17/11 - Upgrade auf Android 6.0 (Marshmallow) für das LG G4

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir werden es ja merken. Wenn es da ist, ist es da.

Na, das hinkt aber. Nicht mehr zu vergleichen mit der gehypten Update Welle, die schneller als bei Nexus Geräten war. LG lässt deutlich nach.

Aha, du würdest das Upgrade also trotz Probleme weiterhin anbieten, nur damit es verfügbar ist?
Zum Glück arbeitest du nicht bei LG!

Ich möchte kein Apple/Android-Gebashe Anfangen, aber bisher hat JEDES iOS-Upgrade (6.0, 7.0,8.0,9.0) grobe Fehler (Akku, WLAN, etc) enthalten.
Momentan macht sogar die Sub 9.1 Probleme, sodass bei einigen keine Toucheingabe mehr angenommen wird *klick*...
Ich habe selbst ein iPhone (5s) als Diensthandy und kenne die Bugs aus eigener Erfahrung.

LG verhält sich absolut nachvollziehbar und korrekt.

• Danke
Reaktionen: Dracoony, Gelöschtes Mitglied 342348, Flat-Eric und eine weitere Person
Sind wir jetzt schon wieder bei Apple gelandet? Bleibt doch bitte beim Thema.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Ich verstehe es auch nicht. Klar darf mal ein Vergleich usw. gepostet werden. Aber wenn die Masse an Text im Post sich um Apple dreht, stimmt doch was nicht.
BTT: Bisher hat soviel ich weiß auch noch kein anderer Hersteller M Updates ausgerollt, Sony zumindest nur für Tester. Selbst wenn LG das nicht im 1. Monat nach Erscheinen schafft, ist es doch für alle Beteiligten besser es erscheint erst wenn es rund ist. Und das dürfte wiederum sicher sein.
Keine der Neuerungen macht das G4 zu einem deutlich besseren Handy. Es läuft mit 5.1 absolut top und hat alles was man braucht.

• Danke
Reaktionen: sundance
diginix schrieb:
Keine der Neuerungen macht das G4 zu einem deutlich besseren Handy. Es läuft mit 5.1 absolut top und hat alles was man braucht.
Für dich vielleicht.

Informiere dich Mal was das 6er für Änderungen enthält.

Allein die neue Rechteverwaltung und Apps vollständig auf SD-Karte verschieben/installieren zu können, macht das G4 bzw. alle Androids definitiv deutlich besser.

Sorry, aber das macht es nicht besser sondern vllt ein wenig komfortabler für Leute die mit 32 GB nicht auskommen.
Die Rechteverwaltung ist ganz nett, da ich aber Root habe und eine Firewall kann keine App nach hause funken der ich es nicht erlaube.
Somit ist mir egal ob die App lokal im Handy mein Standort weiß, es aber niemand verraten kann.
Es wird für Stock-User nur ein wenig mehr Sicherheit bzw Datenschutz ermöglicht. Ich will nicht vorgaukeln sagen, denn dann wirst du mir gleich den nächsten Text drücken...
Ich bin raus bis es releast ist. Vllt gibt es dann auch einen konstruktiven Thread.

Könnte man soviel Disziplin aufbringen diesen Faden hier nicht für irgendwelche Diskussionen zu missbrauchen, sondern sich nur zu melden, wenn man was zum Thema "Marshmallow Update via OTA" beizutragen hat?

Dieter Nuhr hat es am besten formuliert : "Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fr.... halten".....

• Danke
Reaktionen: Dracoony, Lacke, vietnam und 3 andere
Gibt es schon News, wann das Update wieder bereit steht?

Oh, möglicher Grund warum das Update zurückgezogen wurde ist, dass die Zeit täglich um ein paar Minuten falsch geht.

Android 6 geht nach | Appdated

• Danke
Reaktionen: sundance und vietnam
umso besser, daß es LG noch nicht ausgerollt hat..

Bin selber auf MM ....die Zeit geht nicht falsch und der Wecker klingelt jeden Tag pünktlich 3 Uhr

• Danke
Reaktionen: Only-P und vietnam
Gibt es zwischenzeitlich irgendwo Information was das Problem ist und wie es weitergeht?

das würde mich auch interessieren was nun wird....

Konkret nur Vermutungen. LG selbst hat sich meines wissens nach offiziel bislang nicht geäussert.
Sehr schade.

na das is doch Gesund

Wirkt irgendwie wie eine PR Aktion, nach dem Motto "wir sind die ersten, die MM verteilen"..

• Danke
Reaktionen: Only-P
Ganz sicher ist es keine PR-Aktion, wenn überall zu lesen ist, dass LG das Update aufgrund von Problemen zurückgezogen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.