Wie zufrieden seid ihr mit dem LG G3 "Diskussionstread"

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch super zufrieden (V10i) - keinerlei Probleme.

Nur eine (auch teil-) gummierte Rückseite und eine größere LED hätte ich mir gewünscht.

Ansonsten sind Klopffunktion, Hardware-Tasten hinten und Display-Ausnutzung einfach nur klasse.

Habe gerade auch einige Fotos gemacht. Also ich muss echt sagen, die einstellmoglichkeiten bei der Kamera Option ist echt der Hammer. Und die Bilder werden glasklar :)

Steht bei euch eigentlich auch ,,Die Datenverbindung ist gestattet", wenn man in der Leiste oben auf das Symbol tippt?

Wie ist das zu verstehen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meint er. Aber was sucht das in diesem Thread.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1412422297655.jpg
    uploadfromtaptalk1412422297655.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 474
Ja, das meint er.
Wo soll es sonst hin? Extra einen Thread dafür aufmachen? Der Erfahrungsthread ist bekanntlich geschlossen.

Edit: Ich hatte bewusst die gesamte Nachricht zitiert, auf die ich mich beziehe! (Nicht jedes Direktzitat ist verfehlt und ungewollt!)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch okay:) dafür habe ich doch diesen Tread gemacht.

Hallo,

ob Du einen "Thread gemacht" hast, bedeutet nicht, dass damit die Forenregeln außer Kraft gesetzt werden! Sammelthreads mit Fragen aller Art sind und bleiben unerwünscht! Der bisherige Erfahrungsberichtethread wurde geschlossen, weil dort alles mögliche, außer Erfahrungsberichten abgeladen wurde!

Was ist denn so schwer daran, für eine Frage einen separaten Thread zu eröffnen? Wenn der nächste User vor der gleichen Frage steht, hat er so wenigstens eine realistische Chance, die vorhandenen Beiträge zu finden. Hier gehen solche, durchaus interessante, Fragen einfach unter. Wenn man dann jemanden darauf verweist, dass diese im Thread besprochen wurden, beschwert sich der User, dass der Thread hunderte Posts lang und somit unübersichtlich ist!

Daher geht es hier ausschließlich mit der "Zufriedenheit" weiter. Wir haben darauf bereits bei den Erfahrungsberichten dutzende Male drauf hingewiesen und nochmals werde ich das hier nicht tun.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: sven78bln, vietnam und bandit1976
Sorry Handymeister, so war dass nicht gemeint gewesen. Natürlich sollen die Foren regeln weiterhin bestand haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich von meiner Seite aus kann nur sagen, es ist ein schönes Stück Technik, aber sobald es ein Branding z.B. von der Telekom hat, ist es nicht mehr wirklich zugebrauchen. Ich finde es schade, dass so ein großer Konzern wie der Magentariese nicht nachkommt mit den Updates. Ich bin bestimmt nicht so einer der morgen gleich Android 9.9.9 auf dem Smartphone haben will, aber wenn es jetzt Mittlerweile schon die L gibt und ich immernoch bei C hänge nervt es einfach nur. Das Gerät an sich ist wirklich toll, aber mit der Firmware nicht wirklich zugebrauchen. Zu mal die Performance erheblich leidet. Und jetzt wird bestimmt einer gleich in den Rwum rufen flash doch eine freie Firmware. Richtig. Ok aber es nervt dann schon bei jedem Update flashen zu müssen. Ich habe mir kurzer Hand das Sony Z3 geholt und nutze das G3 jetzt erstmal nur sporadisch. Ich hoffe die Telekom murkst sich endlich mal aus mit ihrer Firmware.

MfG

Ich hatte mir das 16/2 GB LG G3 geordert, da ich hier sowieso noch eine SD Karte rumfliegen hatte und nichts von dem RAM Unterschied wusste.
Ich war echt enttäuscht. Ewiges Geruckel.
Dann habe ich die Geschichte mit dem RAM Unterschied erfahren, das LG G3 wieder zusammengepackt und zurückgeschickt. Natürlich erst als der 32/3 GB Ersatz da war :)

Jetzt läuft es gefühlt viel besser. Ob das jetzt einfach nur "Pech" beim alten G3 war oder ob der RAM den doch erheblichen Unterschied macht, weiß ich nicht.

Auch die 32/3 GB Variante hat ab und zu mal nen Hänger. Die sind fast komplett verschwunden als ich die LG Tastatur mit Swiftkey getauscht und die Runtime in den Entwickleroptionen auf ART umgestellt habe.

Ich finde es schade, dass man erst herumbasteln muss um ein Smartphone das hardwaretechnisch ganz vorne dabei ist flüssig zu bekommen.
Da sollte LG mal in Richtung HTC/OnePlus schielen. Die machen das viel besser.

Ansonsten bin ich mit dem G3 äußerst zufrieden. Ich finde es faszinierend wie wenig Rand LG um das Display braucht um die Komponenten alle unter zu bringen. Die Kamera ist auch spitzenmäßig und auch sonst bietet das G3 einige nette Details an die man sich schnell gewöhnt (Knock On, zusätzlicher Button in der Softkey-Leiste [ich habe mir da die Taste rein gelegt mit der ich die Notification Area aufklappen kann], ...)

Würde es jederzeit wieder kaufen und hoffe das LG das Performance Problem noch in den Griff bekommt.

Viele Grüße
Michael

Habe mir auch das G3 vor 2 Wochen zugelegt und bin eingentlich absolut zufrieden was das Handy angeht.
Hab mich vorher aber auch nicht viel damit beschäftigt und wusste ebenfalls nix von dem Ram-Unterschied.
Wobei es für mich wahrscheinlich eh nicht so von Bedeutung ist da ich so gut wie gar keine Spiele spiele.
Trotzdem bin ich am Überlegen es wieder herzugeben da es für mich ein sehr großer Kritikpunkt ist das man es nicht entsperren kann zwecks Custom-Roms etc.
Hatte vorher einige HTCs besessen und da konnte man wenigstens über HTCdev die Geräte entsperren.
Schade LG da es ja eigentlich ein sehr schönes Gerät ist

Ach eine Sache habe ich noch vergessen:
Was ich nicht verstehe ist, wieso LG keinen Equalizer für Bluetooth Audio Geräte integriert hat. Das hat inzwischen sogar Samsung geschafft.
Davon geht jetzt die Welt nicht unter, aber ich nutze mein Smartphone in der Arbeit als Musik-Abspielgerät in Verbindung mit meinen Nokai Purity Pro Bluetooth Kopfhörern. Und da wäre es schon schön den Bass etwas hochdrehen zu können.
Abhilfe kann man sich mittels Rooten und Viper4Android (FX 2.3.3.0 | ViPER's Audio) schaffen, aber da sind wir halt wieder beim Bastel-Thema...

Viele Grüße
Michael

Dafür ist Samsung teurer. Sowas ist ja auch Spielerei und nicht wichtig.

Mein lg g3 (16gb) wird in der nächsten Woche vom Provider ausgetauscht. Es geht immer des öfteren Aus. Will Hoffen dass es damit behoben ist.

Welche Software hast du denn drauf? Also Versionsnummer?

Ich glaube nicht, dass es damit behoben ist. Liegt wohl mehr an der Firmware.

Mein ja die Firmware. Bei der V10G soll es da wohl einiges gegeben haben.

Ich habe die 10h drauf und der Provider hat ohne murren den tausch veranlasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.