Wie zufrieden seid ihr mit dem LG G3 "Diskussionstread"

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand auch das Problem, das beim telefonieren der Gesprächspartner sich verzehrt anhört?

Wird ja Morgen getauscht. Das zweite mal :-(

Auch bei mir keine Probleme mit der Telefonie. Ich drücke dir die Daumen, immer am Ball bleiben und zurückschicken! Es gibt Geräte, die funktionieren einwandfrei!

Ja ich weiß ja. Nur es ist echt ärgerlich was das angeht. Es ist und bleibt momentan das Beste Android Handy auf dem Markt. Von daher würde ich es mehrmals tauschen

beljos schrieb:
Hat jemand auch das Problem, das beim telefonieren der Gesprächspartner sich verzehrt anhört?

Hast du in den Einstellungen die "Stimmverbesserung" aktiviert?
Falls ja, mal deaktivieren.

Habe ich schon getan. Hat aber auch nichts gebracht. Das Problem taucht ja auch ab und zu auf.

Hallo,

also nach hin und her habe ich jetzt nochmal komplett formatiert und die 10A geflasht. Dann manuell bis 10L aktuallisiert, läuft jetzt wesentlich besser und komme beim Benchmark auch auf gute Werte. Weiss nicht, was das war, dass es so langsam lief aber wenn es so bleibt, dann ist gut.

• Danke
Reaktionen: Luca77
Habe es mir gekauft, um mich in punkto Speicher und Kamera zu verbessern.
Bislang tendiere ich dazu, das G3 aufgrund der im Vergleich zu den Nexus deutlich zu langsamen Oberfläche und der Displaytreiber als Übergangslösung zu akzeptieren und mal zu gucken, was Motorola demnächst als europäisches Gegenstück zum Droid Turbo auf den Markt bringen wird.
Sollte das Lollipop-Update allerdings vorher alles o.g. verbessern, überleg ich es mir natürlich nochmal :cool2:.

Ich frag mich ob einige so pingelig sind, ich so blind oder die Geräte wirklich so unterschiedlich sind.

• Danke
Reaktionen: Flat-Eric, Totora und ArthurDaley
Mein G3 läuft perfekt.. Keine ruckler keine Neustarts nix... Akku hält auch lange.. Eindeutig geniales Gerät :)

Seit dem Update auf V10L und der Umstellung von Dalvik auf ART bin ich recht zufrieden.
Davor gab es ab und an Hänger beim App-Start oder App-Wechsel.

Alles in allem läuft es nun fast immer sehr geschmeidig.

Probleme hatte ich sonst keine.
Es schaltet sich nicht ab, der Mikrofonanschluss rauscht nicht, bisher keine Risse und es wird auch nicht all zu heiss oder sonst was von den offenbar häufiger anzutreffenden Mängeln.

Die Akkulaufzeit ist bei meinem Nutzungsverhalten zwischen über 1,5 und knapp 2 Tagen, dass ist in Ordnung.

Die Rückseite ist mir eindeutig zu glatt.
Dafür habe ich mir dbrand-Folien bestellt, mal schauen was die bringen.

Was mich wirklich noch stört (auch noch mit V10L) ist der Empfang 3G/4G.
Mit dem Galaxy S4 ist der UMTS- und LTE-Empfang etwas besser und schwankt bei weitem nicht so stark wie mit dem G3.
Dies ist auch der einzige Grund, der mich an einen Wechsel denken lässt.

An viele Kleinigkeiten habe ich mich nicht nur gewöhnt, sondern mochte sie nach kurzer Zeit sogar sehr, z.B. Displaygrösse, Knock-Feature, Tasten auf der Rückseite, Laser-Autofokus, neue LG-UI, etc.

Im direkten Vergleich habe ich ganz frisch noch ein OnePlus One, dass auch in vielen Punkten überzeugt, aber bis auf diie schön griffige Rückseite und den günstigen Preis, dass G3 in keinem Punkt wirklich übertrumpfen kann (ok, die Gestensteuerung gefällt mir schon wirklich gut und der Akku hält wohl auch etwas länger durch).
Mangels der Unterstützung des für mich nicht ganz unwichtigen LTE-Bandes (800MHz), hat es leider einen gravierenden Nachteil.

Beim Zubehör schaut es leider beim G3 und beim OPO deutlich schlechter aus als bei den Samsung-Geräten davor (S2, S3, S4).
Dafür gabs so ziemlich alles und man hatte die Wahl.
Beim G3 und OPO ist das schon deutlich überschaubarer.

Wenn LG noch an der Software feilt (z.B. die Kamera-Funktionen weiter ausbaut), bereue ich den Kauf sicherlich nicht.

Keine wirklichen Schwachstellen, tolle Optik, gute Verarbeitung und Materialanmutung, dazu Akku wechselbar und externe Speicherkarten verwendbar und 32GB internen Speicher (das war der Grund mich gegen das Sony Z3 zu entscheiden), gute Kamera, gutes Display, durchdachte Features, nicht zu überladene Oberfläche, und und und ... für mich eins der Besten Smartphones des Jahres.

In Schulnoten ausgedrückt wäre es kurz nach dem Kauf eine 2- gewesen.
Nach dem Update, der Umstellung auf ART und etwas Feinschschliff (bei Einstellungen und Apps) ist es mindestens eine 2+ ... mit den dbrand-Folien (und damit etwas Struktur für die Rückseite) wird es wohl eine 1-.

• Danke
Reaktionen: Flat-Eric, bvbsoccer und Luca77
Also ich hatte so ziemlich vor einem Jahr genau das G2 sehr früh nach dem Erscheinen.
Während der einjährigen Nutzung gab es zweimal eine Displaytausch, da oben rechts ein unförmiges braunes Gebilde 1cm breit und mind. 2cm lang sich breit machte.

Seit der letzten Reparatur hat es mein Junior übernommen, da ich mich über das neue G3 freuen wollte.
Ist ein O2 Gerät, Version 10j.

Und was habe ich gestern mit Schrecken entdeckt auch das G3 hat wieder oben rechts so einen derben braunen Fleck im Display. :confused2:. Hatte jemand von euch etwas Ähnliches ? Klar kann ich das einschicken, aber da es mir auch runter gefallen ist werde ich wohl auf der Displayreparatur sitzen bleiben :winki:

Ansonsten ist das Gerät immer noch wesentlich langsamer als das G2. Die Oberflächer der Rückseite ist definitiv zu rutschig.
Für mich wirklich brauchbare Verbesserungen kann ich nicht feststellen. Die Kamera ist sehr gut, der Akku aber auch schnell müde. Die 1,5-2 Tage kann ich bestätigen. Da war das G2 um Welten besser.

Voodoo1979 schrieb:
Wenn LG noch an der Software feilt (z.B. die Kamera-Funktionen weiter ausbaut), bereue ich den Kauf sicherlich nicht.

Es gibt eine bearbeitete Camera APK, musste mal bei xda gucken, kann ich nur empfehlen, denn ich hab viele Funktionen von der S4 Cam vermisst. Mit dem mod hat man alles.

Die Folien würden mich auch interessieren, sag mal Bescheid wie die sind. Denn ein bisschen Struktur wäre nicht schlecht. Wobei mir die Rückseite ganz gut gefällt

Danke, dass klingt als wäre es das was ich suche. Die S4 Cam hat mir für meine Zwecke ausgereicht.

Die Folien kommen diese Woche aus Kanada.
Habe mir zwei Sets bestellt.
Konnte mich nicht entscheiden und habe Leder schwarz und Carbon schwarz bestellt.
Eins von beiden werde ich dann übrig haben.
Ich berichte mit Bildern.

Ich finde dadurch das die langen Seiten so dünn auslaufen hat man es stellenweise recht unsicher (oder ungewohnt) in der Hand. Ich finde die Rückseite auch recht glatt, aber trotzdem sehr schön. Die Folien würden mich auch interessieren, wobei ich mich aber frage ob die halten weil die Rückseite ja strukturiert ist.

Wenn ich Morgen mein neues Handy bekomme,kann ich darauf mein Backup ziehen was ich von dem alten LG g3 gemacht habe?

Ja,aber mit der richtigen Firmware.

Also es muss die V10L drauf sein wie beim vorherigen LG G3. Dann wird das Backup wieder hergestellt. Richtig?

Also ich warte das mein Paket aus HongKong hab mir ein China Phone bestellt wenns dann da ist werde ich testen wenn dann alles so ist wie ich es gerne hätte werde ich das G3 weder verkaufen noch sonst was vielleicht tue ich es mir an und Verbrenne es und never ever again das verbitte ich mir einfach, bitteschön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.