Vorbereitung zum G3

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fabian00086

Fabian00086

Dauer-User
279
Hallo Jungs und Mädels :winki:

Ich bekomme morgen Abend mein LG G3 per Express und würde mich vorbereiten. Es sollte laut LG G3 Smartphone (14 cm (5,5 Zoll) Quad-HD-IPS-Display, 2.5-GHz-Quad-Core-Prozessor, 13-Megapixel-Kamera, 32 GB Speicher, Android 4.4) - Gold: LG: Amazon.de: Elektronik
das Android 4.4.2 (?) drauf sein.

Ich würde es sofort auf Android 5.0.x / 5.1 ? installieren. Geht das schon offizell über das Handy oder muss ich es mit der LG Software machen?

Geht dort dann noch Remote Controll (Infrarot für TV Fernbedienung)?

Ich hab über viele Probleme gehört, die aber mit Update behoben werden. Gibs etwas, was man noch wissen muss?

Apps auf SD verschieben, ist das nun einfacher oder sollte ich mein Handy wieder rooten? Kann ich dann auch die Displayauslösung runterstellen, weil qHD brauche ich nicht und auch z.B. 1,5Ghz reichen mir, damit ich mehr Akku laufzeit habe...

.. zudem ich das hier fand: Akku-King Akku für LG G3 D830 / D855 / D851: Amazon.de: Elektronik
Ein riesen Akku, der doppelte Power bietet, aber es gibt keine Handytasche (habt ihr eine Idee was dann gut wäre)?

Ich bin noch im Besitz von 2x LG L90 und der Akku hält doppelt so lange, aber dort ist auch die Auflösung weniger (daher würde ich es reduzieren beim G3) sowie der Display.

Würde mich freuen, wenn ich mich vorbereiten kann. Ein LG hab ich schon mit Loli 5.01 CS12 installiert und bin zufrieden, aber Infrarot geht nicht mehr, aber der Akku hält länger..

Das G3 würde auch mein NFC wieder geben, aber insgesammt nur halbe Akkulaufzeit bieten, die ich nicht brauche, aber mir waren SD Slot und Austauschbarer Akku wichtig! Der dicke Akku würde es fast wieder auf das Nivo von LG L90 schaffen, nur würde ich runtertakten (dafür muss ich es rooten).

Nimmt es mir nicht übel, aber ich bin seit Sommer 2014 von Beruf ein Testler, nur kein Programmierer ;) Daher würde ich gerne die Fragen vorher abklären :) Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi ..

1. Android 5.0.2 sollte normal per Update im Handy angeboten werden
2. Remote Control App geht
3. mit Apps auf SD kenn ich mich jetzt nicht so aus , benutze ich nicht
4. Displayauflösung würde ich nicht verändern , weil sich dadurch nichts ändert außer das deine Symbole und Zeichen noch größer werden als sie schon sind ... ob nun FullHD oder QHD das Display verbraucht und spricht immer die selben Pixel an ( QHD ) .

ps. wenn dir QHD und der Prozi zu "stark" sind und du Akku brauchst .. dann hol dir lieber das G2 .. das soll um Welten besser sein im Akkuverbrauch

erstmal .. gruß Dee

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Bei mir war schon 5 drauf, nur noch nicht alle Updates. Kannst du alles mit dem Handy machen, PC wird nicht benötigt. Remote control geht bei mir auch noch gut. Probleme gibt es mit allen Updates eigentlich keine mehr und bei mir läuft es auch super smooth. Root is ein bisschen umständlich mit downgrade usw. aber wenn du dich da rantraust kannst du das gerne versuchen. Apps auf die SS Karte verschieben klappt auch wunderbar bei mir. Das Displayauflösung runterstellen hat sich als eher schlechte Methode herausgestellt da alles auf qhd optimiert ist und auch mehr Rechenleistung fürs downsampling gebraucht wird. Den Takt runterstellen würde ich persönlich nie machen da es dann bei kurzen lastspitzen ruckeln wird. Akku Laufzeit ist bei normalen Gebrauch auch gut und reicht aus. Nach nem 9 Stunden Tag hab ich abends immer noch ca. 40% über. Wenn dich die extra dicke nicht stört dann kauf dir den zusatzakku wenn du das Handy intensiv benutzt.

• Danke
deeway schrieb:
Hi ..

ps. wenn dir QHD und der Prozi zu "stark" sind und du Akku brauchst .. dann hol dir lieber das G2 .. das soll um Welten besser sein im Akkuverbrauch

erstmal .. gruß Dee

Kein austauschbarer Akku, kein mircoSD Slot :winki:
Das weiß ich, aber die oben genannten Punkte lehnen das G2 ab.

Danke für die Infos :) Bin mal gespannt heute Abend. Werde ein direkten Vergleich von LG L90 zu G3 dann posten :)

Der ursprüngliche Beitrag von 05:51 Uhr wurde um 05:54 Uhr ergänzt:

TheNyan schrieb:
Bei mir war schon 5 drauf, nur noch nicht alle Updates. Kannst du alles mit dem Handy machen, PC wird nicht benötigt. Remote control geht bei mir auch noch gut. Probleme gibt es mit allen Updates eigentlich keine mehr und bei mir läuft es auch super smooth. Root is ein bisschen umständlich mit downgrade usw. aber wenn du dich da rantraust kannst du das gerne versuchen. Apps auf die SS Karte verschieben klappt auch wunderbar bei mir. Das Displayauflösung runterstellen hat sich als eher schlechte Methode herausgestellt da alles auf qhd optimiert ist und auch mehr Rechenleistung fürs downsampling gebraucht wird. Den Takt runterstellen würde ich persönlich nie machen da es dann bei kurzen lastspitzen ruckeln wird. Akku Laufzeit ist bei normalen Gebrauch auch gut und reicht aus. Nach nem 9 Stunden Tag hab ich abends immer noch ca. 40% über. Wenn dich die extra dicke nicht stört dann kauf dir den zusatzakku wenn du das Handy intensiv benutzt.

Hallo,

warum ist Root umständlich? Bei dem L90 z.B. oder bei E610 hatte ich keine Probleme. Aber ich kann mal hier nach einer Anleitung suchen :winki:
-->
Hab eine Anleitung gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...neue-root-methode-fuer-lg-geraete.669131.html
Die dicke stört nich umbedingt, aber ich hab nur gelesen, dass es wohl keine Tasche dafür gibt... muss ich wohl erstmal ne Socke kaufen :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Lollipop 5.0.2 gibt es doch noch gar nicht.

Diese neue Methode habe ich noch nicht benutzt als ich meins gerootet habe, aber wenn die funktioniert ist das praktisch

Die neue Methode funzt bestens.

So.. 18:25 hab ich das goldenen Handy in den Händen..

Ich hab es mit Adapter von Amazon gekauft eingebaut (SIM), da ich nur eine Nano Sim noch von Lumia 830 hatte (sucht wer noch ne Tasche, liegt hier rum.. ).. 64GB mirco XCI funz auch.

Da ich noch die V10a drauf hatte, musste ich von 4.4.2 Kity Cat 5 Updates, das 6te war Loly 5.0.0 dann noch eines, glaube Jan, Update 7. Hat nur 2 Stunden gedauert :rolleyes2:

Ich hab in den Zeitraum aber gemerkt, dass es links (auf der Rückseite geschaut, ebene Kamera), sehr warm wurde und auch auf dem Tochscreen.

Ein Update auf 5.0.1/2 hab ich nicht bekommen. Ich hab jetzt:
Android-Version: 5.0
Kernel: 3.4.0
Build: LRX21R.A1421650137
Software-Version: V20h-EUR-XX

Ist das Korrekt?

Gerootet habe ich es noch nicht, sorry, Blitzkönig. Hätte nicht gedacht das ich erstmal 2 Stunden brauche, das Handy zu aktuallieren. Ich hatte gefühlt 300 Updates insgesamt nach dem Patchen..

Edit: seit 22:22 ist jetzt mein Ladekabel mit 100% getrennt. Helligkeit auf 0% und WLAN an, Rest aus. Mal kucken wie länge das Teil hält :)

Hallo,

dann können wir hier jetzt ja auch zu machen. Bitte künftig keine persönlichen Sammelthreads mehr eröffnen. Threads haben immer ein einzelnes Thema und zu den Fragen existieren bereits entsprechende Threads.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.