V20n-214-07 update

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rounder

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo, weiß jemand welche Neuerungen die Version beinhaltet? Es ist ein Google Patch, aber mehr stand dort nicht.

Mach doch mal den stagefright test. Wurden bestimmt Lücken geschlossen.

Was ist bitte ein stagefright test?

Eifach bei Google Play nach "Stagefright Scanner" suchen.

Rounder schrieb:
Was ist bitte ein stagefright test?
Der Test für die Sicherheitslücke Stagefright die seit Monaten durch die Presse geht. Sollte doch eigentlich jeder mitbekommen haben.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Was ist uptake?

Wahrscheinlich ein Update.

Stagefright ist geschlossen.

Ich habe das mal in "update" geändert

• Danke
Reaktionen: Elef
Habe gerade auch die V20n OTA angeboten bekommen.
Der Download hat 224,85MB.
Verbesserungen: Nutzungsverbesserung durch einen Google Patch.

Mehr Infos stehen dort nicht.
Stagefright ist es nicht. Ich habe aktuell die V20l und die ist schon nicht mehr von Stagefright betroffen.

Ich habe mich eigentlich schon gefreut Android M zu bekommen aber das ist es wohl nicht.
Ich habe ein spanisches O2 Handy. Das Update von Android 4 auf 5 habe ich auch recht spät OTA bekommen.

Ich werde später zu Hause downloaden und installieren. Dann kann ich mehr berichten.

Es gibt wohl nicht mehr zu berichten, außer das die spanischen O2 Handys (VXXX-214-07) wohl recht spät mit den Updates versorgt werden.
Das Update wurde wohl schon am 27. Oktober 2015 freigegeben und ist erst jetzt bei den Spanieren angekommen.
Das lässt mich leider wohl auch vermuten, dass Android 6 auch erst mit zweimonatiger Verzögerung bei mir angekommen wird.

Für diesen Fall gibt es hier im Forum allerdings eine Anleitung wie man selbst das Android 6 update installieren kann. Ohne etwas an der Software verändern zu müssen oder die Garantie verwehrt zu bekommen. Nur so als Tip.

Danke. Die Möglichkeit kenne ich.
Ich habe aber keine Lust mich hinzusetzen und die Updates manuell einzuspielen.
Ich finde es einfach nur doof, dass die Updates teilweise mit so einer großen Verzögerung ankommen.

Was verstehst du unter Verzögerung?

Wenn du das so betrachtest, dann darfst du dich aber nicht ärgern. Es gibt nämlich noch gar keine Verzögerung. Die Einzigen die ein OTA Update eventuell bereits bekommen haben sind die Polen. Vom Rest hat man noch nix gehört, dass die ein OTA Update bekommen haben. LG´s Server würden einen gleichzeitigen weltweiten Anstoss des Updates mit Sicherheit nicht aushalten. Deshalb hat ein schubweise verteiltes Update schon so seine Vorteile.

Mit Verzögerung meine ich die 12 wöchige Verzögerung des V20n Updates, dass im Oktober released worden ist und jetzt bei mir angekommen ist.
Deshalb gehe ich davon aus, dass MM auch erst mit dieser Verzögerung bei mir ankommt.

Mir ist schon klar, dass die Webserver von LG eine gleichzeitige Freigabe eines Updates nicht verkraften.
Aber 12 Wochen finde ich schon etwas arg. Eine Verteilung auf 2 bis 4 Wochen fände ich ok.

kann ich ein OTA-update auch über WLAN erhalten oder muss eine SIM-Karte eingelegt sein ?

Geht auch über WLAN ohne SIM.
Es wird die IMEI geprüft.

• Danke
Reaktionen: OrlandoFL