WIFI Direkt und LG G3

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KussiHWi

KussiHWi

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

bin von Samsung S4 auf LG G3 umgestiegen.
Wollte gestern jemandem ein Video per WIFI direkt Verbindung rüberschicken.
Bei Samsung kann man das direkt in der Galerie anwählen senden per...WIFI Direkt.
Beim LG G3 gibt es diese Option so nicht, habe dann beide Geräte per WIFI miteinander verbunden, aber trotzdem ging das nicht.
Habt ihr eine Lösung parat, was ich falsch gemacht habe?
Danke!!!

Ich benutze dafür SuperBeam, klappt super damit.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

Im Menü findes du aber die Funktion

SmartShare Beam, damit gehst auch, habs aber bisher nur von LG zu LG probiert.

SuperBeam muss dann aber bei dem anderen Phone auch drauf sein oder ist das Serie? SmartShare geht nicht von LG zu Samsung, hatten wir auch versucht, oder wieder was falsch gemacht...
WIFI direkt wäre da die bessere Variante, da WIFI fast jedes Handy hat...

Hat keiner Erfahrungen damit gemacht??
Will nicht extra wieder auf Samsung umsteigen....

Hiiiiiillfeeee...!!!:confused2:

Hatte auch gedacht, das WIFI Direct eine Art Standard wäre aber bekomm das auch nicht hin mit LG und einem anderen Phone... hab jetzt auch mal das Superbeam probiert und damit geht es wenigstens.

Oh man, dann fragt man sich doch echt, warum es dann sowas gibt...!!
Naja, dann müssen mer mal schaue...

Also bei mir gibt es Wifi Direkt in den Wlan Einstellungen.

Echt? Wow...

Ja stell dir vor das ist echt so...:rolleyes2:

Du scheinst ja ein ganz toller zu sein...

Wollte es nur erwähnen. Kann ja sein das man es dort aktivieren muss oder so und dann in der Galerie direkt auswählen kann...kann es aber momentan nicht testen.

Ne bin ich nicht aber mal 5 Beiträge lesen (und verstehen) scheint schwer zu sein...

Verstehe ich schon keine Sorge...ich weiß die Frage war ob man es direkt in der Galerie anwählen kann. Deswegen ja evtl. das man es aktivieren muss.

Mein 1. Beitrag war vielleicht etwas zu kurz formuliert, das ist aber kein Grund so eine bescheuerte Antwort zu geben.

Scheint aber nicht zu gehen. Die Option wie bei Samsung gibt es anscheinend bei LG nicht.

Hab letztens versucht per Wifi Direct in der Galerie ein Video an ein Sony Xperia Z2 zu schicken. Die Verbindung aufzubauen hat funktioniert, aber wie man dann über das Teilen Menü oder anders schicken soll ist uns nicht klar geworden. Wir haben dann SuperBeam benutzt und das hat einwandfrei geklappt.

Japp, das ist leider auch mein Problem...
WIFI Direkt Verbindung mit anderen Handys geht, aber von der Galerie Daten schicken, da steht zwar senden per LAN, aber da will er sich auch mit dem anderen Handy verbinden, nur da findet er nicht mal das andere Handy...

Habe mir SuperBeam als apk Datei abgespeichert und falls einer es nicht laden kann muss ich es ihm vorher per Bluetooth schicken, damit wir Videos senden können...
Da LG ja eine sehr hohe Videoauflösung hat sind diese Dateien ja ziemlich groß und per Bluetooth würde das ewig dauern...

Vielleicht gibt es ja mal ein Update dafür bei LG...:winki: