Auswahlfenster nicht nur kurz auf das erste Foto, sondert haltet es für einen Moment gedrückt. Anschließend tippt Ihr auf das letzte Bild der gewünschten Auswahl, und das Smartphone markiert alle dazwischen liegenden Aufnahmen mit. Das funktioniert natürlich nur, wenn sich die Bilder, die Ihr teilen wollt, mehr oder weniger in einem Block befinden.

Wenn ich ein fotos mache (ohne zoom) und danach ins aufgenommene bild zoome, stelle ich eine recht starke unschärfe fest. Auch bei ganz wenig zoom schon schnell sichtbar.. Die konturen sind recht schwach. Ungezoomte bilder sehen dank qhd natürlich gut aus, aber der schein trügt auf meinem gerät.
Ist das bei euch auch so?? Bei frontcam sag ich okay... Aber die hauptcam? Schade i.wie..
Beim s4 waren die bilder beim zoomen irgendwie deutlich schärfer!!

Zuletzt bearbeitet:
valper2000 schrieb:
Wenn ich bei fotos zoome stelle ich eine recht starke unschärfe fest. Auch bei ganz wenig zoom schon schnell sichtbar.. Die konturen sind recht schwach. Ungezoomte bilder sehen dank qhd natürlich gut aus, aber der schein trügt auf meinem gerät.
Ist das bei euch auch so?? Bei frontcam sag ich okay... Aber die hauptcam? Schade i.wie..
Beim s4 waren die bilder beim zoomen irgendwie deutlich schärfer!!

Putz mal die Linse, ansonsten besorg dir ne Kamera wo man ein Objektiv dran installieren kann, dann kannst du zoomen wie du willst...
Handy Kameras sind einfach nicht zum Zoomen gemacht, natürlich wird es direkt unscharf, eben nur digitaler zoom..

Falsch rübergekommen:
Ich spreche von fotos, die OHNE zoom aufgenommen wurden!!
Ansshließend zoome ich am bild ein bisschen und sehe die ganzen unscharfen konturen....

Ab einer bestimmten zoomgröße wird es nunmal unscharf

Ich sagte doch: kein zoom bei fotoaufnahme und fast kein zoom nach aufnahme.
Hab mir da mehr erwartet (zumindest besser als s4, was nicht zutrifft bezgl konturen).
Aber is halt so .

Zoom mal soweit mit dem s4 wie du mit dem g4 zoomst, dann kriegst du Tränen in die Augen!

Und ich rede vom zoom im fertigen Foto!

valper2000 schrieb:
Falsch rübergekommen:
Ich spreche von fotos, die OHNE zoom aufgenommen wurden!!
Ansshließend zoome ich am bild ein bisschen und sehe die ganzen unscharfen konturen....

Ja tatsächlich muss ich sagen das ich mir das auch ein bisschen besser vorgestellt habe, besonders bei schwachem Licht aufgenommene Bilder, hatte vorher das Wiko Highway und sooo ein großer Unterschied ist jetzt nicht zu sehen. Wenn ich das Wiko Highway mit ISO 1600 und das LG mit ISO 1500 einstelle sieht das Bild auf dem Wiko sogar besser aus.

Falscher Ansatz. Vergleiche mal bei gleichem ISO Wert die Belichtungszeit von Highway und G4. Das G4 dürfte deutlich kürzer belichten. Jetzt dreh den ISO Wert beim G4 soweit runter das die Belichtungszeit auf dem Niveau des Highway liegt. Dann dürfte das Bild des G4 deutlich besser sein weil es aufgrund des niedrigern ISO Wertes deutlich weniger rauscht.

rl2664 schrieb:
Falscher Ansatz. Vergleiche mal bei gleichem ISO Wert die Belichtungszeit von Highway und G4. Das G4 dürfte deutlich kürzer belichten. Jetzt dreh den ISO Wert beim G4 soweit runter das die Belichtungszeit auf dem Niveau des Highway liegt. Dann dürfte das Bild des G4 deutlich besser sein weil es aufgrund des niedrigern ISO Wertes deutlich weniger rauscht.

War jetzt auch nur ganz grob und vom Gefühl her beurteilt. Hier nochmal n ganz grober vergleich im zoomauschnitt im automatischen Modus:

Wiko Highway vs LG G4
wiko.jpg
lg.jpg

Speizell auf den weißen Flächen wie der Seitenwand des Wohnmobils und auf der Mauer dahinter sieht man schon das das Bild des Highway ne ganze Ecke mehr rauscht. Aber, wie schon oft hier erwähnt, es sind halt Handys...

Ja das sowieso, beide Handys machen zudem super Bilder finde ich, außerdem ist es auch ein bisschen Ansichtssache, die raueren Bilder des Wiko gefallen mir fast besser obwohl mehr rauschen drin ist.

Habe ich das richtig gelesen, dass Fotos immer nur in maximaler Auflösung geknipst werden?
Wenn das so ist, kann das nur ein Fehler bei LG sein. Um dann Fotos oer Whatsapp zu senden, braucht es ja letztlich immens Datenvolumen...

rl2664 schrieb:
Speizell auf den weißen Flächen wie der Seitenwand des Wohnmobils und auf der Mauer dahinter sieht man schon das das Bild des Highway ne ganze Ecke mehr rauscht. Aber, wie schon oft hier erwähnt, es sind halt Handys...

Das Wiko rauscht zwar mehr als das G4, aber ich finde die Bilder des G4 zu verwaschen und weichgespült.

Anscheinend ja, also die Auflösung. Whatsapp verkleinert die Bilder eh automatisch.
Wenn ich so überlege, ich mache auch alle Bilder in voller Auflösung und hab noch nie ein Bild verkleinern müssen. Dann kann es auch fix so eingestellt sein...

Gibts i.wo vll eine deutsche anleitung für den manuellen modus??
Würde das gern bisschen verstehen mit den symbolen usw, hab fast null ahnung von fotografie.

Edit: haha bedienungsanleitung gibt Aufschluss :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei der Kamera durch gedrückt halten des Auslösers ( oder so ähnlich) den Fokus einzustellen und zu halten?

Standardmäßig scheint es so eine Serienbildaufnahme zu machen.