Abnutzung des Plastiks

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deka

deka

Dauer-User
351
Ich möchte mir demnächst das g4 zulegen und würde es gerne ohne ein Case verwenden. Also nur mit der eigenen Leder-Rückseite.

Jetzt wollte ich im Voraus mal wissen, wie es bei euch (die, die es ohne Case verwenden) mit der Plastikabnutzung aussieht. Mit dem Plastik meine ich das Stück Gehäuse an den Seiten des Geräts.

Wie sind eure Erfahrungen/Empfehlungen? :)

Also die Seiten sind ja aus einer Art Hochglanz-Plastik. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das die Oberfläche dieser verdammt empfindlich ist. Ich hatte vielleicht nach ein oder zwei Tagen ohne Hülle schon erste Kratzer drin.

• Danke
Reaktionen: deka
Schade. Das hört sich nicht sehr vielversprechend an. Dann bringt mir die Leder-Rückseite auch nicht viel, wenn ein Case dran muss..

Ich habe nach 3 Monaten noch kein Kratzer am Rahmen. Sehr robust, hatte ich nicht gedacht. Da ist Aluminium extrem empfindlicher..

Habe mein schwarzes Leder G4 seit 4 Monaten in Hosen- oder Jackentaschen und weder am Leder noch am Kunststoff Verschleiß. Auch die original LG Folie ist noch auf dem Display und löst sich nirgends. Habe für Urlaube wenn es in eine Tasche mit anderen Dingen kommt eine Fitbag Stoffhülle. Alles andere muss das G4 so überleben und das tut es bisher anständig.

Es ist nun mal weiches Hochglanzplastik. Wenn du das G4 als Nutzungsgegenstand siehst und nicht in Watte packen willst, wirst du auch Gebrauchsspuren sehen, ist leider so bei diesem Rahmen.

@Mogwai
Das Gebrauchsspuren zu sehen sein werden ist mir schon bewusst. Mir geht's nur darum einschätzen zu können wie empfindlich das Plastik ist :)

Ich empfinde es auch als relativ anfällig (vgl. mit meinem N4).
Einmal aus der Hosentasche zwischen die Sitze im Auto gerutsch - 3 Kratzer drin...

Also ich hab nach 3Monaten in meinem G4 noch keinen Kratzer in dem Plastik, und mir ist es schon bestimmt 10x aus der Jogginghose im Auto gerutscht und zwischen die Sitze im Auto gerutscht.

Das Leder nutzt sich nunmal ab, es ist nunmal leder, das muss sich abnutzen. Am meisten bemerkt man es halt an den ecken. Aber das will man ja wenn man Leder haben will das es irgendwann used aussieht.

Die Frage ist halt, wie man empfindlich definiert. Das sieht jeder anders. Siehst du ja auch in den Antworten, die ich alle als aus deren Sicht richtig darstellen würde. Du kannst Glück haben, es knallt dir 5 mal auf die Tischkante und nichts passiert. Kann aber auch sein, dass du ein mal doof irgendwo dran kommst und schon ist ein unschöner Kratzer oder eine Delle drin.
Ich persönlich empfinde es jedenfalls als empfindlicher als zum Beispiel das Plastik am Lumia meines Arbeitskollegen.

Gerade mal gesucht -– keinen Kratzer gefunden. Das Leder bekommt natürlich an den Ecken langsam aber sicher einen "Used look".

• Danke
Reaktionen: deka
Mein G4 hat nun 5 Monate Alltagseinsatz hinter sich, und zwar ohne jegliches Schutzgedöns (lehne ich strikt ab, über mein Auto, das fast 100x so viel gekostet hat, ziehe ich auch kein Ganzkörperkondom :D). Außer einer ganz kleinen Druckstelle vorn auf dem Plastikrahmen kann ich auch bei genauem Hinsehen keine Gebrauchsspuren entdecken. Die Mini-Macke war entstanden, als es mir beim Ablegen aus der Hand gerutscht war (Sturzhöhe nur 15 cm auf Stein, was wohl auch bei Metall Spuren gegeben hätte) Das braune Leder war an den unteren Ecken etwas angeschmuddelt, das ging aber mit einem feuchten Tuch wieder weg. Derzeit trägt mein G4 schwarzes Leder, sieht fast noch besser aus und ist immun gegen Verschmutzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deka und Queeky
Also ich habe noch keine Abnutzungserscheinungen an meinem g4 habe es seit dem Release.
ich nutze es zu 80 % zwar mit einem Case.