Deadlink
Stamm-User
- 751
Moin.
Wie Ihr schon aus dem Titel entnehmen könnt, habe ich eine Bluetooth-Tastatur erstanden und auch Problemlos koppeln können.
Es handelt sich dabei um diese:
EC Technology® Drahtlose Faltbare Bluetooth: Amazon.de: Elektronik
zusammen mit: EC Technology® Schutzhülle Case Hülle: Amazon.de: Elektronik
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich die dann auch bestellt.
Nun habe ich ein Problem:
Wenn die Tastatur mit dem G4 gekoppelt ist, erscheint oben in der Statusleiste ein Tastatursymbol "A". Wenn ich diese runterhole kommt folgende Aufforderung: Tastatur-Layout auswählen.
Nun komme ich beim klick darauf in die Einstellungsebene zu "Sprache und Eingabe".
Dort werden mir aber nur die LG-Tastatur und Google Spracheingabe angezeigt.
Somit kann ich nicht einstellen, welches Tastaturlayout ich gern für die Bluetooth-Tastatur haben möchte.
Womit kann ich das nun regeln?
Denn eigentlich sollte es auch ohne eine Zusatz-App möglich sein das Layout einzurichten.
An dem Tastaturlayout hängen nicht nur die Buchstaben Z und Y, sondern auch diverse andere Sonderzeichen.
Wie Ihr schon aus dem Titel entnehmen könnt, habe ich eine Bluetooth-Tastatur erstanden und auch Problemlos koppeln können.
Es handelt sich dabei um diese:
EC Technology® Drahtlose Faltbare Bluetooth: Amazon.de: Elektronik
zusammen mit: EC Technology® Schutzhülle Case Hülle: Amazon.de: Elektronik
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich die dann auch bestellt.
Nun habe ich ein Problem:
Wenn die Tastatur mit dem G4 gekoppelt ist, erscheint oben in der Statusleiste ein Tastatursymbol "A". Wenn ich diese runterhole kommt folgende Aufforderung: Tastatur-Layout auswählen.
Nun komme ich beim klick darauf in die Einstellungsebene zu "Sprache und Eingabe".
Dort werden mir aber nur die LG-Tastatur und Google Spracheingabe angezeigt.
Somit kann ich nicht einstellen, welches Tastaturlayout ich gern für die Bluetooth-Tastatur haben möchte.
Womit kann ich das nun regeln?
Denn eigentlich sollte es auch ohne eine Zusatz-App möglich sein das Layout einzurichten.
An dem Tastaturlayout hängen nicht nur die Buchstaben Z und Y, sondern auch diverse andere Sonderzeichen.