17/11 - Upgrade auf Android 6.0 (Marshmallow) für das LG G4

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das es seit gestern 20 Uhr OTA in Polen verteilt wird.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir hier die KDZ haben

Also Geduld.

Ist es aber nicht! Steht so bei XDA. Wurde bei LG nachgefragt, und bestätigt. Soon!

Dann eben LG Bridge

Es soll laut LG Polen in den nächsten Tagen ausgerollt werden. Auch nicht per Bridge oder sonst was bringt früher was.

In Polen beginnt der Rollout.

Hallo,

in diesem Thread geht es bitte ausschließlich um das offizielle Update, bzw. die korrekte KDZ und nicht irgendwelche Downloads aus dubiosen Quellen oder für andere Länder. Alles weitere bitte hier Android 6 out now! Lasst und Diskutieren (only H815)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: unknown_user
Erstens gibt's dafür hier schon nen thread bei den custom roms, mit, wie du nachlesen kannst MASSIVEN Problemen, da nicht über Flash tool flashbar, und dann geht's hier nur um original Deutsche Firmwares. Da die momentane für Polen ist hat deine Antwort hier falsch (gelle Handymeister)

Hallo,

die Info über den Rollout in Polen stört hier ja nicht. Seitenlange Diskussionen zum Flashen einer alternativen Firmware, was nicht ungefährlich ist, wie wir heute wieder gesehen haben, ist eben doch besser im Unterforum aufgehoben.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: beleboe, Sandersdorfer, unknown_user und 2 andere
LGG3_32GB schrieb:
mit, wie du nachlesen kannst MASSIVEN Problemen, da nicht über Flash tool flashbar
In dem Beitrag oben geht es um den Hinweis, dass der Rollout in Polen begonnen hat. Soweit ist das doch erst mal klasse. Freut sich jeder, wenn er so etwas liest, da man dann weiß, bald geht's auch bei uns los.
Aber bitte keinen falschen Eindruck hier erwecken und im gleichen Zusammenhang mit dem Rollout von "MASSIVEN Problemen" schreiben! Diese "MASSIVEN Probleme" stammen nicht vom Rollout und dem damit verbundenen OTA Update, sondern vielmehr von den Versuchen, die Firmware auf andere Art und Weise auf die Geräte zu flashen, als vorgesehen.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, seader, sundance und 3 andere
Ich hoffe mal das sie das Bluetooth gefixt haben. Ich muss immer meine Pebble trennen wenn ich über Bluetooth Musik hören will, weil sonst die Soundqualität unterirdisch ist. Total verkratzt.

Ich kann nicht mal auf den Server zugreifen, trotz funktionierender WLAN Verbindung :/

uploadfromtaptalk1445796591883.png

Na lieber mit dem Update warten als eine buggy Software ausrollen..richtig so

• Danke
Reaktionen: beleboe, 24speed und acer2526
Hallo,

ich habe hier nun mal massiv durchgewischt. Bitte beachtet den Threadtitel. Es geht hier ausschließlich um das offizielle Update. Es geht nicht um Root, nicht um KDZ-Flashen ausländischer Firmware und auch nicht um Grundsatzdiskussion zur Updatepolitik. Weiterhin gehören die ewigen Diskussionen ujd Apple-Vergleiche hier ebenso wenig hinein.

Bitte bleibt beim Thema, alles andere wird wieder gelöscht.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Radagast, Dracoony, seader und 8 andere
also man hat auch ohne dem Update mit dem G4 ein hervorragendes Smartphone, zumal marshmallow ohnehin primär kosmetischer Natur ist.Ich erwarte nun nicht, nach dem Update ein komplett neues Telefon in den Händen zu halten.. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: do_lehmi und sven78bln

Etwas zu Android 6.

• Danke
Reaktionen: lifetab
sundance schrieb:
marshmallow ohnehin primär kosmetischer Natur ist

Das würde ich so nicht sagen.
Alleine die bessere Anbindung der externen SD Karte ist ein Feature, auf das ich sehnsüchtig warte.
Damit könnte ich meinen Telefonspeicher schlagartig auf 128GB erweitern. Denn im M lassen sich nun ALLE Apps inklusive derer Daten auf den externen Speicher verschieben.

• Danke
Reaktionen: beleboe
ja das ist richtig,mir reichen aber meine 64 GB extern vollkommen aus und ob es Sinn macht,jede App auf den externen Speicher zu schieben,sei mal dahingestellt.Bei z.b. Naviapps hab ich da jedenfalls so meine Zweifel..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.