B
black_bottom
Dauer-User
- 322
Gibt es denn nicht im playstore eine app die ausweist welche andere App gerade GPS benutzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was genau erhoffst du dir denn von"hoher Genauigkeit"(GPS und Netzwerke), statt "Nur GPS"?toshiuser schrieb:Es sind nur wenige betroffen und es ist einfach zu auffällig, übersehen zu werden - vorausgesetzt man hat auf“hohe Genauigkeit“ geschaltet, weil bei “Akku sparen“ fehlt das blinkende GPS Icon.
Ich nutze immer “hohe Genauigkeit“ (auch schon auf meinen alten Handys), weil das einen geringeren Akkuverbrauch als “nur GPS“ hat. Für das Problem ist es aber egal, das tritt bei mir in beiden Einstellungen auf...unknown_user schrieb:Was genau erhoffst du dir denn von"hoher Genauigkeit"(GPS und Netzwerke), statt "Nur GPS"?
Queeky schrieb:GPS nuckelt schon wieder fleißig am Akku, seit heute Morgen bereits 33 Minuten!
Den GSam Battery Monitor habe ich ebenfalls heute morgen, vor ca. 2 Studen, installiert. Wo bitte kann ich denn in der App nun sehen, welche Anwendung denn nun ständig am GPS hängt und Akku schluckt? Das habe ich noch nicht gefunden. Habe den GSam zum ersten mal installiert, kenne die App noch nicht so.
Richtig, kein Root.black_bottom schrieb:Kann es sein, dass Du kein Root hast ? .
Naja, mit “Nur GPS“ gehen halt Standortbasierte Google Now Karten und auch Smart Lock / Trusted Places nicht. Zwei Funktionen, die ich ausgiebig nutze. Und: auch hier tritt das im Thread beschriebene Problem auf.unknown_user schrieb:... Ich sehe darin eh keinen Sinn und schalte wieder auf "Nur GPS".
Handy gestern bekommen und eingerichtet, heute getestet und - wie bei dir - Fehler ist auch hier vorhanden. Also definitiv ein Software Problem.Queeky schrieb:... Ich habe jetzt erstmal bei Standort auf "Akku sparen (nur Netzwerk)" eingestellt.
@toshiuser: hattest du schon die Gelegenheit, deins umzutauschen? Würde mich noch interessieren, wie es nun bei dir aussieht.
Wundert mich auch, aber wahrscheinlich gucken die meisten nicht so genau hin, sondern beschweren sich nur, dass die Akkulaufzeit so gering ist (liest man ja häufiger). Oder die langjährigen LG Nutzer sind inzwischen Kummer gewohnt und akzeptieren solche Probleme einfach (man muss nur mal nach GPS Problemen bei früheren LG Handys googeln...).Queeky schrieb:Es wundert mich nur, dass hier nicht mehr Resonanz ist ...