Vom G3 zu ? Frage an: Ehemalige G3 Besitzer die gewechselt sind

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derpate07

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,
habe momentan einen LG G3, und das schon relativ lange. Muss jetzt aber mein G3 einschicken. Die Frage ist ob ich die Situation ausnutze und mir direkt ein neues Handy holen soll. Für die Überbrückung brauch ich so oder so ein Ersatz Smartphone.
Daher: Gibt es hier jemanden der vom G3 gewechselt ist, und wenn ja auf welches Modell/Hersteller? Seid Ihr mit dem Wechsel zufrieden? Sind die neuen Handys in allen Sachen überlegen, oder vermisst Ihr irgendwelche Funktionen vom G3, wie bspw. double tab.
Würde mich freuen wenn ich Paar echte Nutzererfahrungen mir anhören könnte...
VG
derapate
 
Bin vom G3 zum Leeco X620 gewechselt, schon vor zwei Jahren, das Leeco ist aber nicht unbedingt besser, schlechterer Focus zum Beispiel, da war viel Ausschuss mit unscharfen Fotos, da war der Laser vom G3 schon toll.
Vermisst habe ich DT2W, war eigentlich sehr praktisch.
Aber klar, das Leeco hat ja auch nur einen Bruchteil vom damaligen Kaufpreis des G3 gekostet.
Zufrieden war ich denoch, Akku war zum Beispiel klar besser.

Seit ein paar Wochen habe ich nun ein Huawei Mate 10Pro, das ist allerdings Welten Unterschied zu meinen Vorgängermodellen.
 
Danke. Hab mir schon gedacht dass die aktuellen Top Smartphones nicht mehr mit dem G3 vergleichbar sind, weil die Technik sich sehr viel weiterentwickelt hat. Den Wechsel zu Mate hast du also nicht bereut..ok. Die Frage wäre jetzt zb. noch ob ein Mate 10 Light auch schon ein upgrade wäre im Vergleich zu G3. Also ein Mittelklasse Handy. Rein von den Daten, wenn ich mal so vergleiche, fehlt den Midrange Modellen immer etwas, was das G3 hat.
Bspw. ac Wlan, ein mate 10 light hat es nicht sowie OIS. Ich frage mich ob diese Sachen einem doch im nach hinein fehlen.. Viell gibt es jemanden der zu einem Midrange Modell gewechselt ist und seine Meinung sagt.
 
Kauf ein LG G4, da kannste noch Akku austauschen ;) Aber ich selber hab nun auch parallel zum LG G3 noch ein Mate 9 ;) Die Lite würde ich net kaufen, dann was anderes.
 
hab mir ein HTC U11lite geholt , gibt einige kleinigkeiten die ich vermisse, aber bin im großen und ganzen zufrieden
 
Hi,
Würde falls noch vorhanden LG G5 empfehlen. wechselbare Akku in 10 Sekunden bei %100.
Habe selber Moto z gehauft bin nicht zu frieden.
 
Bin Ende letzten Jahres für 289,- auf das V20 H990DS gewechselt. Weil es afaik das schnellste und beste mit wechselbarem Akku ist.
Besonders unglücklich bin ich mit LG Backup Tool. Das Ding hat mir entgegen den Versprechungen de facto rein gar nichts außer Ärger beim Umzug gebracht.
Außerdem gibt es - erneut - massive Probleme mit Bluetooth. Ein PGO+ haben wir trotz zahlreicher Bemühungen nicht zum Laufen bekommen.
Der 820 ist schon verdammt viel fixer als der 801 und es hat auch gegenüber anderen Marken-Telefonen aus der Generation Vorteile wie z.B. eben Wechselakku, USB-C und Dual-SIM+SDCard. Auf die hohe Auflösung hätte ich gern verzichtet. Kostet SoC-Leistung und frisst Akku. Inzwischen ist man zwei Generationen weiter und es gehört nicht mehr zur Spitzenklasse.

Ich bin weiter auf der Suche nach besserem Smartphone mit Wechselakku, das nicht gerade für medizinischen oder militärischen Einsatz gedacht ist, denn die gibt es zwar, aber extrem teuer.
 
@Kickaha42 ,
Wegen Wechsel Akku habe mir LG G5 geholt mit Ersatz Akku und externeladestaion . bin zu Frieden. Habe Ghosts Problem aber hältsich in Grenzen. Es gibt's kaum noch Handys mit Wechsel Akku und schnellen Prozessor. Wer kennt kann ruhig melden. Hat auch gutes Kamera.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.047
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
945
Holger20
H
Zurück
Oben Unten