Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harvey_Specter

Harvey_Specter

Neues Mitglied
34
Hallo zusammen!

Tag der Premieren für mich:

- neu im Forum
- 1. Thread

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des G3. Bisher hatte ich nur iPhones, das LG hat mich jedoch so überzeugt, dass ich den Wechsel zu Android gewagt habe. Das Gesamtpaket ist einfach stimmig.

Nun aber zu meinem Anliegen:
Ich warte schon seit Tagen auf das V10g-Update, es tut sich jedoch nichts. In dem Zusammenhang wollte ich herausfinden, was für eine Version des G3 ich habe - sprich, für welchen Markt/welches Land es vorgesehen ist. Leider bin ich daran bisher gescheitert. Eine Google-Recherche half nicht weiter, auch eine Suche hier im Forum und im Thread "LG G3 (D855) aktuelle Update Liste" brachte nichts. Mir erschließt sich schon die Sache mit dem Suffix nicht.

Evtl. kann ja einer von euch weiterhelfen. Hier ein paar Daten:
- LG G3 16GB
- kein Branding, keine Locks
- Softwareversion lt. PC-Suite: D85510e
- Softwareversion lt. Telefoninfo: V10e-EUR-XX
- Build-Nr. KVT49L.A1404795316

Meine Fragen nochmal konkret:
- Welche Version des G3 habe ich?
- Wann ist mit dem Update zu rechnen?
- Was hat es mit dem o.g. Suffix auf sich? Wo ist der zu finden?

Beste Grüße und Danke im Voraus!
Harvey

Ich habe über den LG Support erfahren dass mein G3 eigentlich eine Schweizer Variante ist, und deshalb habe ich das g Update auch erst gestern erhalten.

Gruß

Hallo!

Der Tipp von mariachi84 hat's gebracht! Besten Dank dafür!!! Und viel Spaß beim Suits-Marathon! Geniale Serie, wie ich finde.

Der Suffix für mein Gerät lautet A6FRTN - demnach ist es also für den franz. Markt.

@ eloquent: Angeboten wird bei Eingabe der IMEI die D85510E_00. Also die Version, die schon auf meinem G3 installiert ist.

Ich werde dann wohl noch warten müssen, bis die Franzosen am dransten sind. :biggrin:

Vielen Dank an euch für die schnelle Hilfe!

Dann machen wir hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.