Wie zufrieden seid ihr mit dem LG G3 "Diskussionstread"

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
josy1982 schrieb:
Ja also ich hatte mir letztes Jahr aus Hong Kong für 200 Euro ein Noname Smartphone einfliegen lassen der Akku hielt 4 Tage das hat nicht einmal geruckelt war mit 6.5 Zoll Display. Das G3 was ich habe hindert mich überhaupt irgendwas zu machen entweder der Stock Launcher verschwindet ganz und baut sich nach 3 Minuten aus letzter Kraft selber auf bis ich eine App starten kann dauert auch ewig und wenn sich eine App aktuallisiert startet das G3 ständig neu. Werksreset brachte keinerlei Verbesserung ausser das die Neustarts weg sind.

Wie wäre es, wenn du uns mit deinem Gejammer verschonst und dein defektes Gerät endlich einschickst?

Hält ja keiner aus hier.

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley, Lacke, bvbsoccer und 6 andere
Ich bin auch sehr zufrieden mittlerer Weile. Akku hielt bei mir schon immer lange komme meist drei Tage aber habe Handy Display nicht ständig an aber schreibe Regelmäßig etc. Mit HTC M8 kam ich nie so lange hin mit dem Akku beim selben Verhalten. Und die Stand by zeit ist der Hammer.
Nach Laufzeit umstellung auf Art und Der Reaktionen auf 0.5 passt die Performance auch:thumbup:, Vorher auf Dalvik war es nicht so berauschend.
Ok mit dem HTC one kann es nicht mithalten aber dafür sind Akkulaufzeiten bei weiten besser " Habe nach trennen vom Netzteil früh um sieben und nach Ca 30 Whatsapp, 5 Telefonaten und Paar Bildern schiessen immer noch 100% am nachmittag, wenn ich es weniger nutze sogar 22:00 Uhr Abend noch. Einstellungen sind; BT aus, Wlan an, GPS aus, und Display Auto 100%...Welches Handy kann da mithalten??? Ich kenne keines:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Also ich bin deswegen mit sehr zufrieden zur Zeit und werde Abwarten was Android L "5" bringt Performance mäßig:winki:

Zuletzt bearbeitet:
Sowie alles gut, nur ab "habe nach abstöpseln......." komme ich nicht mehr mit, kapier ich nicht

Wie schaut es eigentlich aus, dass vorm Abschicken der Posts nochmal drüber geschaut wird zwecks Rechtschreibung und Grammatik? Ich bitte euch dies zu beherzigen, ansonsten werde ich einige Posts löschen und auch mal den Thread zumachen. So schwer kann das nicht sein, also bitte!

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley, bvbsoccer, Totora und 2 andere
Sollte heißen " nach abziehen des Mirco Usb Ladegeräts , also Ladegerät" früh morgens um sieben. Hab´s geändert.....Hoffe es ist jetzt verständlicher?

Wenn du es um 7 Uhr morgens vom Ladegerät trennst und dann Nachmittags, nach den von dir geschilderten Tätigkeiten, immer noch 100% hast, möchte ich behaupten bei deinem Gerät ist etwas defekt

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley und Lacke
salina.509 schrieb:
Hallo. Hatte mit das galaxy s5 gekauft , War aber nicht zufrieden damit und habe jetzt vor mir das g3 zu holen. Allerdings weiß ich nicht ob die anfänglichen Probleme inzwischen weg bzw weniger sind. Daher frage ich euch nach euren Erfahrungen. Mfg

Hallo Salina,
Ich bin ebenfalls vor gut einer Woche vom Galaxy S5 zum LG G3 (32 GB) gewechselt und bereue es keineswegs.
Die Verarbeitung meines G3 sucht ihres gleichen. Da kann das S5 bei weitem nicht mithalten. Das Samsung hat an allen enden geknarzt und der Akkudeckel war doch so dünn dass er sich etwas eindrücken ließ. Da war mir einfach zu viel Spiel vorhanden.
Beim G3 sitzt alles bombenfest, es liegt überragend gut in der Hand und da knarzt und knackt absolut nichts.
Auch an die Anordnung der Tasten habe ich mich nach einigen Tagen sofort gewöhnt und Frage mich mittlerweile wirklich warum da bisher nur LG auf die Idee gekommen ist.

Und knock Code möchte ich grundsätzlich nicht mehr missen.

Von der Performance her kann ich keinen merklichen Unterschied zum S5 ausmachen. Es mag sein dass das LG im direkten Vergleich langsamer ist aber davon merke ich im täglichen Gebrauch nichts.

Allgemein würde ich mich als poweruser bezeichnen. Habe das Handy wirklich den ganzen Tag in der Hand (musik läuft eigentlich ständig, Facebook, Whatsapp und Chrome laufen im Dauerzustand und gelegentlich ist auch mal eine Folge Breaking Bad drin oder ein kleines Spiel). Der Akku des S5 hat deutlich länger gehalten, allerdings komme ich mit dem G3 trotzdem problemlos über einen Tag ohne dass es zwischendurch den Geist aufgibt. Hingegen muss ich auch gestehen dass ich das Handy direkt nach der Arbeit zu Hause kurz noch etwas auflade bevor ich wieder das Haus verlasse.

Und Probleme hatte ich mit dem G3 noch absolut gar keine. Da ist nichts eingefroren, abgestürzt oder sonst was.

Wie du also siehts bereue ich den Wechsel nicht und bin wirklich sehr angetan vom G3

Naja wenn es ein Defekt sein sollte, ist es ein angenehmer Defekt:thumbsup:.
Aber wie schon gesagt "habe dabei nicht lange das Display an" oder Stresse das Handy mit Spielen oder Videos, einfach nur auf Nachrichten antworten und ein paar Bilder machen etc. Abends nur ein wenig bei Facebook schauen, mehr meistens nicht. Trotzdem ist es besser Vom Akku als mein HTC One M8, da lag ich bei selben Verhalten meist bei 70 -80% Restakku:thumbup:

Hallo zusammen,

nach einer intensiven Testwoche mit dem Handy kann ich all die Kameraden die mit einem Wechsel von S4/Note3 zu dem G3 liebäugeln, nur noch warnen. Ihr werdet maßlos enttäuscht sein von diesem Gerät. Es ist für mich das ONE X 2014, es sieht gut aus und es wird alles versprochen - jedoch wird so gut wie nichts eingehalten. Folgende Punkte sind hierbei besonders negativ/positiv aufgefallen:

Positiv:

Oberfläche: Schöne Oberfläche mit netten Funktionen. Genial auch die Knock on/off und die ganzen Feinheiten in den Einstellungen. Gefällt mir sehr viel besser als Touchwiz.

Design: Sehr schönes Handy und auch nicht zu groß um es mit einer Hand zu bedienen. Nervt auch nicht beim längeren Tragen in der Hose wie das Note 3 zb. Das Konzept mit den Rear Keys ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus annehmbar in Kombination mit Knock on.

Neutral:

Display: Im Großen und Ganzen okay. Kein WOW aber auch kein Fail wie beim Akku und dem ganzen Rest.

Negativ:

System: Katastrophe (V10) und das als ehemaliger S4 Nutzer ;). Es ruckelt merklich, sowohl im Browser als auch auf dem Dashboard. Hier werden die Parallelen zum ONE X besonders deutlich, das hatte seinerzeit auch den größten .. und könnte nix. Das System ist trotz 3 GB RAM nicht im Stande zb. Chrome offen zu lassen während ich spotify nutze. Das S4 schafft hier neben Chrome 7 weitere Apps und das mit 2 GB RAM. Ich will überhaupt nicht wissen wie das bei dem 2 GB G3 läuft.

AKKU: verglichen mit dem S4 Akku (der schon schwach ist) hält der Akku ungefähr 30 % weniger aus. Mit Note 3 vergleiche ich das jetzt nicht..
Lasst euch nicht von den Trollen hier im Forum mit der DOT veralbern, es handelt sich um DOT mit Zwischenladungen oder jemand hat ein schwarzes Bild mit niedriger Helligkeit laufen lassen. Mehr als 2,5 DOT gehen nur mit deutlichen Einschränkungen.

Kamera: Sowohl Tagsüber als auch Nachts äquivalent zum S4. Nichts mit schnellerer Auslösung oder weniger verwackelter Bilder. Das G3 startet genau wie das S4 einen Nachtmodus mit Bearbeitungszeit, bloß zeigt das G3 das nicht an. Der superduper Laserfokus funktioniert nur bei Tag auf max 3 Meter, nachts wird wie beim S4 auch die gute alte Leuchte bemüht.

Aber das alles wird durch die Soundausgabe über Klinke getoppt. Über Klinke ist ein durchgehendes Rauschen zu hören welches offiziell irgendwann mal behoben werden soll. Habe im LG-Forum Einträge zu diesem Problem vom August gefunden, dass heißt also man hat Zeit bei LG.

Versteht das jetzt bitte nicht als Angriff auf das G3, aber aus meiner Sicht ist das Handy bis aufs Design, Display die Oberfläche und die einigermaßen funktionierende Cam ein absoluter Reinfall.

Cheers!

• Danke
Reaktionen: profil
Da muss ich was zu sagen und zwar klingt das alles, als wenn du es verallgemeinern würdest. Dazu kommt mir das doch sehr komisch vor, denn ich kann dir nicht mal in EINEM Punkt zustimmen und ich hab ja selber das S4 1 1/2 Jahre benutzt. Also da muss was bei dir gewaltig schief gelaufen sein oder du drehst das extra so (was ich dir natürlich nicht vorwerfen möchte).
Wie gesagt ich kann deine negativen Punkte mal so gar nicht nachvollziehen.
Fast keine Ruckler (im Gegenteil es läuft klasse), Akku hält auch länger als der des S4 und von der Kamera bin ich maßlos begeistert, kann ich sagen, da ich die schon direkt getestet habe. Habe natürlich den Kameramod und die modifizierte Kamera APK mit mehr Modi usw.
Also dunkle Szenen sind richtig gut dargestellt und das mit dem Fokus ist auch ziemlich gut gemacht.

Gruß

• Danke
Reaktionen: david33 und gringofcb
Die Aussagen beziehen sich auf Stock. Die ganzen Spielereien mit Root und Mods sind für mich irrelevant. Gibt hier noch einen Fred zum Thema Multitasking, und genau das dort beschriebene kann ja wohl nicht sein. Ich soll also mein 400 € Handy rooten damit ich meine 3 GB Ram auch tatsächlich nutzen kann?

Hab erst gestern abend gerootet, davor liefs auch schon ohne Mucken :)

Wieso hast dann gerootet?

Kannst du bitte mal bei Gelegenheit deinen Chinch testen und mir sagen ob die so ein rauschen hörst, am besten drückst dazu einfach auf Pause. Bei der Gelegenheit kannst du Vielleicht drei größere Anwendungen parallel laufen lassen und gucken ob die bei dir jedesmal geschlossen werden.

Größerer Funktionsumfang? Wofür rooten denn die meisten? Damit man noch mehr aus seinem Gerät machen kann, ist doch logisch.

Chinch getestet, kein Rauschen
Mehrere Anwendungen getestet, bei mehr als 5 großen Anwendungen werden die jeweils zuerst geöffneten Apps geschlossen, ist nicht optimal, gebe ich dir recht. Stört mich persönlich aber auch nicht wirklich.

Ist im prinzip auch egal, fand nur das mit dem warnen totalen quatsch. Man muss das anderenjja nicht etwas schlecht reden, nur weil man selber was nicht gut findet

Zuletzt bearbeitet:
Marzl85 schrieb:
Wie wäre es, wenn du uns mit deinem Gejammer verschonst und dein defektes Gerät endlich einschickst?

Hält ja keiner aus hier.

Ja woher wiesst du ob die Hardware defekt ist? Glaskugel oder wie? Ich sehe es doch wenn es Softwarebedingt ist. Ich habe jetzt komplett neu geflasht nach Anleitung hier aus dem Forum mit formatieren bin jetzt am einrichten bsiher hat nix mehr geruckelt. Performance könnte trotzdem besser sein.

Ich war gestern zufällig beim örtlichen MediMax um mal nach Handys zu schauen. Vornehmlich nach dem G2. Hatten sie aber nicht mehr, also bot der Verkäufer ein G3 an. 16Gb, titan, 389,- Euro. Da hab ich nicht lang überlegt und es mitgenommen.
Der Update Marathon von a auf l war etwas lästig, ging dann aber doch recht fix. Das Gerät ist groß, sehr groß, wenn man vom N4 kommt. In der Tasche merke ich das G3 eigentlich noch weniger als das N4, einzig in der Hand ist das schon sehr gewöhnungsbedüftig.
Viele Kleinigkeiten sind bei der LG UI anders als bei CyanogenMod auf de N4. Grundsätzlich fehlt mir aber bis jetzt nichts. Was am G3 für mich der Knaller ist, ist der Akku. Das G3 läuft seit 12 Stunden, hat 3 Stunden Displayzeit und der Akku steht bei 50 %. Das N4 würde jetzt schon aus dem letzten Loch pfeiffen.
Was mir auffällt ist das die UI doch ein bißchen laggy ist und schon mal hakelt, aber das hält sich in Grenzen. Bis jetzt bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Teil. Einzig die Größe macht mir noch Kopfschmerzen. Entweder ich gewöhn mich dran oder ich gebs wieder ab...

Zuletzt bearbeitet:
Wetten, du gewöhnst dich dran?! Viel Spaß mit dem Teil! :)

Nach kurzer Zeit fühlt es sich an, als hätte man nie etwas anderes gehabt.
Vorallendingen fällt es einem schwer, nachdem man einen großen Bildschirm hatte, wieder auf einen kleinen zu wechseln. :p

Zuletzt bearbeitet:
Wolf22 schrieb:
Hallo zusammen,

nach einer intensiven Testwoche mit dem Handy kann ich all die Kameraden die mit einem Wechsel von S4/Note3 zu dem G3 liebäugeln, nur noch warnen. Ihr werdet maßlos enttäuscht sein von diesem Gerät.

Der einizige Punkt, wo ich Dir zustimmen kann, ist der Akku, der Rest ist meiner Meinung nach in keinster Weise zutreffend und eher subjektiv zu sehen...alleine beim S5 dieser billige silberne Plastikkranz drumrum und der komische Samsung-Druckknopf sind schon absolute KO-Kriterien für mich...

Eine gute Alternative ist das Oneplus One, aber auch nur über den Preis.

• Danke
Reaktionen: Jupp68
Ich kann derzeit nicht meckern, nach dem update auf V10l läuft es einigermaßen rund. Gegenüber meinem bisherigen Note2, naja ist halt neuer, aber von Hocker reißt mich das ganze nicht 100%. Der Akku hält super durch und das Display ist scharf, obwohl das auch noch am Akku zieht wegen der hohen Auflösung. Alles in Allem ist es OK aber da muss noch ein Leistungsschub kommen, das kann nicht das letzte gewesen sein. Einzig alleine die Apple-Jünger lachen halt ziemlich laut, da bei denen alles problemlos und mit halb so starker Hardware Extrem flüssig und scharf Funktioniert. Ich kann dann nur damit kontern, dass jemand, der eingesperrt ist und ein Itunes braucht um umständlich auf sein Gerät zuzugreifen und keine Fotos ordnen kann sehr lächerlich unterwegs sei, aber das lassen sich diese eingefahrenen Egalhauptsacheapplekäufer nicht einreden. Dann sollen die glücklich werden mit dem überteuerten Museumszeugs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.