zwei Probleme

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

twoWords

Neues Mitglied
0
... also soweit bin ich mit G3 relativ zufrieden. Allerdings bereiten mir derzeit zwei Dinge Schwierigkeiten:

1) Der Empfang draußen ist meistens sehr schlecht oder gar nicht vorhanden. In der Wohnung ist er dagegen gut. Hat irgendjemand Erfahrung damit?

2) Das Tippen mit der tastatur läuft absolut nicht flüssig, das ging mit dem Samsung S4 deutlich schneller. Mit anderen Worten: Ich kann zwar schreiben, allerdigs nur mit moderaten Tempo. Ist das normal beim G3?

Bei mir ist der Empfang drinnen und draussen super, was ist das Problem mit der Tastatur ?
Geht bei mir so gut oder schlecht wie bei meinen Samsungs, die Größe kann man ja auch noch ändern, oder hast Du eine Verzögerung bei der Eingabe ?

1) weißt du denn wo der funkmast steht? hast du auf der anderen seite des hauses besseren empfang?
2) probier die google tastatur aus playstore link

Jupp68 schrieb:
Bei mir ist der Empfang drinnen und draussen super, was ist das Problem mit der Tastatur ?
Geht bei mir so gut oder schlecht wie bei meinen Samsungs, die Größe kann man ja auch noch ändern, oder hast Du eine Verzögerung bei der Eingabe ?

Ja, als Verzögerung kann man es wohl bezeichnen. Es bleibt bei einem Wort hängen, obwohl ich es eigentlich bereits eingetippt habe und das nächste schon tippe. Dies hat zur Folge, dass ich wieder von vorne anfangen muss weil es alle durcheinander kommt.

Ich kann nur sagen, dass ich das Ding gerootet habe und einige Apps anschließend entfernt. Alledings nur die empfohlene Bloatware ...daran sollte es eigenlich nicht liegen. Zumal diese Apps nichts mit der Konnektivität zu tun haben.

empulse schrieb:
1) weißt du denn wo der funkmast steht? hast du auf der anderen seite des hauses besseren empfang?
2) probier die google tastatur aus playstore link

1) Missverständnis. Es geht lediglich um die mobilen Daten. Das war beim Samsung S4 ebenfalls unproblematisch.

2) bevor ich eine andere Tastatur downloade, möchte ich lieber erstmal versuchen die aktuelle in den Griff zu bekommen.

welches modem bzw welche firmwareversion benutzt du denn zurzeit?
und einen "fix" oder tweak für die lg tastatur gibt es meines wissens nicht... du kannst höchstens probieren alle funktionen die du nicht nutzt abzuschalten (swype autokorrektur etc)

empulse schrieb:
welches modem bzw welche firmwareversion benutzt du denn zurzeit?
und einen "fix" oder tweak für die lg tastatur gibt es meines wissens nicht... du kannst höchstens probieren alle funktionen die du nicht nutzt abzuschalten (swype autokorrektur etc)

Ok, das Problem mit der Tastatur ist erstmal erledigt, denn es war anscheinend mit der schwachen Konnektivität / dem Browser bei den mobilen Daten verbunden. Bei SMS schreiben usw. ist alles im grünen Bereich. Außerdem hab ich mir jetzt doch Swiftkey gezogen, von daher sollte es keine Probleme mehr verursachen.

Was meinst du mit modem? Da es sich nicht ums häusliche WLAN sondern um die mobilen Daten handelt, dürfte das irrelevant sein?

ich meine das modem welches im handy integriert ist. bzw die selbig benannte modemdatei, check das mal unter telefoninfo -> software-informationen -> Baseband-Version, wenn dort ist eine 5stellige ziffer in der mitte angegeben
wenn du schon dabei bist teil uns noch deine Software Version mit

empulse schrieb:
ich meine das modem welches im handy integriert ist. bzw die selbig benannte modemdatei, check das mal unter telefoninfo -> software-informationen -> Baseband-Version, wenn dort ist eine 5stellige ziffer in der mitte angegeben
wenn du schon dabei bist teil uns noch deine Software Version mit

Ich denke mal du meinst diese ziffer: 00048

und die software Version lautet: V20h-EUR-XX

ja richtig :)
wird dir per ota (sprich übers updatecenter ) ein update angeboten?

empulse schrieb:
ja richtig :)
wird dir per ota (sprich übers updatecenter ) ein update angeboten?

ja - Remotecall service, voice mate, rechner, smart tips, kalenderspeicher, kalender

...also nichts was mit der Konnektivität zu tun haben könnte und sogar deinstalliert werden könnte.

das meinte ich auch nicht, war wohl etwas unglücklich formuliert...
gemeint war die software update option in der telefoninfo nicht das app update center.
aktuell wäre die software 20P,20T,20U oder 20S wobei du am wahrscheinlichsten die 20P bekommen würdest
wenn du nen rechner zur hand hast probiers mal hierüber
LG Anleitungen, Software & Firmware Updates | LG DE

• Danke
Reaktionen: twoWords
Dann probiere ich das und danke erstmal. Ob es funktioniert, kann ich erst sagen wenn ich anderweitig die mobilen Daten einschalte.
Falls es nicht hilft, meld ich mich wieder.

alternativ kannst du auch manuell die firmware aufspielen, sicher aber vorher deine daten auf dem rechner.
anleitungen dazu findest du hier im forum..

Ich hatte nach dem aufspielen einer neuen Version auch das Problem mit der Verzögerung, vor allem auch beim Taschenrechner, ich habe mehrmals die Software neu aufgespielt und auch andere probiert, also die 20p 20h usw., es war eine verzögerte Eingabe, ich hatte dann die Schnauze voll und habs einfach gelassen, nach ca. 3 Tagen bis einer Woche war die Verögerung auf einmal weg, keine Ahnung warum aber seitdem alles top.