Wie zufrieden seid ihr mit dem LG G3 "Diskussionstread"

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stell mal auf Art und das Dingen rennt wie hulle

Ich denke das ist nur Einbildung, ich konnte keinen Unterschied, außer das der Akku noch schneller in die Knie ging, feststellen

• Danke
Reaktionen: Ro147
Bei mir hat es richtig was gebracht,absolut keine Ruckler mehr und läuft butterweich.

Kann nicht umstellen auf ART solange XPosed nicht unterstützt wird. Schade eigentlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das ist ein Placebo. Der Vorteil den man bei ART hat, ist das die Apps schon vorkomprimiert sind, was bei Dalvik bei Appstart noch gemacht werden muss. Jedoch bei der Rechenpower schon eines G2 zb hat man da keinen Gewinn von. Ausser wenigerRam.
Komischerweise sollte man ja meinen, das wegen der fehlenen Komprimierung bei ART die Batterielaufzeit besser ist. Komischerweise stellte auch ich fest, das bei ART der Akku schneller leer wird.
Mein Fazit war also.....Kaum merkbarer Unterschied bei Speed, jedoch wurde der Akku schneller leer. Back to Dalvik.

Gruss Chris

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer, Superwolf, rl2664 und 2 andere
Momentan selten unzufriedener mit einem Smartphone gewesen als mit dem G3.
Am Tag schaltet es sich mehrmals aus. Dabei gibt es Momente bei denen das G3 fast "glüht" und bei einigen anderen normal temperiert ist.
Oft ist das anschalten unterschiedlich, mal rebootet es sich selbst ohne PIN-Eingabe, mal muss ich den Akku entfernen das es überhaupt wieder angeht.

Gerät läuft seit beginn au ART und die aktuellsten Systemsoftware´s sind immer installiert.

Zurück damit zum Händler. Da stimmt ganz sicher was nicht.

Währe schon das zweite Gerät welches an Amazon wieder zurück geht. Vllt warte ich noch bis das N6 bestellbar ist :p

War doch ein bekannter Fehler. Einfach umtauschen. Normalerweise tritt sowas nicht auf. Hätte ich gar nicht lange gezögert

@BVBsoccer: wie ist das gemeint mit dem bekannten Fehler? Wenn ich das Gerät mit der Angabe "wird heiss und schmiert ab" an LG schicke, wird mir bestimmt kein neues Gerät zugsandt.

Habe dieses Spiel seinerzeit mit dem S2 von Samsung gespielt und außer Versandkosten und 2 Wochen ohne Handy nichts gewonnen.

Ich hatte mir das Gerät 1 Monat vor Release vorbestellt und habe es nach knapp einer Woche tauschen müssen. Dieses zweite Gerät hier macht die Faxen erst seit kurzem. Daher wundert es mich umso mehr das es wieder angefangen hat.

Wolf22 schrieb:
@BVBsoccer: wie ist das gemeint mit dem bekannten Fehler? Wenn ich das Gerät mit der Angabe "wird heiss und schmiert ab" an LG schicke, wird mir bestimmt kein neues Gerät zugsandt.

Habe dieses Spiel seinerzeit mit dem S2 von Samsung gespielt und außer Versandkosten und 2 Wochen ohne Handy nichts gewonnen.
Doch, warum nicht? Gab doch ganz zu Anfang als das Handy noch frisch war viele Beschwerden und dann wurden die Handys eingeschickt. Jeweils beim Händler glaube ich. Also wenn ein neues Handy zu heiß wird und vor allem immer aus geht dann würde ich das auch bemängeln

Ich habe jetzt auch gut 6 Wochen das LG G3 und muss sagen nach dem Tausch läuft es wie sau. Ich habe auch mal versucht von Dalvik auf Art zu wechseln und konnte da die Automatische Helligkeit nicht mehr einstellen. Was den Akku angeht, kann ich nicht viel sagen, da ich nach etwa 10 Minuten auf Art nach Dalvik gewechselt habe. Wegen der Automatischen Helligkeit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Hab es gestern bekommen, und bin soweit zufrieden. Allerdings ist die Performance gefühlt doch deutlich schlechter als beim N5.

Kann man da noch irgendwo drehen ?

Einfach mal hier lesen und testen

Link vergessen :)

@kingkill

Fluppe meint einfach hier im tread schauen. Der tread hat mittlerweile 18 Seiten. Einfach schauen und versuchen das Beste daraus zu machen. Aber denke daran, für alle Einstellungen bist selbst verantwortlich und nicht ein User oder Android Hilfe!

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Ah Danke.

Art setzen habe ich schnell gefunden, das hat wirklich viel gebracht, aber leider kein Dauerzustand da ich viele Apps habe die nicht gehen.

Was vlt. noch sein kann - er hat mir gestern meine ich 3 bis 4 Firmware Updates geschoben, die ich nach und nach installiert habe - vlt. hätte ich doch mal einen Werksreset machen sollen.

Kleiner Tipp für die Apps, die noch nicht laufen sollen. Die deinstallieren und neu installieren kann manchmal schon helfen.
Bei so vielen Updates kann ein Werksreset gut sein, muss aber nicht. Schau einfach mal, wie es jetzt läuft und dann kannst immer noch zurücksetzen.

Angry Birds Epic z.b. bringt aber ja sogar selbständig eine Meldung das es auf ART nicht läuft und sie daran arbeiten. Da dürfte auch ein neuinstallieren wenig bringen oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.