Branding entfernen?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe ich ganz genauso. Und wenn se dadurch eines mehr verkaufen ist alles bestens gelaufen.

Es ist ja auch nicht abwegig. All zu weit lehnen se sich da nicht aus dem Fenster....

sirmonac schrieb:
...

Ergänzung: Laut Telefoninfo habe ich ebenfalls ein 214 07 (movistar ES), welche Nachteile habe ich hier vor allem im Bezug auf Software Updates?!
...

Bisher hat man eigentlich keine Nachteile, von etwas verspäteten Updates abgesehen. Das letzte Update (V10e) kam für mein O2-Gerät etwa ein bis zwei Wochen nachdem es für die freien Geräte verfügbar war.

sirmonac schrieb:
Auf meiner Verpackung steh auch der Aufdruck o2 DE unterhalb von der Produktbeschreibung.

Hab ich hier ein gebrandetes Handy erhalten, oder wie sind die Unterschiede zum "normalen"

Ja sicher hast Du dann ein gebrandetes Gerät! Meinst Du sie würden da extra O2 draufdrucken, dann ein freies in den Karton tun und die Geräte mit O2 Branding anders verkaufen?! :flapper:

Hallo , kann auch günstig ein g4 bekommen aus einer vertragsverlängerung von o2.

Bin mir nun nur nicht ganz sicher zwecks Branding

Könnt ihr mir dazu mehr sagen?

Anhänge

• Screenshot_20151120-185817.png
    Screenshot_20151120-185817.png
    351,1 KB · Aufrufe: 458
Hallo,

einfach mal diesen und den anderen Thread dazu lesen Frage wegen Branding Wenn dann was unklar ist, einfach gezielt nachfragen.

Viele Grüße
Handymeister

• Leider ist dieses geschlossen, daher hatte ich mir hier eine Antwort erhofft.

Du hast ja nicht einmal eine Frage gestellt! Infos findet man ja auch in einem geschlossenen Thread.

Wenn man nun den Bootloader öffnet und mit TWRP z.B. Genesys flasht, hat man das Branding doch komplett los, oder nicht? Wenn ich dann Modem und bootloader von MM direkt flashe, habe ich doch auch kein Problem mit dem update, oder? Und was war das für eine Fehlermeldung?

Frage deshalb, weil ich das günstige Vodafone widerrufen habe und nun überlege ein freies zu kaufen oder Do h nicht zurück zu schicken. Kann das natürlich nicht ausprobieren, da ich eine Handy mit geöffnetem Bootloader nicht zurück geben kann.

Viele Grüße
Marcus

Branding wirst du nie 100% los.
IMEI wird immer von denn LG Servern als O2 oder VF gerät erkannt

• Danke
Reaktionen: emvau
Wenn ich bootloader offen und TWRP habe, wozu brauche ich dann LG-Server?

Wie wirkt sich z.B. Ein Vodafone Branding aus. Kann man die Vodafone Apps löschen die dann drauf sind. Hab ich exakt die selbe Software drauf z.B. Kamera app gleich wie Branding frei.

Bei mir waren 2 VF Apps drauf, die man deinstallieren konnte. Ansonsten noch ein VF Bootlogo, Vodafone Live als Startseite im Browser, das war es.
Der Rest ist gleich.

Zur Info: Hab die "Fashion Edition" (gold/braun/schwarz); geliefert wurde direkt mit MM (V20A).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ceyo25 und rolller
Danke für die Info

JayVee schrieb:
...
Siemens M55 - Nokia 6600 - MDA compact - XDA mini - Qtek S110 - MIO A701 - HTC [P3300 - Touch Cruise - Touch Diamond - Touch Diamond 2 - HD2 - Sensation - One X] - LG Optimus 2X - Motorola [Defy - RAZR HD] - Samsung Galaxy [S3 - S4 - S4 mini - Gear - Note 2 - Note 3 - S6 - S6 edge] - Xiaomi Mi2s - Nokia Lumia 1520 - OnePlus One/QUOTE]

/QUOTE]

Offtopic: Willst Du ein Museum aufmachen?[

@pava35
Wenn ich die ganzen Geräte noch hätte, könnte ich das vielleicht tun. Ist aber mein bisheriger Handy bzw. Smartphone-Werdegang. Ich nutze die Geräte max. ein Jahr, meistens aber kürzer. Das einzige Gerät, was noch da ist, ist das MIO A701. Seinerzeit das erste Smartphone mit integriertem GPS-Empfänger.
Apropos überdauern... Aus meinem aktuellen "Fuhrpark" muss das OnePlus X wohl bald wieder gehen. An dessen Stelle ist jetzt das G4 gerückt...
Genug OT.