Verlust der Bluetooth Verbindung

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lennert83

Erfahrenes Mitglied
107
Hallo zusammen,

ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit das erste Mal mein G3 mit meinem Auto gekoppelt und hab die Sichtbarkeit meines Handys auf "Immer sichtbar" gestellt. Und trotzdem verliert mein Auto nach einer gewissen Zeit die Bluetooth Verbindung wieder.

Woran kann das liegen?
Hat jemand ähnliches festgestellt?
Hab ich irgendeine Einstellung übersehen?

Gruß,

Lennert

Hi hatte ich heute auch BMW e60 Mfg

Die BT-Verbindung ist allgemein im Vergleich zu anderen mir vorliegenden Smartphones instabiler.

Das merke ich bei meinen Zoro Wireless BT-Kopfhörern deutlich.

Lennert83 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit das erste Mal mein G3 mit meinem Auto gekoppelt und hab die Sichtbarkeit meines Handys auf "Immer sichtbar" gestellt. Und trotzdem verliert mein Auto nach einer gewissen Zeit die Bluetooth Verbindung wieder.

Woran kann das liegen?
Hat jemand ähnliches festgestellt?
Hab ich irgendeine Einstellung übersehen?

Gruß,

Lennert

Die BT Einstellung "immer sichtbar" ist nicht nötig. Ausserdem ein kleines Sicherheitsloch.

Mein G3 hat diese Einstellung nicht und die Verbindung ist stabil. Telefon wie auch Musik abspielen.

Scheinbar liegts an den Energiesparoptionen im Standby. Kann man die irgendwo ändern? Hab bisher noch nix gefunden...

Bei mir verliert das G3 auch ständig die Verbindung zum Auto

Fahre übrigens einen Skoda Superb Baujahr 2012, wenn das hilft...

Ich fahre einen Passat 3C 2008. Also funktioniert das RSAP bei dir auch nicht richtig.

Bei mir bleibt die Verbindung im Auto ohne Probleme bestehen.

Tavek schrieb:
Bei mir bleibt die Verbindung im Auto ohne Probleme bestehen.

Welches Auto? Und Verbindungstyp RSAP oder HFP

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

Lennert83 schrieb:

Also ich habe eine Freies Gerät von Amazon

Bei mir bleibt die Verbindung mit einem 1er BMW dauerhaft bestehen. Gab noch keine Probleme.

Habe ein freies 16 Gb Gerät.

Scheint ja was mit Skoda/VW FSEs zu tun zu haben...
Hab noch den Tipp gefunden im Menü der FSE den Zugangspunkt von Automatisch auf GSM zu stellen. Hab ich grad mal gemacht und schau mir das aufem Nachhauseweg nochmal an.

• Danke
Reaktionen: s-kaz
Meiner ist die neue A-Klasse :love: . Verbindung ist soweit stabil.

Volvo V60. Keine Verbindungsprobleme mit FSE und Musikstreaming.

s-kaz schrieb:
Welches Auto? Und Verbindungstyp RSAP oder HFP

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

Also ich habe eine Freies Gerät von Amazon

Ich fahre ein Ford Focus Turnier. 32GB Modell von Amazon, Verbindung weiß ich nicht, ist aber kein RSAP.

Gruß Tavek

• Danke
Reaktionen: s-kaz
Also das Stellen der Zugangsdaten von Automatisch auf GSM hat auch nix gebracht. Als sich die Bluetooth Verbindung dann wieder einmal verabschiedet hat, hab ich die FSE während der Fahrt neu verbinden lassen, wonach er mich auch nach dem neuen Mediaplay gefragt hat, den ich mit OK bestätigen konnte. Danach wurde das Bluetooth Zeichen UND das Mediaplayerzeichen angezeigt und danach hat sich die Verbindung nicht mehr getrennt. Fragt mich nicht, aber nun scheint es zu funktionieren...

Es ist weiterhin so, dass sich die Verbindung einmal verabschiedet, wonach ich manuell neu verbinde und sie dann bestehen bleibt. Nicht schön, aber vielleicht ändert sich das ja nach einem Update seitens LG!?!

Bei mir genauso beim ersten Anruf bricht die Verbindung ab nach neu Verbindung klappt es dann

also ist das auch für rsap nicht zu gebrauchen, obwohl so beworben.......?