Wie wird man McAfee und Kinderschutz los?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
181
Ich brauche keine Zensur, keinen Kinderschutz und keinen Akkufresser. Wie wird man diesen McAfee soweit los, dass er nur Speicherplatz verschwendet? Zur Zeit nervt er nur mit einem Update und vermutlich will er nach einiger Zeit Geld.

den MacAffe wollte ich auch sofort rausschmeißen.
Hab's nicht geschafft, und dann irgendwo gelesen, dass wohl der LG App-Installer fest damit verbunden ist. Also auch wenn man rootet und den Affe rausschmeißt, würde wohl der Installer abstürzen

Na toll, muss man die irgendwann Kohle dafür abliefern? Was passiert, wenn man sich nicht/nie registriert?

linuxnutzer schrieb:
Was passiert, wenn man sich nicht/nie registriert?

da darf nichts passieren, zumindest hier in D.
Man könnte sich immer darauf berufen, dass sowas "nicht auf der Verpackung stand"

Mir wird da ein Update zum Kinderschutz angeboten, Will ich aber nicht, wie bekomme ich die Aufforderung weg?

Einfach mal McAffe mit Titanium Backup einfrieren und sehen, ob das Probleme verursacht. Root ist natürlich Vorraussetzung dafür. Kann mir nicht vorstellen, dass das Probleme macht. Die CloudyG3 z.B. ist ja ne stockbasierende ROM und hat diese Bloatware nicht intus. Läuft trotzdem genauso gut (oder besser) wie die LG Stock-ROM.

Kann problemlos mit titanium gelöscht werden. Schon mehrmals selbst gemacht.

hab es direkt nach Kauf in den APP-Info deaktiviert und auch noch nie (ein Jahr) eine Aufforderung zum update erhalten.
Startet auch nicht bei Neustart.
Habe allerdings G3 ohne Branding.

Ich habe mein G3 jetzt fast ein Jahr und noch nie McAfee gesehen. Wo ist denn das zu finden ?

Im Zweifelsfall unter "Anwendungen verwalten". ;-)

War bei mir auch nicht drauf

root rauf -> mcafee apk deinstallieren/löschen -> glücklich weiterleben
bei problemen stock rom wieder drauf und fertig, einen flashcounter wie bei samsung etc gibts bei dem g3 nicht.

Hab jetzt alles durchgeschaut, kein McAfee zu finden. Seltsam.

Einfach so deinstallieren is nich. Dafür brauchste schon die geeigneten Apps. Aber damit diese ihre Funktion erfüllen können, brauchst du Root. Die bekannteste App ist wohl Titanium Backup. Alternativ kannste auch diese hier nehmen: System App Entferner (ROOT) – Android-Apps auf Google Play

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann