Wie zufrieden seid ihr mit dem LG G3 "Diskussionstread"

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok. Ist doch super.

Genau finde ich auch. Nur wenn es dann immer noch so ist, werde ich wohl das Gerät komplett tauschen. Sprich mir ein anderes vom anderen Hersteller geben lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Nur da ist ja die Auswahl ja auch nicht so groß. Ein Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus:)

Dann musst du es aber 3 mal getauscht haben.

Ja ich weiß ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Nur gebe es sehr ungerne ab, da es von dem Display her einfach nur genial ist und die Bilder die man damit machen kann sowie Videos sind einfach der Hammer.

Stimmt. Aber bei einem Defekt ist es nun mal so.

Ja leider. Und will echt hoffen dass es mit dem tausch das Problem weg ist

Kurzer Erfahrungsbericht:
Ich nutze das G3 jetzt gut 4 Wochen. Im großen und ganzen bin ich mit der Perfomance zufrieden. Jedoch sind mir kleinere Bugs und Kuriositäten aufgefallen.

1. Smart Cleaning ist bei mir auf 1x die Woche eingestellt. Es erscheint aber nie eine Smart Notice Karte, obwohl eingestellt.

2. LG Backup Funktioniert nur Automatisch wenn Ladegerät angeschlossen und auch dann manchmal nicht. Wurde dann doch ein automatisches Backup erstellt funktionieren die Push dienste für z.B. Whats app, Threema, gmail u.s.w. nicht mehr. Lösung neustart.

3. Quick Memo+ macht es manchmal unmöglich Screenshots zu erstellen, es wird einfach nichts gespeichert, nur eine leere Datei.

4. Unter Allgemein/Anwendungen/Alle befinden sich Systemapps wie z.b. Android System oder Bildschirmsperre einstellen mit dem Datum 01.01.1970 HÄ???

5. unter Allgemein/Anwendungen/wird ausgeführt steht häufig Prozess wird neu gestartet. Auch hier schafft nur ein Neustart abhilfe.

Habe schon 2x einen Werksreset gemacht doch die Bugs bleiben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also
1. Smart Cleaning benutze ich nicht, das macht bei mir CM Security.
2. LG Backup nutze ich ebenfalls nicht.
3. QuickMemo+ hat bisher immer funktioniert, allerdings nur beim Speichern unter dem App-Name. Unter Gallerie finde ich keine Datei eines Screenshots.
4. Die Sache mit dem Datum habe ich seit dem Reset nach der V10h auch, doch hat keinerlei Nachteile und stört mich nicht.
5. Die Neustarts der Prozesse hatte ich als ich im LG Task Manager vom G2 die Löschperiode auf alle 12 Stunden eingestellt hatte.
Nach dem Deaktivieren dieser Funktion habe ich das nicht mehr beobachtet.

streitwert schrieb:
Kurzer Erfahrungsbericht:
Ich nutze das G3 jetzt gut 4 Wochen. Im großen und ganzen bin ich mit der Perfomance zufrieden. Jedoch sind mir kleinere Bugs und Kuriositäten aufgefallen.

1. Smart Cleaning ist bei mir auf 1x die Woche eingestellt. Es erscheint aber nie eine Smart Notice Karte, obwohl eingestellt.

2. LG Backup Funktioniert nur Automatisch wenn Ladegerät angeschlossen und auch dann manchmal nicht. Wurde dann doch ein automatisches Backup erstellt funktionieren die Push dienste für z.B. Whats app, Threema, gmail u.s.w. nicht mehr. Lösung neustart.

3. Quick Memo+ macht es manchmal unmöglich Screenshots zu erstellen, es wird einfach nichts gespeichert, nur eine leere Datei.

4. Unter Allgemein/Anwendungen/Alle befinden sich Systemapps wie z.b. Android System oder Bildschirmsperre einstellen mit dem Datum 01.01.1970 HÄ???

5. unter Allgemein/Anwendungen/wird ausgeführt steht häufig Prozess wird neu gestartet. Auch hier schafft nur ein Neustart abhilfe.

Habe schon 2x einen Werksreset gemacht doch die Bugs bleiben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hallo! Ich habe auch schon 2 mal einen Werksreset gemacht. Aber geholfen hat dieser nicht wirklich :-(
Smart cleaning funktioniert bei mir auch nicht so wirklich wie auch das automatische Lg Backup. Ab und zu hängt das LG sich auf so das es sich nicht mehr bedienen lässt. Da hilft nur noch Batterie raus und dann geht's wieder. Ich habe bei meinem Provider angerufen und die schicken mir ein neues diese Woche zu. Wird an der Haustür ausgetauscht. Und dann bin ich mal gespannt ob es dann läuft. Weil es ist ja im Grossen und ganzen ein Hammer Teil.

Gruß

Beljos

Dann probiert mal über LG Suite "Upgradefehler beheben".Die Daten bleiben danach erhalten.Wichtig,nimmt einen der hinteren USB Ports und ein vernünftiges USB Kabel.Danach Aus und Ein.Wirkt manchmal Wunder.

Man kann doch das beigefügte USB Kabel nehmen. Oder nicht ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Aber ich bekomme ja diese Woche ein neues und werde da mal deine Vorgehensweise versuchen, wenn ich Probleme mit dem Handy haben sollte.

Hallo allerseits, ich bin seit gut 2 Wochen auch Besitzer des G3 32GB und bin eigentlich gar nicht zufrieden damit.
Wenn ich mir das Gerät im Vergleich zu meinem bisherigen Note2 ansehe, wäre es besser gewesen beim Note2 zu bleiben.

Ich bin auf v10h gerootet.
.) Es wird warm (nicht heiß) aber trotzdem warm, war beim Note2 nicht der Fall.
.) Es schaltet sich alle paar Tage einfach mal aus und kann dann nicht mehr
eingeschaltet werden, das tat das Note2 auch nicht.
.) Es wird, für die verbaute Spitzen-Hardware, extrem laggy nach einigen Tagen, war beim Note2
auch nicht.
.) Es hängt sich auf und lässt sich mit den Tasten nicht mehr neu starten ohne den Akku
zu entfernen, das ging problemlos mit dem Note2 (einfach länger die Powertaste
halten).
.) Das LG Backup lässt sich nicht zurücksichern, das Gerät hängt sich dabei auf (Akku muss raus um es
neu starten zu können), keine Ahnung wie das beim Note2 gewesen wäre (nutzte nur Titanium Backup).
.) Kein offener Bootloader und keine Custom ROMs, war beim Note2 kein Thema.

FAZIT:
Also so wie das G3 derzeit läuft bin ich mehr als angep*ßt.
Das Teil kostet 500€ und kann NIX außer Probleme machen.
Was hilft mir eine super Kamera, wenn es rund um den Sensor heiß wird.
Was bringen super Features, wenn sich dazwischen das Gerät plötzlich ausschaltet.
Eigentlich müsste ich es auf der Stelle zurück schicken, aber was sollte man sonst nehmen?
HTC - NEIN
Samsung - zu teuer NEIN
Windows Phone oder angebissenes Obst - NEIN niemals.
OPO - ja sofort, leider habe ich mich dagegen entschieden und ich Vollidiot hab meinen
Invite weiter geschenkt.

Also ich hoffe vielleicht hat irgend jemand zu meinen Problemfällen eine Antwort, vor allem ob es irgendwie möglich ist, wenn sich das Gerät aufhängt, dass man es neu booten kann ohne den Akku entfernen zu müssen. Gibt es eine Tastenkombi oder ähnliches?

Und hoffentlich gibt es Jungs von LG die ein wenig die Foren durchstöbern, bei Samsung war das so und das brachte im Endeffekt auch etwas für uns Nutzer.

Thanks

Mein Tipp für dich, Superwolf - lass dir ein neues zusenden!

• Danke
Reaktionen: Superwolf
Superwolf schrieb:
.
OPO - ja sofort, leider habe ich mich dagegen entschieden und ich Vollidiot hab meinen
Invite weiter geschenkt.

Das ist doch kein Problem, in der Bucht kannst Du dir einen Invite für 10 € kaufen.

• Danke
Reaktionen: Superwolf
Hier werden sie sogar verschenkt im Marktplatz...

Um die Kurve zu kriegen, es gibt auch einen Thread im Oneplusbereich.

So und jetzt wieder zurück zum Themas LG G3.
Danke

Wie ist hier die allgemeine Stimmung zum G3? Wenn es funktioniert, dann wäre es ja nicht einmal so schlecht, aber derzeit bin ich echt enttäuscht. Wenn ich nun das Gerät tauschen lasse (Notebooksbilliger.de) dann ist wieder die große Gefahr dass es nicht funktioniert.
Jetzt stellt sich die große Frage, zurück schicken und warten auf ein neues und dann erneut enttäuscht werden oder gleich etwas anderes suchen. Wie gesagt, derzeit gibt es nicht viel was ich mir vorstellen könnte als Ablösung meines Note2. Maximal noch das Note4 aber das ist einfach viel zu teuer.

Was meint die Community hier? Riskieren und mit LG weiter leben und hoffen dass ein Android L Update kommt, was dann auch funktioniert?

Habe heute mein Tausch Handy bekommen und muss sagen bis jetzt läuft es schneller und flussiger.

Unbedingt tauschen! Ein klasse Gerät, das super bei mir funktioniert! Und dabei nicht zu teuer ist!

Vielleicht hast dank des "roots" mist installiert bzw fabriziert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.