WLAN Abbrüche seit Android 6.0

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handyfailer

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe nicht so viel Ahnung von Handys, weshalb ich mich über eure Hilfe sehr freuen würde! Da ich keine Lust mehr hatte auf Android 6 zu warten, habe ich es vor ner Woche mit dem LG Flash Tool raufgespielt. Seitdem bin ich mit dem neuen Android sehr zufrieden. Nur bricht die Wlan Verbindung alle paar Minuten ab wenn ich zu Hause im Wlan bin und das Handy wechselt kurz zu den mobilen Daten. Das frisst natürlich immer ein bisschen Volumen. Deshalb suche ich nach ner Lösung für das Problem. Mit Android 5 hatte ich nie solche WLAN abbrüche. Vielen dank.

Das ist eventuell ein Problem in Android 6.

Ich habe schon Alles versucht aber das W lan Schaltet sich Teilweise im Standby aus.... Und Wechselt im Betrieb manchmal zwichen W lan und Mobilem Netzt.

Am Wochenende war das Problem Verstärkt weshalb ich davon Ausging das es an etwas anderem liegt und nicht am G3.

Ich nutzte & nutze die 30B/30C EUR XX mit der Fritz Box 7360:
Null Probleme, selbst in einem anderem Raum nicht !

• Danke
Reaktionen: !manu!
Liegt das vielleicht an Doze, dass die das WLAN abschaltet zum Stromsparen?

Mir ist eher aufgefallen, dass seit dem MM V30c Update das WLAN immer mindesten 10-20 Sec braucht, bist man im Netz verbunden ist, dass ist etwas nervig... vorher ging es ruckizucki...