17/11 - Upgrade auf Android 6.0 (Marshmallow) für das LG G4

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine andere Frage zb ist, warum diese Seite:

http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=DEINE_IMEI

immer noch nicht geht und man somit gar nicht prüfen kann ob für sein Modell evtl MM verfügbar ist. Ich glaube solange diese Seite nicht geht, was ja praktisch eine offizielle Anfrage an den LG update Server ist, ist mit dem Update auch was noch nicht in Ordnung und nicht freigegeben.
Die Seite geht übrigens nur beim G4 nicht, beim G3 zb geht sie ohne Probleme, ich glaube somit ist meine Folgerung das mit dem G4 Update für INTL modelle es noch nicht in Ordnung ist und freigegeben, nicht ganz falsch, oder?

Die Seite scheint doch zu gehn. Du musst den Wert des Requestparameters "esn" ersetzen und statt "DEINE_IMEI" deine IMEI Nummer angeben.
Dann kommt als Status das hier zurück.

<response req_cmd="auth_model_check" status="OK">
<auth_model_check>
<result>2</result>
<esn>XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX</esn>
<model>LGH815</model>
<suffix>ADEULD</suffix>
<msn>505KPQJ221260</msn>
<esn_date/>
<sw_version/>
<sw_url/>
<sw_locale_url/>
<sw_recommand_uri/>
<app_version/>
<app_url/>
<cs_em_flag>N</cs_em_flag>
<cs_em_uri>N</cs_em_uri>
<chip_type>EG</chip_type>
<prod_type>2</prod_type>
<buyer>DEU</buyer>
<file_name/>
</auth_model_check>
</response>

Naja, so langsam nähert sich Weihnachten, dann Neujahr und plötzlich ist dann auch wieder Frühling... Da wird sicher schon der Name der nächsten großen Android-Version bekannt sein.

Im wesentlichen kann ich feststellen, dass man mit Stock-Android deutlich besser bedient ist. Insbesondere funktioniert es besser. Diese Verschlimmbesserungen oder schlicht Umgestaltungen der Smartphone Hersteller bringen niemandem was, zerstören teilweise sogar gute Funktionen(LG bspw. mit der Unmöglichkeit App-generierte Hintergründe automatisch auch bei allen Hintergründen zu platzieren, oder deren Menügestaltung(besonders im Zusammenhang mit Smartsettings: 3 völlig verschiedene Stellen, die kaum wer von alleine findet)). Es wäre sicher von Vorteil wenn man das Betriebssystem dem eigentlichen Hersteller überlässt. Der müsste sich zusätzlich nur noch um die Treiber kümmern. Und sind wir mal ehrlich: Selbst das dürfte Google besser hin bekommen. Der größte Vorteil aber besteht in der Systemaktualität, hier besonders bei der Sicherheit.
Und dieses Rätselraten, bekomme ich auch ein Update und vor allem wann, wäre erledigt.

• Danke
Reaktionen: Joerg633 und Only-P
Wenn du es lieber nackig magst, bitte, für deinen Geschmack ist dann ein Nexus das Richtige.
Mit der Einstellung würden wir heute auch Autos fahren, die nur aus 4 Rädern, einem Motor, einem Tank, einem Lenkrad, einem Sitz und einem Rahmen drum rum bestehen würden. Mehr nicht. Damit kommt man auch von A nach B. Erwarte bitte keine weitere Ausstattung, wie Heizung, A/C, Fenster, Spiegel, geschweige denn elektrische Fensterheber oder elektrisch einstellbare Spiegel. Da kommen wir ja schon in den Bereich der Verschlimmbesserungen.

Ich würde sagen, dein Beitrag gehört in die Plauderecke.

Das meint er ja auch, er möchte seine Hardware (Auto) und Software mit allen Zusätzen (zb. App-generierte Hintergründe) benutzen. Und nicht immer von der kaputten Programmen des Herstellers aus gebremst werden (stagefright-Lücke).

Hoffe, das bald das neue Update kommt. Sonst kommt wieder CM12.1 drauf.

Wie es aussieht geht es leider nicht ein Gespräch aufzuzeichnen bei diesem Gerät. Zumindest finde ich nirgends, wo man diese Funktion aktivieren kann.

Die Frage oder Feststellung ist hier falsch.

Queeky schrieb:
Wenn du es lieber nackig magst, bitte, für deinen Geschmack ist dann ein Nexus das Richtige.
Mit der Einstellung würden wir heute auch Autos fahren, die nur aus 4 Rädern, einem Motor, einem Tank, einem Lenkrad, einem Sitz und einem Rahmen drum rum bestehen würden. Mehr nicht. Damit kommt man auch von A nach B. Erwarte bitte keine weitere Ausstattung, wie Heizung, A/C, Fenster, Spiegel, geschweige denn elektrische Fensterheber oder elektrisch einstellbare Spiegel. Da kommen wir ja schon in den Bereich der Verschlimmbesserungen.

Ich würde sagen, dein Beitrag gehört in die Plauderecke.

So so, wie erklärt sich da eigentlich Windows? Etwas engstirnig oder? Es handelt sich um das zu Grunde liegende Betriebssystem, dass erst die Apps(wie Heizung, A/C, Fenster, Spiegel, geschweige denn elektrische Fensterheber oder elektrisch einstellbare Spiegel.) ermöglicht. Vergleiche hinken immer.

Und ja, es gehört nicht wirklich hier her, aber durchaus als Resultat bei der Beobachtung des Themas zu betrachten... und sind wir mal ehrlich, so gibt es wenigstens was zum Thema zu sagen.^^

Moin,
ich hatte ja schon des öfteren angemerkt, doch bitte beim Thema zu bleiben. Und dieses ist eben ganz eindeutig:
das Update / Upgrade von Android 6.0 für das LG 4.
Dass hier jetzt schon über Betriebssysteme wie Windows diskutiert wird, geht eindeutig meilenweit am Thema vorbei.

Deshalb: beim nächsten Beitrag, der sich nicht eindeutig auf das Thema bezieht, mache ich diesen Thread hier zu. Danach kann mir jeder User, der etwas zum Thema beizutragen hat, eine PN schicken. Danach wird entschieden, ob der Beitrag Themen relevant ist (in diesem Fall wird er hier gepostet) oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: visio, Sedge, Radagast und 8 andere
Also da hat LG ja irgendwie den Bock abgeschossen. Zumindest erst die grosse Ankündigung der erste zu sein und dann....Was mich jedoch wundert, warum es hier nun im Februar rauskommen soll (Nov Dez wäre ja noch ok gewesen)...und in Korea wird es derzeit ausgerollt. Versteh ich irgendwie nicht. Mal sehn wie es weitergeht....

• Danke
Reaktionen: Only-P
Ob xda da wohl schneller ist?

Bleibt abzuwarten, wann andere Hersteller mit dem Update kommen und es verteilen. Dann kann man es vielleicht eher einschätzen und werten, ob es generell Probleme im Zusammenhang mit M gibt, oder ob da nur LG Probleme hat.

• Danke
Reaktionen: vietnam
Spekulationen.

Morgen werden wir diese Info auch noch auf anderen Seiten lesen, denn es wird abgeschrieben ohne den Inhalt zu prüfen.

Es kann stimmen. In Polen wurde das Update gestoppt keiner hat eine Ahnung warum und eine offizielle Verlautbarung seitens LG gibt es auch nicht.

Dagegen spricht allerdings, das Android 6 in Korea bereits ausgeliefert wird.

Also spekuliere ich nun auch mal ins Blaue. Es ist fertig und funktioniert und es kommt früher oder später beim User an.

Ich denke allerdings eher früher, denn sonst müsste LG noch einen Patch veranlassen, der die Stagefright 2 Lücken schliesst. Immerhin hat man den Kunden ja monatliche Sicherheitsupdates versprochen.

Deswegen denke ich irgendeines von beiden muss noch im November kommen, wenn man sich nicht vorwerfen lassen will, das alles nur Werbe versprecher waren.

Ich hoffe es ist nicht zu sehr off Topic.

Können wir die Gerüchteküche hier jetzt mal schließen?
Alles nur heiße Luft hier. Ich hab's gehört von einem der's gelesen hat.......
Eins ist sicher: Silvester ist auch dieses Jahr wieder am 31.12., Cheers.

..das Update wird bald kommen, habt einfach ein wenig Geduld..

Quelle?

presseonkel schrieb:
Moin,
ich hatte ja schon des öfteren angemerkt, doch bitte beim Thema zu bleiben. Und dieses ist eben ganz eindeutig:
das Update / Upgrade von Android 6.0 für das LG 4.
Dass hier jetzt schon über Betriebssysteme wie Windows diskutiert wird, geht eindeutig meilenweit am Thema vorbei.

Deshalb: beim nächsten Beitrag, der sich nicht eindeutig auf das Thema bezieht, mache ich diesen Thread hier zu. Danach kann mir jeder User, der etwas zum Thema beizutragen hat, eine PN schicken. Danach wird entschieden, ob der Beitrag Themen relevant ist (in diesem Fall wird er hier gepostet) oder nicht.

hier ist deshalb jetzt zu.
Wer etwas relevantes zum Thema beizutragen hat, schicke mir bitte eine PN mit dem Beitrag. Wenn dieser Beitrag wirklich etwas Neues beinhaltet, mache ich hier auf und dann wirds hier gepostet.

• Danke
Reaktionen: Radagast, unknown_user, Dracoony und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.