Wie zufrieden seid ihr mit dem LG G3 "Diskussionstread"

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezüglich Root habe ich nur die G3 Tweakbox neu drauf, alles Weitere lief bereits auf dem Note2 perfekt. Aber man weiss es ja nie. Habe nun einen Tag lang gekämpft wieder alles so hin zu bekommen, wie vor dem Factory Reset. Bis jetzt läuft es erstmal wieder. Aber ART lässt sich nicht mehr aktivierten und das macht echt einen brauchbaren Performanceschub. Abwarten und Tee trinken ob es wieder so langsam wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Gibt es hier Infos warum sich ART nicht mehr aktivierten lässt,oder kann mir jemand einen passenderen Thread verlinken?

Hört sich für mich so an, als ob xposed da noch irgendwo läuft. Dann ist kein ART möglich. Aber das am besten im xposedthread fragen und nachlesen.

• Danke
Reaktionen: Superwolf
Habe dad selbe Problem,kann nicht mehr auf ART umstellen.
Habe xposed nicht installiert

Um hier nicht allzu OT zu werden, ich habe xposed drauf. OK dann muss ich wohl oder übel bei Dalvik bleiben, ohne XPosed ist es langweilig. Bis jetzt läuft das Gerät problemlos, werde noch ein bisschen abwarten ob die Probleme erneut kommen, dann wird getauscht. Ansonsten wäre das Teil ja echt Spitze.

Habe wie schon erwähnt seid gestern mein LG G3 getauscht bekommen. Bis jetzt keine Aufhänger, keine neuen Reboots oder sonst was in dieser Richtung. Bei gleich installierten Apps!
Einfach nur ein geiles Teil das LG G3!

Also ich habe mein G3 jetzt verkauft. Auf Dauer hat es mir doch zu viel gelaggt und die original Software von LG ist nicht ganz meins. Hätte mich über einen offenen bootloader gefreut und in diesem Zusammenhang über einen gut laufenden aosp Rom. Da LG sich aber dazu entschlossen hat, dass G3 nicht frei zu geben kann ich genauso gut zu einem Hersteller wechslen der ein angebissenes Obst als Logo trägt. Dort läuft das system wenigstens vorbildlich und ohne größere Probleme. Zur Zeit habe ich ein 2 Jahre altes iPhone 5 in Benutzung und selbst das läuft besser als das topaktuelle G3. Den einzigen Vorteil den das G3 in meinen Augen hatte, war das Display. Dieses war echt phänomenal. Was mein Nachfolger wird kann ich noch nicht sagen. U. U. Sogar das 6er iPhone, weil es mir vom Design zur Zeit am besten gefällt...

Denke mal das Handy hat irgendwo ne Macke gehabt..

Habe selber nen LG G3 und absolut keine Probleme, alles läuft flüssig nix ruckelt.. Ist meiner Meinung nach das zurzeit beste Smartphone am Markt.. Passt einfach mal alles.. Display, Verarbeitung, Design, Kamera usw...

frsger schrieb:
Vielleicht hast dank des "roots" mist installiert bzw fabriziert
Das kann gut möglich sein, "Root" greift doch sehr tief ins System ein.

Zuletzt bearbeitet:
@Mekki66
Da kann ich dir nur zustimmen! Seid dem mein Handy am Dinstag getauscht wurde , halt der Akku sehr lange. Habe das Handy heute um 11 Uhr vom Strom genommen und habe jetzt aktuell noch 78% Akku. Als ist besser als mein Note 2 was ich vorher hatte.

Ich hab mein G3 (16GB) jetzt seit knapp 2 Wochen und seit dem läuft das Teil durch, ohne Neustart. Hab weder Hänger noch ist das System langsamer geworden, noch sonst etwas, bin bis jetzt echt super zu frieden. :biggrin:

Also Multimedia mäßig bin ich mit dem G3 sehr zu frieden nur arbeitet es zu langsam und ruckelt bei App Udates startet es mehrmals neu hab Werksreset und alles probiert hat nix geholfen.

Stell auf Art und es läuft

Nur dann laufen nicht alle Apps. Oder?

Egal, bei welchem Gerät ich auf ART umgestellt hatte, alle meine Apps liefen und das waren nicht wenige.

Läuft bei dir auch whatsapp ?

Ich habe das G3 schon eine Zeit nicht mehr aber es lief ohne Probleme, auch WA+ ging problemlos.

Und kann bei nicht funktionieren Apps nach dalvik zurück ?

Ich hatte nie das Problem, dass irgendeine App nicht funktionierte aber man sollte schon wieder zurück können. Vielleicht haben andere noch Erfahrungen damit gemacht.

Gut. Danke

@superwolf

Tausche dein Gerät. Ich komme von S4 und Nexus 5 und bin super zufrieden, ich möchte auf keinen Fall zurück auf Samsung. Dein G3 hat eine Macke.

Habe die selbe Konfiguration wir du (root, Xposed G3 tweakbox und Dalvik wegen Xposed) und es läuft flüssig, null reboots, keine lags seit dem ersten Tag. Habe alle Apps und dessen mit titanium backup übertragen.
Ich glaube nicht an Zauber Heilung durch SW Update, also tauschen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.