Wie zufrieden seid ihr mit dem LG G3 "Diskussionstread"

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beljos schrieb:
Also es muss die V10L drauf sein wie beim vorherigen LG G3. Dann wird das Backup wieder hergestellt. Richtig?

Richtig. Das neue G3 einschalten und auf 10L updaten.
Anschließend die Sicherung 10L vom alten G3 auf das neue
übertragen und wiederherstellen.
Klappt reibungslos...habe selber mein 2.tes und 3.tes G3 so
eingerichtet.

josy1982 schrieb:
Also ich warte das mein Paket aus HongKong hab mir ein China Phone bestellt wenns dann da ist werde ich testen wenn dann alles so ist wie ich es gerne hätte werde ich das G3 weder verkaufen noch sonst was vielleicht tue ich es mir an und Verbrenne es und never ever again das verbitte ich mir einfach, bitteschön.

Ja, nee, is klar!

• Danke
Reaktionen: Marzl85, Jupp68 und bvbsoccer
@josy, wenn ich so einen Mist lese, mir würden noch andere Sachen einfallen, die werde ich aber hier nicht nennen sonst bin ich bestimmt gesperrt, wechsel am besten gleich in den China Phone Bereich, im voraus schon mal Danke.

josy1982 schrieb:
Also ich warte das mein Paket aus HongKong hab mir ein China Phone bestellt wenns dann da ist werde ich testen wenn dann alles so ist wie ich es gerne hätte werde ich das G3 weder verkaufen noch sonst was vielleicht tue ich es mir an und Verbrenne es und never ever again das verbitte ich mir einfach, bitteschön.
Viel Spaß mit dem "China Phone".....
Vorinstallierte Spionagesoftware auf China-Smartphones | heise Security

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

bvbsoccer schrieb:
Ich frag mich ob einige so pingelig sind, ich so blind oder die Geräte wirklich so unterschiedlich sind.
Also ich komme vom iPhone 5s und bin mit dem G3 absolut zu frieden. Das iPhone mag hin und wieder einen ticken schneller gewesen sein, aber ob ich jetzt 1 sec länger auf z.B. das öffen einer App warte oder weniger ist mir relativ egal.

• Danke
Reaktionen: mkspeedy, mbenx, DerNamenlose01 und eine weitere Person
josy1982 schrieb:

Du Fuchs.... Dann wünschen wir dir alle sehr viel Erfolg... Aber wahrscheinlich kommst du nichtmal mit nem China Phone klar ;-) und hey denk immer dran es ist ne Fälschung ;-)

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Bitte Leute, es muss nicht unnötig provoziert und/oder gestichelt werden!
Schreibt hier Eure Erfahrungen zum G3 und gebt den Leuten Tipps.

@josy1982 für Dich gilt auch hier auf die Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Ich werde sicherlich nicht Deine ganzen Posts bearbeiten und ausbessern.
Danke!

• Danke
Reaktionen: sync10 und thereand
Es gibt ja auch Leute, die wirklich Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung haben...

Davon mal abgesehen - @josy1982 - vorher schreibst du noch, dass es besser geworden ist mit dem Gerät und dann folgt dieser letzte Post!???
- -

• Danke
Tjorben schrieb:
Also ich komme vom iPhone 5s und bin mit dem G3 absolut zu frieden. Das iPhone mag hin und wieder einen ticken schneller gewesen sein, aber ob ich jetzt 1 sec länger auf z.B. das öffen einer App warte oder weniger ist mir relativ egal.

Ich komme wie gesagt von zwei Nexus; da ist der Geschwindigkeitsunterschied deutlich.
Daß das Display überschärft ist, ist vermutlich eine der Overthinking-Episoden, für die LG ja bekannt ist - auch da wäre weniger wohl mehr gewesen.
Ich hoffe auf Lollipop.

So ich wollte auch mal ein bisschen was zu meinem LG G3 schreiben, nach dem ich es nun seit knapp über einer Woche besitze und mein G2 verkauft habe bzw. es leider immer noch zum Verkauf steht.

Ich habe mich für das G3 32GB entschieden wegen der 3GB DDR. Ein Umstieg von dem G2 hätte sich meiner Meinung nach für ein G3 mit 16GB nicht gelohnt, dafür ist die Verbesserung zu gering meiner Meinung nach.

Zu allererst muss ich sagen, dass ich mit dem G2 voll zufrieden war und es meiner Meinung nach das beste Handy war das ich je besessen habe. Hat auch lange gedauert. Ich habe ewig meinem Galaxy S2 hinterher getrauert. Da ich meine Handys wechsel wie meine Socken musste das G2 leider weichen, trotz vollster Zufriedenheit. Lediglich die Kamera gefiel mir wegen der Qualität nicht ganz so gut, aber vllt. stelle ich mich da auch nur an. Wenn man ein wenig ran gezoomt hat, war ein deutliches Bildrauschen zuerkennen. Naja jedenfalls hatte ich von den 13MP mehr erwartet.

Dann fange ich nun erst mal mit meinen Erwartungen gegenüber dem G3 an. Erhofft hatte ich mir einen deutlich besseres Display, eine bessere Kamera (Trotz gleich bleibenden MP, Es hieß die Kamera Qualität sei wegen der Software so schlecht), ein wenig mehr Performance, einen schlechteren Akku und die Lags von denen so oft gesprochen wird (Ich wollte es trotzdem riskieren).

Sagen wir mal vor ab meine Hoffnungen wurden teils erfüllt.

Das Handy liegt wirklich super in der Hand, besser als das G2 und die Verarbeitung ist auch genial. Das bessere Display liegt ja klar auf der Hand, auch wenn ich das Display des G2 immer noch als völlig ausreichend empfinde. Die Kamera löst wirklich sehr schnell aus, da kann man nichts gegen Aussetzen. Allerdings empfinde ich, dass die Kamera noch minimal schlechter ist von der Qualität. Aber wie gesagt vllt. stelle ich mich da nur an. So, die Performance, nun ja. Die Performance ist top und man kann nichts dagegen aussetzen. Von Lags keine Spur. Das Display benötigt nun mal auch seine Leistung, von daher ist das G2 wohl minimal besser in Sachen Performance. Dazu muss ich aber sagen, dass die Performance völlig ausreichend und zufriedenstellend ist. Der schlechte Akku von dem man überall liest… Dazu kann ich nur sagen dass ich davon keinen habe. Ich bin völlig zufrieden mit der Laufzeit und komme bisher sehr gut über den Tag und habe noch eine Menge Kapazität. Würde also auf 1,5-2 Tage kommen, was nur ein bisschen schlechter ist als mein G2. Die Benachrichtigungsled vom G3 ist leider/zum Glück dunkler als die vom G2. Tagsüber muss man leider deutlicher hingucken und nachts wird man endlich nicht mehr von dem Geblinke wach weil das ganze Zimmer beleuchtet ist. Die Orange gefärbte LED für den Blitz habe ich zwar noch nicht ausprobiert, finde ich aber eine super Idee.

Nach dem auspacken konnte ich das Handy 2-mal updaten bis v10h, ein oder 2 Tage später dann auf v10l.

Zu den Bugs. Ich hatte lediglich bisher einmal das Problem, dass das Handy sich im Stand-by abgeschaltet hat. Ich weiß allerdings nicht mehr ob unter der v10h oder v10l. Jedenfalls war es und bleibt hoffentlich ein Einzelfall. Weitere Bugs habe ich bisher nicht feststellen können soweit ich weiß.

Den Handyempfang finde ich leider auch minimal schlechter, muss ich mal weiter beobachten.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich weiterhin von dem Riss an dem Mikrofonloch verschont bleibe.

Fazit: Mega geiles Teil. Umstieg hat sich gelohnt. Kann ich nur weiterempfehlen.

• Danke
Reaktionen: mkspeedy, ChrisDefy, Luca77 und 3 andere
josy1982 schrieb:

Du würdest uns allen einen riesen gefallen tun, wenn du Satzzeichen benutzen und dir den Text vorm posten vielleicht noch mal durchlesen würdest.

• Danke
Ja Entschuldigung. Letztendlich hat sich das Thema G3 für mich erledigt wünsche allen viel Spass die damit zügig arbeiten können.

Aktuell hab ich ein HTC One M7. Find es auch gut, M8 würde mein Hauptproblem, zu wenig Speicher beheben (bräuchte locker 80GB für "lebensnotwenige" Flacs), aber sonst nichts. Ich such nen Handy mit Focus als Mp3 Player (75% Nutzung) mit nem großen Bildschirm zum surfen (15% Nutzung) und austauschbarem Akku.

Wichtig für mich:

- sehr guter DAC - Der Soundchips vom M7 ist, für unterwegs, brauchbar.
(Der Cirrus Logic DAC ist auch in der EU Versionen drinnen? Auf dem Papier ist der sogar besser als mein Fiio E18 DAC. Würd den gerne einmotten)

Kann jemand was zur Lautstärke im Vergleich Iphone 4 oder M7 sagen? M7 ist ok, da kann ich max. auf 75% gehen bevor mir die Ohren bluten. Sony Z2 ist definitiv zu leise (und Klang zu bescheiden).

- Knock On/Swipe

Knockcode ist ja eingebaut (ohne Hardware Home Button=muss). Kann man auch irgendwie Swipe auf dem Bildschirm hinbekommen (am besten ohne Root). Also bei ausgeschaltetem Display z.b. Links/Rechts nächster/voriger Titel im Musikplayer. Würde ich ehrlich gesagt nur ungerne drauf verzichten.

- Lautstärkebutton

Wie gut ist der in der Praxis erreichbar? Kommt man damit gut klar, wenn man den Jahrelang an der Seite hatte. Ich hab schon Probleme wenn der bei nem neuen Handy auf einmal die Seite wechselt^^

Hat das teil irgendwas nerviges, was ich vieleicht überlesen habe. Akkulaufzeit (nicht viel schlechter als M7), Verarbeitungsqualität und teilwiese ruckeln (Nova/Apex Launcher ruckeln auch?) sind mir bekannt.

Also bei mir ruckelt nichts. Ich nutze alles Stock

Hab seit ein paar Tagen das G3, was mein HTC One M7 abgelöst hat. Bin von dem Smartphone begeistert, zum einen wegen dem Screen und der noch relativ handlichen Form, zum anderen wegen der coolen Software Features.

Wegen Lautstärkebutton: Jop, die Rear-Keys sind sehr gut zu erreichen, wundert mich warum das kein anderer Herrsteller macht oO

Sind generell (zumindest für mich) auch besser zu erreichen als die des HTC One m7.

Wegen dem Rest: KP. Hab grad mal die mitgelieferten Kopfhörer reingestöpselt und joa ist recht laut, der Sound mit den Dingern naja^^

Habe heute mein neues AustauschHandy LG G3 bekommen. Meine Frage jetzt: was kann es sein, wenn ich das Handy zur Seite neige so das sich der Bildschirm dementsprechend dreht und wenn ich dann das Handy, wieder aufrichte das der Bildschirm sich nicht wieder sofort dreht. Ein paar Sekunden dauert es schon bis der Bildschirm sich wieder gedreht hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Muss dazu sagen, habe das Handy sofort eingerichtet. Die neue Firmware v10l (Vodafone) war schon drauf gewesen. Hätte ich nochmal ein werksreset machen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal
Einstellungen - Allgemein - Gesten - Bewegungssensor kalibrieren

• Danke
Reaktionen: beljos
Habe hier ein wenig gelesen bevor ich ein G3 16GB für meine Freundin bestellt habe. Nutze selber ein G2 mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Kann die ganzen Probleme von denen ich gelesen habe nicht nachvollziehen. Display läuft immer auf 100% Helligkeit.
Nur Einmal Direkt nach der Inbetriebnahme ist die Meldung gekommen das nur 90% Helligkeit möglich sind. Ich denke wegen Update/Google Synchro. Danach habe ich diese Meldung nie wieder gesehen.

Das G3 läuft flüssig und ohne Ruckler.

Habe öfters gelesen QHD wäre bei so einem kleinem Bildschirm nicht wahrnehmbar, dass ich ich nicht nachvollziehen ich sehe sehr wohl einen Unterschied zu meinem G2. Das Display vom G3 ist wirklich sehr gut (das G2 hat kein schlechtes).

Vielleicht war das G3 beim Marktstart Softwaretechnisch nicht ausgereift, dazu kann ich nichts sagen. Nach den Updates ist es jedenfalls Top.

Verarbeitung sehr gut, die Knöpfe auf der Rückseite sind noch etwas besser als beim G2

Bei den derzeitigen Preisen von 399€ inkl GWatch bzw 340€ mit Schubladenvertrag meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Die bestellten dbrand-Folien kamen heute, eine Woche nach Bestellung, aus Kanada an.
Bestellt war je einmal Leder schwarz und Carbon schwarz jeweils als Front und Back, ohne Accents.
Geliefert wurden je zweimal Back (unterschiedliche Grössen) und Accents und einmal Front in drei Varianten.
Mal schauen was passt.

Eins ist aber jetzt schon klar, durch die Struktur wird die Rückseite griffiger.
Bei Carbon mehr als bei Leder.
Wenn es so gut klebt und passt wie ich es mir vorstelle, verbessert die Folie das G3 nochmal merklich für mich.

• Danke
Reaktionen: Luca77
Sleepwalker schrieb:
Versuch mal
Einstellungen - Allgemein - Gesten - Bewegungssensor kalibrieren

Danke für Sleepwalker funktioniert alles. Das ich darauf nicht selber gekommen bin.

Voodoo1979 schrieb:
Die bestellten dbrand-Folien kamen heute, eine Woche nach Bestellung, aus Kanada an.
Bestellt war je einmal Leder schwarz und Carbon schwarz jeweils als Front und Back, ohne Accents.
Geliefert wurden je zweimal Back (unterschiedliche Grössen) und Accents und einmal Front in drei Varianten.
Mal schauen was passt.

Eins ist aber jetzt schon klar, durch die Struktur wird die Rückseite griffiger.
Bei Carbon mehr als bei Leder.
Wenn es so gut klebt und passt wie ich es mir vorstelle, verbessert die Folie das G3 nochmal merklich für mich.

Über weitere Infos mit der Zeit würde ich mich freuen :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.