Wackelkontakt an Micro USB Anschluss

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xToast

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

Ich hab ein nagelneues G3, bei dem ich ein Problem mit dem Micro USB Anschluss festgestellt habe. Wenn ich das mitgelieferte Kabel benutze funktioniert alles super, habe auch keine Probleme es einzustecken. Ich habe aber mal mein altes Kabel (Samsung oder HTC) verwendet, bei diesem scheint es aber einen Wackelkontakt zu geben, da der Status am Handy ständig zwischen "Laden" und "nicht Laden" hin und her springt. Dieses Kabel hat im Unterschied zum LG Kabel keine zwei Erhöhungen an der runden Seite, eigentlich sollte es aber problemlos funktionieren.

Denkt ihr das ist ein Problem und ich sollte es zurückschicken oder ist das egal? Ich kann gut damit leben das Standardkabel zu verwenden, ich möchte bloß später keine Probleme haben, da ich das Handy wahrscheinlich rooten werde.

Vielen Dank und frohes Fest!

Hallo,

grundsätzlich sollte jedes USB-Kabel klaglos funktionieren. Ich habe das originale nie verwendet! Wir haben hier sogar einen gegenteiligen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...cker-geht-schwierig-in-die-buchse.583386.html

Wenn Du ein Problem mit Deinem anderen Kabel ausschließen kannst, bzw. das Problem mit allen anderen Kabeln besteht, würde ich es lieber umtauschen. Stell Dir vor, Du willst das Gerät mal am PC flashen und dann bricht Dir die USB-Verbindung weg.

Viele Grüße
Handymeister

Nutze auch mein altes Kabel von HTC, einfach weil es länger ist, und habe damit keinerlei Probleme. Alles funktioniert damit einwandfrei.

Auch beim Netzteil solltest du darauf achten, dass das Kabel wirklich richtig eingesteckt ist, manchmal sitzt es hier nicht richtig.

Wenn du nicht das originale Netzteil nutz, achte unbedingt auch auf die Ausgangsspannung!