W-LAN und Netz plötzlich weg

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leberknödel

leberknödel

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Benutzer des LG G3,

ich habe bei meinem Handy ein seltsames Phänomen: mir bricht in unregelmäßigen und aus unerklärlichen Gründen mein W-Lan empfang sowie mein Netzempfang ein. Ich weiß nicht woran es liegt.. habt ihr dieses Problem auch?

Android 6.0
v30b-262-01

16GB Ram / 2GB Rom

Danke für eure Hilfe!

Grundfrage: haste was geupdatet? Ist es gerootet? Hast du wenn es gerootet ist, Einstellungen verändert? Solche frage wie deine klingen wie: mein Auto fährt nicht mehr, warum? Bissel mehr Infos sind notwendig, sonst kannste keine Antworten erwarten :)

• Danke
Reaktionen: leberknödel
ich hab das handy ganz normal OTA auf den neuesten stand gebracht.
apps auch alle über den store installiert.
gerootet ist nichts, alles stock.

ist ein telekom-gerät

Also hattest du diese PRobleme nach dem OTA Update? Welche Version wird angezeigt? V30C?

• Danke
guten morgen,
meine aktuelle version ist die v30b-262-01, ein weiteres update wird mir nicht angezeigt.

das macht mich echt verrückt -.-

Dann sollte ein Update auf die V30C oder J mal getestet werden, wenn Du dich auskennst.. aber sicher bloss die Daten! Anleitungen findest du hier genug (ggf. schauste den ersten Link mal an). Mit dem Flash Tool 2014 von LG

• Danke
Geht auch mit LG PC Suite, so habe ich es gemacht

• Danke
Reaktionen: leberknödel und Fabian00086
@Franko64 wie geht das mit der PC Suite?
Ich flashe eigentlich ungern eine andere firmware drauf, hab irgendwie schiss dass dann garnichts mehr geht. :D

Einfach LG PC Suite runter laden, Handy anschließen und auf Updates prüfen lassen

• Danke
achso... das hab ich natürlich gemacht, es heißt ich hab die aktuellste drauf :thumbsup::blink:

Was hast du für einen Provider?

• Danke
bin bei der telekom

Vielleicht deswegen V30b, hast du nach dem Update einen Werksreset gemacht ?

• Danke
das handy ist ein austauschgerät, da mein altes G3 plötzlich nicht mehr funktionierte..
ich hab mit dem jetzigen G3 noch kein firmware update gemacht. -.-

was auch noch lustig ist: langer druck auf die leiser-taste sollte eigentlich die kamera öffnen. das funktioniert aber jetzt nur noch, wenn ich dazu double tap to wake mache. :huh:

naja, werd mir wohl bald das OP3 zulegen.. :razz:

Warum machst du denn das Update nicht ?

weil mir keines angezeigt wird.
sowohl OTA als am PC, mir wird immer gesagt, dass ich schon die aktuellste firmware installiert habe

Du hast doch grade gesagt das du noch keins gemacht hast, iwie werde ich aus dir nicht schlau.
Hast du einen WR gemacht ?

Mit LGUP kannste dir die aktuellste Firmware aktuell draufspielen, vorrausgesetzt du hast davon ein wenig Ahnung und wie bereits geschrieben wurde, deine Daten Gesichert!

• Danke
Super solche Leute, möchten Hilfe und dann melden sie sich nicht mehr.
Die kann man echt in die Tonne treten !

@Franko64, die Beleidigungen kannst du dir echt sparen! Entschuldige bitte, dass ich nicht den ganzen Tag am Pc oder Handy sitze. Das Wetter war hier gestern ziemlich schön, ich war draußen unterwegs und noch bei Freunden zu besuch. Ich hoffe, das ist erlaubt.
Oder bin ich dazu verpflichtet, dir innerhalb von 10 Minuten zu Antworten?

Wenn das so ist werd ich's in Zukunft unterlassen, hier Fragen zu stellen. Danke! :huh::mad:

• Danke
Reaktionen: Totora und empulse