Wlan empfang schwankt von 0 auf voll

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lazic

Gast
Hay Community,
Ich beobachte bei meinem G3 , wenn ich im wlan bin der empfang mal komplett verschwindet und nach paar Sekunden springt der wieder auf voll . die Reichweite ist super besser wie mit keinen anderen Gerät, doch leider kommt es ab und an zu kürzen abbrüchen . Weiß einer da rät woran es liegen kann ? Dieses Problem tritt nur mit dem g3 im Haushalt auf .

Existieren zwei Router im Haushalt?
Bei mir ist genau dies der Fall:

3 Etagen

Wohnzimmer (Erdgeschoss) Router 1
Mittlere Etage
Obergeschoss (Router 2)

Wenn ich mich nun in meinem Studio aufhalte habe ich genau diesen Effekt. (Mittlere Etage).
Da das Handy dann dauernd den Router wechselt.

Welche Firmware Version hast du?
Seit wann ist es so?
Hast du das schon mit vorherigen Smartphones gehabt?
Hast du vielleicht vor kurzem den Router getauscht?

Gruß.

Habe die 20 h , die aktuelle Firmware. Der Router ist seit 2 Jahren der gleiche und funktioniert bei allen anderen Geräten 100 % . Bei meinem Smartphone vorher hatte ich dieses Problem , erst seit dem g3 ist es so. Habe 2 Tablets zu Hause die im wlan sind und es existieren dort keine Schwankungen. Bei meiner Frau ebenfalls nicht am Note 3.

Ich denke es kann nur am g3 liegen , wobei die reichweite wirklich Spitze ist .

Habe es nun mal mit der App gemacht und genau das gleiche da. Nach einer Zeit , die unterschiedlich ist , sackt der empfang ab auf das Minimum und geht dann wieder hoch.

Ich kann den Effekt bei mir nachstellen wie folgt: Wenn ich das Smartphone fest umklammere und an bestimmten Stellen drücke, dann sackt bei mir auch die Verbindung ab. Kannst du dies so bestätigen? Liegt es an dem?