Wie zufrieden seid ihr mit dem LG G3 "Diskussionstread"

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das G3 spielt noch länger vorne mit. Ich würde nicht warten - keine der Ankündigungen läuft dem G3 den Rang ab. Außer vielleicht das Huawei Mate 7, das aber noch größer ist und die physischen Tasten nicht auf der Rückseite hat.

Was meint ihr, inwiefern lohnt sich der Umstieg von einem S4?^^ Außer dass ich mehr oder weniger gezwungen bin umzusteigen, da bei mir sehr oft die Telefonate abbrechen und ich das Handy neustarten muss

Keine Garantie mehr?

Leider nicht.

S4 ist doch eher das schlechteste Gerät. Kenn ich genügend die das sagen. Den Umstieg wirst bestimmt nicht bereuen.

Btw. der Bootloader ist nicht unlocked sondern wird nur umgangen.

Bin auf jeden Fall auch zufrieden und habe den Umstieg vom Nexus 5 nicht bereut auch wenn das flüssiger lief.
Aber so Flasht man auch nicht andauernd rum. :D

Greetz

Zum einen ist das S4 nun knapp 1,5 Jahre alt. Zum anderen gibt es genug Leute, die das Gegenteil denken. Recht pauschal Deine Aussage. Bin z.B. selbst recht pingelig und bisher echt zufrieden. Mit 2900mah Akku echt ein gutes Gerät.

Wenn Du "Golf 4 und Motorschaden" googelst, findest Du auch viel. Deshalb muss es aber nicht repräsentativ für die Gesamtheit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich findet man immer solche und solche Stimmen. Aber beim S4 ist es in meinem Umkreis auffällig gewesen.

Mein HTC One X war auch recht Scheisse. Design Top Rest Müll. Darf man ruhig sagen. Jeder hat seine eigene Meinung.

Klar. Meinungsfreiheit ist meines Wissens hier weitestgehend üblich. :thumbup:

Man darf eben immer nur nicht die Gesamtzahl der Geräte aus dem Auge verlieren - gerade bei den Galaxys. Beim S3 meckern auch so viele hier. Habe 5 Bekannte mit dem S3. Läuft überall tadellos.

Na Super ich soll es tauschen habe es seit 2 Monaten dann würde ich ja seit zwei Monaten meckern das es langsam läuft bestimmt was mit den Updates schief gelaufen.

Nach dem L Update läuft es perfekt ,bin echt begeistert
Für mich zur Zeit das beste und schönste Phone auf dem Markt.

• Danke
Reaktionen: beljos
Läuft mit L Update ganz gut, aber immer noch nicht rund für diese Hardware. Ohne hier in den Entwickleroptionen einige Kleinigkeiten zu ändern wäre das für mich absolut ein NoGo. Eine andere Frage, gibt es irgend eine Möglichkeit das G3 über die Hardwaretasten zu einem Neustart zu zwingen ohne immer den Akku entfernen zu müssen? Hatte schon ein paar mal, dass sich die SystenUI verabschiedet hat und dann ging nur noch ein Neustart. Aber eben nicht mehr über das Menü. Bei Samsung war das einfach, nur länger die Powertaste drücken und es wurde neu gestartet. Das funktioniert hier beim G3 aber leider nicht. Gibt es da etwas?

Du meinst Softreset? Lange den Powerbutton drücken.

Ja den meinte ich.
Diese Möglichkeit nutze ich nur wenn es nicht anders geht, zumindest bei Samsung-Geräten war es problemlos möglich.
z.B. wenn sich das System komplett aufhängte oder nur die SystemUI, denn dann kommt man nicht mehr in das Startmenü um den Reboot-Command auszuwählen, da auch der Touchscreen eingefroren ist.
Beim LG G3 habe ich bisher aber keinerlei Tastenkombi gefunden um dies zu bewerkstelligen.
Es nervt total wenn man immer den Deckel abnehmen und den Akku rausnehmen muss um das Gerät neu starten zu können.

Vielleicht gibt es doch irgend eine versteckte Tastenkombi um den Neustart machen zu können ohne den Akku ausbauen zu müssen.

Ja wenn das Handy hängt einfach lange Power Button drücken. Geht eigentlich bei jedem Handy

Da hatte ich aber leider bisher noch kein Glück beim G3, nach gut 20sek Dauerhalten habe ich es dann per Akkuentnahme ausgeschaltet.

Wenn das Gerät so down ist, funktioniert das auch nicht mit einem S3 (als Bsp.).
Also nichts, was dem G3 angelastet werden könnte.

Ich habe seit dem L Update ca. 2x mal am Tag Freezer, dann muss ich den Akku rausnehmen und das Gerät neustarten. Ich kann die Freezer nicht triggern. Jedenfalls hatte ich vorher ART, habe jetztmal auf Dalvik umgestellt. Mal schauen was das bringt.

Statt zwischen ART und Dalvik rumzuswitchen würde ich mal eine Reset machen. Das umschalten wird dein Problem nicht beseitigen.

So.. 1 Tag in Benutzung und ich kann bisher eigentlich nur Positives berichten.
Zum Akku kann ich natürlich noch nichts sagen, aber die Performance ist top, das Display ist top, das Design natürlich top und die Aufmachung von LGs Oberfläche gefällt mir sehr gut.

• Danke
Reaktionen: beljos
Nach einem Tag Nutzung geht meines morgen zurück.
Selten einen so schlechten, bis keinen, Empfang gehabt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.