WLAN Scan findet keine neuen Hotspots mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MatthiasHa

MatthiasHa

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hi,

ich habe heute beobachtet, dass mein G3 keine neuen WLAN Hotspots mehr findet. Mein Homehotspot ist noch in der Liste, als einziger. Den meiner Freundin hat er heute nicht gefunden und auch die meiner Nachbarn findet er nicht, wenn ich einen Scan starte. Ich habe schon den Hintergrundscan aktiviert und deaktiviert, keine Änderung.

Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber: Hat irgendwer eine Idee woran das wohl liegen könnte? Ich habe schon gegoogelt aber wenig darüber gefunden.

Euer Matthias

G3 D855 Version L

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sind die anderen Hotspots vielleicht auf SSID verbergen einstellt?

Hi, naja, es sind ja nicht plötzlich alle Hotspots aus meiner Umgebung umgestellt worden. Es muss einen anderen Grund geben. Vor ein paar Tagen im Urlaub ging es ja such noch. Grübel...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Hi,

ich habe jetzt nochmal was anderes ausprobiert:

Wenn ich die App "OpenSignal" verwende, sehe ich alle Hotspots in meiner Nähe und kann auch andere anwählen und mich mit ihnen verbinden.

Nur über die Wi-Fi-Einstellungen im Android Einstellungsmenü geht es nicht mehr. Dort tauchen keine anderen Hotspots auf, als der, mit dem ich verbunden bin.

Sehr schräg.

So richtig ist das Problem ja noch nicht gelöst, daher würde ich diesen Thread gerne noch ein paar Tage offen halten. Vielleicht fällt irgendwem noch etwas ein.

Viele Grüße, Matthias

Nur als Anregung, da ich nicht genau weiß, ob das so funktioniert: Mal den Cache aller Anwendungen löschen. Ich würde jetzt eigentlich vorschlagen, den Cache der WLAN- Anwendung zu löschen...ob es die so gibt?!

Moin. Leider stimmte das mit OpenSignal doch nicht. Dort sehe ich nur alle ehemaligen Hotspots von früher. Aber keine neuen. Ich werde heute abend mal versuchen ein paar Caches zu löschen. Vielleicht hilft das weiter. An der geringen Menge an Antworten sehe ich aber , dass ich wohl der einzige mit diesem Problem bin. Vielen Dank für eure Beteiligung.

So, ich habe es lösen können: Ich habe die Einstellungen aller Apps wieder zurück gesetzt und plötzlich ging der Wifi Scan wieder. Jetzt ist das Problem endgültig gelöst. Dieser Thread kann geschlossen werden.

• Danke
Reaktionen: teorema67
Danke für den Tipp. Habe heute das gleiche Problem bemerkt, und deine Methode hat auch bei mir funktioniert :smile: