Bootloop Problem gelöst, nun macht Google Probleme

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

penkoemen

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen,

ich versuch das mal schnell zusammen zufassen.
Gleich mal vorweg, das ist das erste LG Smartphone das ich jemals in den Händen hatte.
Die Tochter eines Freundes hat das LG H 815 seit ca. 8 Monaten und geht auch nicht gerade pfleglich mit dem Gerät um...nur so am Rande ;).
Nun, mir wurde gesagt daß das LG nicht mehr geht und ich wollte es mir anschauen.
Es hatte den wohl nicht unbekannten Bootloop (wie ich dann oft nachlesen konnte).
Mit einer Youtube Anleitung habe ich es nun wieder zum laufen gebracht und es fährt einwandfrei hoch und läd das Android bis zu dem Punkt wo dann die Google Abfrage kommt mit folgender Meldung:
"Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit dem Google-Konto an, das zufor auf diesem Gerät syncronisiert wurde". Welches normalerweise auch kein Problem für gewissenhafte Nutzer darstellen sollte, aber natürlich war weder Email noch Passwort bekannt. Also hab ich mir die Emailadresse bzw. das Passwort zurücksetzen lassen und ein neues vergeben. Allerdings klappt das immer noch nicht mit dem einloggen, obwohl ich mich am PC ohne weiteres in das Googlekonto von ihr einloggen kann.
Und das wäre meine Frage an euch,
ich weiss schon daß das Handy mit dem Googlekonto verknüpft ist und ich es ja auch nicht deaktivieren konnte, da es ja im Bootloop war. Aber ich haben dann ja nur das aktuelle Passwort geändert und das scheint ja jetzt auch zu stimmen aber warum geht es dann auf dem LG nicht?

Backofen oder Tiefkühlfach?

vmatzi@ mit dieser Anleitung hab ich es aus dem Bootloop geholt, hat super geklappt!

Tiffy666@ danke, das war auch das was ich herausgefunden habe.
Dann werde ich mal die 72 Std. warten und hoffen das es dann klappt.
Ehrlich gesagt find ich das echt nen Witz von Google.
Keinerlei Info wo sie darauf hinweisen bei der Passworteingabe und vor allem,
was bringt es denn 72 Std. zu warten. Wenn jemand wirklich kriminelle Absichten hat,
gibt es andere Möglichkeiten bzw. wartet er halt 3 Tage.... na ja, hoffentlich gehts dann bei mir ;)

Ist mit der Anleitung der Bootloop komplett behoben, oder nur auf Zeit?

Bisher läuft das LG ohne Probleme aber ich komm halt im Moment auch nur bis zum Google Account einloggen, hoffe das es dann morgen nach den 72 Std klappt und das Bootloop Problem dann auch dauerhaft gelöst ist. Ansonsten wird es halt doch noch eingeschickt!

Also die 72 Std wären nun vorbei, warum klappt das immer noch nicht mit der Googleanmeldung?
Hat jemand ne Idee?

Sind dir die Daten auf dem Gerät so wichtig? Kein Backup irgendwo? Wenigstens mal zu Beginn als das Gerät noch neu war? Factory Reset könnte noch Abhilfe schaffen. Dann funktioniert es wenigstens erst einmal wieder.

MfG

Mir geht es dabei nicht um die Daten oder um das Backup, sondern ich habe das Problem das ich ja gar nicht in das Googlekonto über das LG reinkomme. Also ich kann auch kein neues Konto erstellen, da Google ja will das ich mich mit dem bestehenden Account einlogge. Jedesmal wenn ich das mache, geht es sofort auf nach der Email und Passwortbestätigung zurück zum Wlan.... Passwort und Email stimmen aber ganz sicher, da ich das schon am Browser meines PC´s gecheckt habe.... komisch oder?

Dann mach noch mal ein Werksreset.

Schon gemacht. hat leider auch nichts gebracht.
Ich werde wohl das Gerät doch noch einschicken müssen.
Mach gerade eine Softwareaktualisierung mit LG Bridge.

Vielleicht funktioniert es ja dann.
Kann ja keine Hardware defekt sein.

Update abgeschlossen und das LG befindet sich wieder im Bootloop..... ich werde morgen mal den LG Support anrufen und die Garantieansprüche geltend machen. Komisch ist das ja schon....