Wie zufrieden seid ihr mit dem LG G3 "Diskussionstread"

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte keine probleme mit ART und konnte auch problemlos zu DALVIK zurück

Und wenn ich ein Software Update bekomme ist dann wieder dalvik eingestellt oder bleibt es auf Art ?

Sollte auf ART bleiben. Zumindest ist es bei anderen Herstellern so.

Danke

Performance und Reboots geben bei mir keinen Anlass zur Kritik, nur. Der unbrauchbare Akkuverbrauch nervt, siehe im ensprechenden Fred. Hab im Moment auch noch root, das fliegt aber wieder raus, da unnötig und auf Art umgestellt, wobei ich aber auch vorher keine Performanceprobleme hatte.

Es kommt ja darauf an, was du im Hintergrund laufen hast

Habe mir gestern die V10L drauf gemacht und muss sagen das LG G3 läuft flüssiger .

War vorher schon nicht ganz unzufrieden aber seit dem Wochenende richtig glücklich.Neueste Version läuft super und Bootloader ist auch kein Problem mehr.
Komme jetzt auch wieder auf knapp 5h.

Tja ich brauche nach wie vor minuten bis ich irgendwas posten oder öffnen kann zig mal Werksreset und neuste Version drauf da habe ich langsam keine lust mehr komme mir vor wie in der Steinzeit wahrscheinlich muss ich mir jetzt ein neues Smartphone kaufen da lief ja das G2 wesentlich schneller.

Dein Post liest sich sehr schwer ohne Satzzeichen

Ihm wurde auch mehrmals empfohlen das G3 zu tauschen da seins offensichtlich defekt ist.
Aber bevor er das macht nörgelt er hier rum.

Versteh die Leute nicht, sowie gibt's bei jeder Marke, hatte das HTC m7 musste es auch tauschen weil Kamera Bug etc.

Mein LG hingegen funktioniert so gut, kein hängen nichts. Kamera perfekt nicht vergleichbar mit ultrapixel. Display auch gut, hatte mehr erwartet. Bedienung super, vorallem 5.5 Zoll und so handlich. Nur Akku ist mal gut, mal weniger gut. Das stört mich

josy1982 schrieb:
Tja ich brauche nach wie vor minuten bis ich irgendwas posten oder öffnen kann zig mal Werksreset und neuste Version drauf da habe ich langsam keine lust mehr komme mir vor wie in der Steinzeit wahrscheinlich muss ich mir jetzt ein neues Smartphone kaufen da lief ja das G2 wesentlich schneller.

Geh dein Handy umtauschen, es hat wohl definitiv ein defekt.. Jedes mal die gleichen posts von dir....

Guten morgen zusammen
Könnte mir kurz jemand von euch was zum Empfang sagen? Eine Verbesserung zum g2 oder etwa auf gleichem Niveau?

Mit dem neuen Update auf die l scheint der Empfang besser geworden sein . Zumindest wird es von einigen Usern berichtigt.
@josy1982, bitte die Posts vorm Abschicken nochmals auf Rechtschreibung und Satzzeichen überprüfen. Es wurde dir schon mehrmals gesagt.
Danke

Ich nutze seit ein paar Tagen die 32GB-Version. Letzten Monat hatte ich ein paar Tage lang mal die 16GB-Version, die mMn nicht ganz so geschmeidig lief. Ich konnte dort Ruckler feststellen und teilweise kam es mir vor, als ob das Gerät öfters Nachladen muss (Stichwort: Nachladeruckler). Anscheinend reichen beim G3 2GB Ram doch nicht aus, um total smooth zu laufen. Jetzt, mit 3GB Ram, läuft das G3 um einiges geschmeidiger. Allerdings ist es jetzt auch nicht wirklich schneller beim Öffnen von Apps o.ä. als mein "altes" Moto X von 2013 mit Dual Core.
Was mir im Laufe der Nutzung aufgefallen ist, dass es für mich persönlich doch etwas zu groß ist. Dazu kommt, dass durch die physischen Button meistens von den 5,5" in etwa nur 5,2" über bleiben. Das ist halt der Vorteil von Samsung oder auch Apple, die immer die volle Displaygröße haben. Das QHD-Display finde ich auch etwas too much, da, wenn es aktiviert ist, mMn doch ein ziemlicher Akkufresser ist. Hätte Full-HD nicht vollkommen gereicht? Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Lichtsensor etwas träge reagiert. Wenn ich das Gerät aus der Tasche hole, dauert es ca. 2 Sekunden, bis der Bildschirm sich der Helligkeit angepasst hat.
Des weiteren finde ich die Rückseite sehr "flutschig". Ich habe schon geschaut, ob es eine gummierte Rückseite o.ä. für das G3 gibt. Aber leider scheint es da nix zu geben.
Ansonsten bin ich fleißig weiter am Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bisher absolut pro Samsung (hatte alle mehrfach (wg. Firma) vom Galaxy S bis bis Galaxy S5 und Note bis einschließlich des Note 3).
Bei den mittlerweile auftretetenden Mondpreisen für das Note 4 (kann man ja gleich das iPhone, bei geringerem Wertverlust, kaufen - was ich niemals tun würde) für etwas mehr Leistung im Vergleich zum Vorgängermodell - Danke - aber Danke nein. Sollte vielleicht noch erwähnen, dass mich der S-Pen nie sonderlich interessierte.

Hinzu kommt, dass nach dem selbstverliebten Unpack-Event des Note 4 und der Tatsache, dass der Lautsprecher nun auch bei der Note-Serie an der Rückseite angekommen ist, das Fehlen der IP67-Zertifizierung, Knox etc... an Gängeleien, bin ich nun bei mittlerweile fünf (2x 32, 3x 16) LG G3 gelandet.
Habe diese nun seit ca. 4 Wochen und muss sagen, dass ich den Kauf bisher nicht eine Sekunde bereut habe.
Gut - das G3 ist in ein paar Dingen (bisher) vielleicht etwas langsamer unterwegs, als das Note 3, aber es läuft stabilst, ist für meinen Geschmack schöner und auch leichter. Der 5,5 Zoll Bildschirm ist ideal und dass der Lautsprecher ebenfalls an der Rückseite ist, stört nicht, da diese gewölbt ist und der Lautsprecher ausreichende Leistung bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin durch Zufall zum LG G3 gekommen und bin so positiv überrascht worden...Mensch LG, Donnerwetter ihr könnt es ja doch!!! Eigentlich wollte ich nie wieder ein LG...hab es mehrfach versucht, aber da lief einiges nicht so wie es sollte...nach dem ich mit dem Samsung S5 absolut nicht warm werden konnte, hab ich ein G3 versucht...boah 5,5 Zoll und kaum größer :thumbup: hab kleine Hände aber es liegt Top in der Hand. Ja es ist etwas rutschig, aber da kann man ja ein Case dran machen...der Bildschirm ein Traum, ja es ist nicht so flüssig wie mein M8 das ich hatte, aber dafür ist die Kamera sehr sehr gut! Der Empfang ist mit O2 nicht schlechter als beim M8 oder dem S5. Gut mein BB Z30 ist noch besser, aber das ist ein anderes Betriebssystem. Es wäre für mich noch toll, wenn LG es noch Wasser / staubgeschütz machen würde, dann kann man auch beruhigt Motorrad fahren und muss nicht immer ne Plastiktüte drum machen:thumbsup:
Für mich hat sich LG toll entwickelt und für mich ist es das Gerät 2014!!!:scared:

• Danke
Reaktionen: Jupp68
wieso wurdest du nicht warm mit dem s5?

Was denkt ihr, jetzt "noch" nen G3 holen oder lieber auf die neuen Smartphones warten, die noch in diesem Monat vorgestellt werden (Nexus, Motorola etc)?

Dass der Bootloader offen ist, freut mich, würde mir sofort ne Vanilla Rom/ CM draufspielen - gibts da schon was in der richtung? Mein einziges Problem, dass ich mit dem G3 habe ist nämlich die Performance - wenn man vorher nen Nexus 5 hatte, ist man was die Performance angeht ziemlich verwöhnt :D.

Ist der Sprung vom 801 zum 805 so groß, dass man unbedingt noch warten sollte? An der leistung scheiterts ja eigentlich nicht, sondern eher an der Software.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.