Bekanntes Problem? G4 geht manchmal nicht an?!

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matze29

matze29

Stamm-User
108
Moin zusammen!

Seit 3 Tagen habe ich das G4 und bin eigentlich vollauf begeistert (hatte zuvor auch schon das G3).

3-4x hatte ich jetzt schon den Fall, dass eine neue Nachricht einging (LED blinkt), aber das Display geht nicht an. Weder durch Druck auf den Power-Knopf, noch durch Double tap. Selbst Power lange zu drücken, hat nichts gebracht.

Irgendwann ging es dann einfach wieder.

Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte ich ansetzen?

Vielen Dank im Voraus!

Bei mir noch nicht.

Hallo,

wenn es ein bekanntes Problem wäre, gäbe es dazu mit Sicherheit einen Thread, oder? ;)

Viele Grüße
Handymeister

Also sollte der Knock Code schon mal nicht gewollt haben, der druck auf den Power Button hat bis jetzt immer Funktioniert. Irgendwelche Energiespar-Anwendungen installiert?

Interessant, dann ist es zumindest kein bekanntes Problem. Ich warte nun mal ab, gestern lief alles so, wie es so. Einen Hardwarefehler schließe ich ohnehin so ziemlich aus, weil es - wenn es denn auftritt - weder per Knopf noch per Display-Tap anging...

manchmal hilft es wie bei windows z.b auch alles platt zu machen hard reset und neu drauf. Klingt auch mehr nach software da harddwaretasten sonst gehen? und du weder damit noch mit was anderem es anschalten kannst. Ich spekulier auf software und würde zu ner daatensicherung raten und resetten.

Hatte das Problem auch schon 3 mal!!! Lässt sich nicht einschalten noch neustarten.Außerdem wird es heiß.Nach entfernen des Akku und Neustart,fehlen dann 20-30% vom akku

ist mir bei meinem 2'ten G4 auch aufefallen. Aber wenn es dann geht, dann geht es. Aber wenn das G4 ruht sagen wir mal 5 Minuten geht es nichtmehr.. Hab jetzt die HD7 Rom drauf aber immernoch keine besserung. -.- Ich dachte ich bin allein mit dem Fehler. Beim meinem anderen G4 geht es immer. Ohne Probleme

//Edit Hab mal fix ein Video davon gemacht

Zuletzt bearbeitet:
real_hanni schrieb:
...Außerdem wird es heiß. Nach entfernen des Akku und Neustart,fehlen dann 20-30% vom akku

Hallo,
das Problem kenne ich auch; es fiel mir das erste mal im Urlaub (Türkei) auf, dann aber auch in DE.
Ich habe bei mir festgestellt das es am Netzmodus/ an der automatischen Auswahl liegt.
Hier springt das Gerät zwischen 2G,3G, WCDMA und LTE hin und her - sucht somit immer die "stabilste/ schnellste" verfügbare Verbindung.

Ich habe dies mittlerweile mittels xposed-modul unterbunden und lediglich auf WCDMA und LTE festgelegt.
(Hier gibt es auch nicht-Root-Tools (bspw. intelli3G) - ob/ wie stabil diese funktionieren, kann ich jedoch nicht sagen)
Der Unterschied in Temperatur und Akku-Leistung ist deutlich spürbar;
Temperaturanstieg: gar nicht mehr
Akkuverlust im Standby: kann ich nicht mal beziffern; jedoch nahezu nicht mehr vorhanden

allerdings hatte ich auch schon mal das genannte Problem mit der Bildschirmsperre.
Ich glaube bei mir lag es allerdings daran, das ich den Knock-Code nicht korrekt, und anschließend zu früh erneut eingegeben habe und die gesamt Eingabe als "ein Versuch" gewertet wurde. Nach ca 5-10 sek. war das entsperren dann wieder möglich.
- Sind bei dir ggf. noch Sensoren-/ Standort-basierte Dienste geschaltet?

LG

Zuletzt bearbeitet:
lehto schrieb:
allerdings hatte ich auch schon mal das genannte Problem mit der Bildschirmsperre.
Ich glaube bei mir lag es allerdings daran, das ich den Knock-Code nicht korrekt, und anschließend zu früh erneut eingegeben habe und die gesamt Eingabe als "ein Versuch" gewertet wurde. Nach ca 5-10 sek. war das entsperren dann wieder möglich.
- Sind bei dir ggf. noch Sensoren-/ Standort-basierte Dienste geschaltet?

LG

Also es liegt nicht am KnockCode oder sonst was, da ich nur KnockOn eingestellt habe. Ich habe 2 G4's hier liegen und bei meinem was ich immer nutze, ist dieses Problem NICHT vorhanden. Ich kann darauf rumtippseln wie ich will, es geht zu 99% immer an. Ich denke ich Ruf nacher mal den LG Support an und lasse mein Gerät tauschen

Also bei mir geht seit einiger Zeit hin und wieder mal nicht die Aktivierung über das doppelt antippen. Der Ein/Aus Schalter allerdings geht immer. Ich denke aber das nach dem Update auf das neue Android und dem anschließenden Werksreset sich das Problem von selber löst.

Wie gesagt, ich hab die HD7 Rom draufgeflasht und das Problem besteht immernoch... Habe mit LG telefoniert, die meinten ja Gerät einschicken etc...-.-

Bei mir,wie gesagt,trat es bisher 3 mal auf.Das2te mal innerhalb von 24h,das3te mal ca, 3-4 Wochen später.Habe eigentlich den Verdacht,da0 es sich um ein Problem mit dem akku handelt,da nach Neustart einfach so einige % fehlen

Bei mir tritt das Problem jetzt auch auf. Habt ihr das Gerät alle eingeschickt?

Hatte es zwischendurch mal zurückgesetzt - und das Problem kam gottlob nie wieder :biggrin:

Jetzt habe ich endlich normale Akkuwerte, dann geht das G4 seit heute aus dem Standby nicht mehr an...
Doppeltip geht nach längerem Standby gar nicht und Hometaste startet das LG auch nicht. Bei längerem drücken der Hometaste merkt man eine leichte Vibration, der Screen geht aber nicht an...
Musste heute schon 3 mal den Akku ziehen. Langsam nervt es mich.

So hab es jetzt auch mal zurückgesetzt. Ich hoffe es tritt nicht mehr auf, ansonsten geht es zurück.

Bei mir war es das Problem, dass ich eine Speicherkarte drinne hatte. Speicherkarte draußen, keine Probleme mehr :D

//edit

die Speicherkarte war defekt & deswegen gab es diese Probleme

• Danke
Reaktionen: pinguin1111
Habe ich auch drinn, wenn es wieder vorkommt, werde ich die mal rausnehmen. Die Karte geht aber einwandfrei.

Liegt nicht an der Karte, passiert mit und ohne Karte. Jetzt geht es manchmal überhaupt nicht mehr aus dem Standby. Weder mit tippen, noch mit Homebutton. Wenn ich das Ladekabel abschließe geht es an...
Werde es wohl einschicken.

• Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Zurück
Oben Unten