17/11 - Upgrade auf Android 6.0 (Marshmallow) für das LG G4

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fr33kiLL schrieb:
Ich habde grad mal mein G4 neu aufgesetzt und direkt ne Polen FW geflashed :D

Wird dir nur nix bringen, wenn deine IMEI sagt das du ein deutsches Gerät hast ;)

Mal sehen was passiert

Hallo,

da es morgen in Polen losgehen soll, wird es voraussichtlich noch einige Wochen dauern, bis die ersten freien Geräte es hierzulande erhalten. War beim LG G3 im vergangenen Jahr das gleiche Spiel. Wer es noch mal nachlesen möchte LG G3 Update auf v20d (Lollipop)

Also einfach zurücklehnen und abwarten ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Radagast
Hat jemand Informationen, ob das Update auf Android 6 heute in Polen gestartet hat und wie die ersten Erfahrungen damit sind?

Verfolge die wichtigen Kanäle via Twitter. Sobald was kommt, werde ich Berichten. Die passenden Downloads werden dann bestimmt ebenfalls kurzfristig zur Verfügung stehen.

• Danke
Reaktionen: nonames64, nekbreak und Herr der Klinge
Ich würde sagen erst mal ruhig Blut. Die Woche hat 7 Tage und niemand hat gesagt das es Anfang der Woche losgeht. Mr Bo wird uns sicher sobald es was neues gibt bescheid geben.

Hallo, werden wohl alle Apps kompatibel sein, oder ist mit Problemen zu rechnen? Sind so einige Sachen wie z. B. Navigon und SkyGo u.a. auf die ich nicht verzichten möchte.

Na, das passst ja gut...
Mein Nachfolger des M7 ist gerade auf dem Weg zu mir.

Bin schon ganz gespannt auf das G4... :drool:

Dirkdroid schrieb:
Hallo, werden wohl alle Apps kompatibel sein, oder ist mit Problemen zu rechnen? Sind so einige Sachen wie z. B. Navigon und SkyGo u.a. auf die ich nicht verzichten möchte.
Hallo,

diese und viele andere allgemeine Fragen rund um Marshmallow sind nicht gerätespezifisch und werden daher bitte im allgemeinen Forum diskutiert Android Marshmallow Evtl. erhälst Du dort sogar schon eine Antwort.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Dirkdroid
Hört sich ja nicht so toll an was da auf XDA geschrieben wird.
Android 6.0 this week - Pg. 8 | LG G4 | XDA Forums

Wer auf Marshmallow updatet kann nicht mehr auf Lollipop zurück. Wer Root haben will, der muss zwingend seinen Bootloader entsperrt haben. Und man muss für Root sogar einen Custom Bootloader und Custom Kernel flashen....Also das überlegt man sich doch besser 2x ob man das Update macht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Dann schaun wir mal, ob das so bleibt.
Erst einmal brauche ich persönlich kein Root und die Devs werden das schon noch hin bekommen.

Allerdings geht dieser Beitrag drüben bei XDA im allgemeinen Müll unter.

Wer allerdings sofort Root braucht, weil bestimmte Dinge sonst nicht mehr funktionieren, der sollte erst mal die Finger vom Update lassen.

• Danke
Reaktionen: do_lehmi und 24speed
Das klingt ja schon mal spannend.
Das G4 habe ich seit Juni dieses Jahr. Bisher hatte ich jedes Android-Phone immer mit CM oder was auch immer geflasht, da ich mit der Software vom Hersteller nicht zufrieden war. Bei dem G4 sieht es für mich anderes aus. Bin aus dem Samsung-Lager zu LG umgestiegen und bin sehr zufrieden. Klar, juckt mich ein Root in die Finger, aber nur um passiv gegen Werbung zu blocken. Nix gegen die dort vorinstallierten Apps usw. Vermissen tu ich fast nix an dem Tel. Rückwärtssuche von angerufenen Nummern aus Telefonbuch .de ist vielleicht noch etwas, was fehlt. Mehr aber auch nicht.

Ich verstehe ehrlich nicht warum manche regelrecht hysterisch sind wegen dieser neuen Firmware? Bei einem neuen Handy oder einen neuen Freundin könnte man das nachempfinden, aber wegen ein paar kleinen Änderungen wo noch keiner weiß wie sie aussehen bzw funktionieren warte ich erst mal ab. "Die Ruhe ist die Mutter der Porzellankiste."

• Danke
Reaktionen: Andrew82
Ich habe nicht den Eindruck, dass hier irgendwer regelrecht hysterisch ist :winki:
Ich finde hier wird ganz normal über ein bevorstehendes Update diskutiert. So wie man sich vielleicht auf ein neues Handy freut, genau so kann man sich doch auch auf eine neue Software freuen. Freuen im Sinne von neugierig sein.
Die Interessenschwerpunkte der User bei XDA dürften aber wohl andere sein, als die der Durchschnittsuser. Mir persönlich ist root eigentlich inzwischen egal. Früher habe ich damit auch rumgespielt, ständig was Neues ausprobiert. Heute lege ich eher Wert darauf, dass das System sicher und stabil läuft, und zwar genau dann, wenn ich es brauche. Und ob ich von Marshmallow wieder zurück nach Lollipop gehen kann? Wozu? :winki: Aber vielleicht gibt's ja heute auch noch User, die doch wieder zurück auf Froyo, oder noch weiter zurück, gegagen sind :smile:
Wenn Google eine neue Android-Version rausgibt, dann wird die wohl laufen. Alles andere wäre blamabel und würde Apple in die Karten spielen.
Ich lasse mich einfach mal überraschen, was da kommt.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
@RE65
Kleine Änderung?

Das neue Rechtssystem und somit die Möglichkeit als Benutzer selbst bestimmen zu dürfen, welche Daten eine App nutzen darf, ist mehr als eine kleine Änderung.

Ich werde jedenfalls unverzüglich upgraden und dafür auch den ein oder anderen Bug in Kauf nehmen.

ich kann das Update auch nicht abwarten... bin definitv dabei...

Wer sich nicht dafür interessiert, der soll halt nicht hier reinschauen.
Ich schreib ja auch nicht in ein BMW-Tuning Forum, dass ich das alles nicht brauche und ich meine Karre so lasse, wie sie ist.

Ich hab Marshmallow schon auf meinem Nexus7, welches nun länger durchhält. Das wird bei nem Phone nicht so drastisch sein, da es ja nicht so lange unbenutzt rumliegt, aber ich versprech mir schon eine längere Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: 24speed und vietnam
Was steht da?

Laut Google Übersetzer: dass das Update seit gestern Abend zum download bereit steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.